Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4 Gravity Rush (+ Vita)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

enix schrieb:
Wahrnehmungen sind verschieden klar. Ich für meinen Teil finde die Einführung gut. Auf keinen Fall will ich mehr zu Fuß rumlaufen müssen. Die Stadt erkunde ich auch so, kenne sie dadurch auswendig wie meine Westentasche und leblos oder leer finde ich sie mal gar nicht.

Vor allem aber bei der Kollisionsabfrage bei Kämpfen frag ich mich, ob du ein anderes Spiel spielst? Bis auf die Kamera, die da mal schnell falsch stehen kann, trifft man ansonsten immer ins Schwarze, da es ein Lock-On System gibt.

:? Also es wurde ja immer kritisiert dass es kein Lock-On System gibt. hab es auch noch nicht raus wie es funktionieren soll.

Könntest du es kurz beschreiben, bitte?

Also ich spezialisiere mich auf Rush Kicks und da muss man nur die sensiblen roten Knubel anpeilen und die Attacke auslösen. Schon fliegt die kleine wie ein Torpedo in die die Dinger rein. Gleiches gilt für sämtliche Spezialattacken.

Und die Flugkicks gehen oft daneben. Die Monster Version von Alias war z.B. mit dem "Lock On" ein Graus.

Trotzdem gefällt mir das Spiel mittlerweile richtig gut, ich bin wohl ein wenig mit den falschen Erwartungen rann gegangen.

So, ich hab den (ersten?) großen Wendepunkt der Story hinter mir, und Gravity Rush fesselt mich immer mehr. Schade, dass der Titel hier wohl ein relativ unbeachtetes Kleinod bleiben wird und kaum beworben wird.

In die Spielmechanik muß man sich wirklich erst reinfuchsen und eine so starke Animelastigkeit hatte ich im Vorfeld nicht erwartet.

Ich hoffe, ich komme nochmal zurück.

Auf jeden Fall war es richtig, zu Gravity Rush anstatt zu Resistance zu greifen.

So, bin durch.

Sagt mal, kann das sein dass das Ende wirklich, aber auch wirklich gar nichts aufklärt und sogar noch mehr Fragen aufwirft?

Schade, der enttäuschende Abschluss zieht das, an und für sich geniale, Spiel doch nochmal deutlich runter :(.

Oh, das klingt ja nicht so gut. Ich bin mittlerweile in der zweiten Welt beziehungsweise dem zweiten Abschnitt und von Optik und Musik echt angetan. Das ganze hat eine komplett eigene Atmosphäre, an die ich mich auch erst gewöhnen musste. Aber mittlerweile ist das Ding echt sympathisch. Ich teile mir das Spiel gut ein, so dass ich immer mal wieder ein Stückchen weiter spielen kann. Soll sich ja gelohnt haben, und so viele gute Vita-Spiele gibt's ja auch nicht :-).

Habe Gestern mein Spiel gekriegt und hatte 2 Codes für das Military Mission Pack drinn. Wie immer heisst's wer zuerst kommt malt zuerst. :D

EQRR-LMNQ-QK4F

Spiel gefällt mir bis jetzt ganz gut. Der Stil ist klasse und das Gravity Shifting ist cool gemacht. Aber bis jetzt finde ich die Steuerung auch etwas hakelig. Hoffentlich kommt da später kein Frust auf.

Endlich durch. Musste mich echt quälen. Ich hatte bis zum Schluss immer noch die Hoffnung, es macht Klick und ich verstehe, was viele andere an dem Spiel so toll finden. Aber das hat es leider nicht. Grafik und Musik waren toll. Das Gleiten war auch ganz nett, aber meine größten Stolpersteine waren die zusammenhanglose und belanglose Story, sowie das meiner Meinung nach absolut verbockte Kampfsystem.
Es hat mir echt keinen Spaß gemacht und gegen Ende wird man dann mit Gegner zugeschüttet.
Glücklicherweise hatte ich es über Plus gratis, denn hätte ich es mit zum Vollpreis gekauft, hätte ich mich echt geärgert.

Ich fand das Spiel eigentlich ganz geil, also Ideen, Story, Art Design, etc., aber die Steuerung empfand ich als sehr nervig. Man fliegt andauernd sonstwo hin, hat dann keine Power mehr, muss wieder die Teile sammeln, einfach ätzend. Bin bestimmt bei 50% oder mehr, aber werde es nicht mehr durchzocken wahrscheinlich.

Die Story war eigentlich das Einzige, was mir bei dem Spiel nicht gepasst hat. Kann mich noch erinnern, wie verwundert ich war als plötzlich die Credits liefen. Hatte zu dem Zeitpunkt überhaupt nicht das Gefühl, dass hier 'ne vollwertige Story beendet wurde.
Den Rest fand ich aber richtig gut. Ich freu' mich auf den Zweier.

PS4 Port bestätigt:

gravityrushps4989889k9pj9.png

Zurück
Oben