Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4 Gravity Rush (+ Vita)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hab auch gerade den 2. Boss platt gemacht. Unglaublich gutes Spiel und bisher machts schwer den Eindruck als könnte es in die Goty Liste kommen. Tolle neue IP und was vollkommen frisches. :)

Zu ruhig hier.
Gravity Rush kam wie aus dem Nix und ist schon nach den ersten paar Stunden auf GotY-Kurs, wow, ein echter one in a million-Release, wie z.B. ein TWEWY damals für den NDS.

Jehuty79 schrieb:
Zu ruhig hier.
Gravity Rush kam wie aus dem Nix und ist schon nach den ersten paar Stunden auf GotY-Kurs, wow, ein echter one in a million-Release, wie z.B. ein TWEWY damals für den NDS.

Absolut! Das Design ist einsame Spitze, Kat eine bezaubernde und wortgewandte Protagonistin, der Soundtrack episch bis zum letzten Stück und das Gameplay angenehm erfrischend. Sogar die Steuerung geht, trotz im ersten Moment unübersichtlich erscheinender Gravitationsspielereien, super von der Hand und nutzt die Möglichkeiten der Vita sehr gut aus (sei es das Ausweichen per "Wisch" oder einfach nur liebevolle Details wie die "kippbaren" Comic-Zwischensequenzen).

Grandioses Spiel und neben Uncharted DER Vita-Vorzeigetitel. :dhoch:

Einziges Manko an der Steuerung für mich... den Slide hätte ich auf das hintere Touchpad gelegt, statt mit beiden Daumen Teile des Bildschirm abdecken zu müssen.

Aber sonst übest GOTY on Vita!

bin nun bis kapitel 7 gekommen und habe noch keine einzige trophy bekommen? ich weiss ja, dass man bei gebrauchten games die blase löschen muss. mein spiel ist aber direkt aus dem psn store. komisch

Gibt es neben der Hauptstory noch einiges an Nebenmissionen und Sammelaufgaben? Ich erkunde bei Openworld Games gerne die Welt und sammel nebenbei einige Sachen wie z.B. die Tauben und Päckchen in GTA. Gibt es bei Gravity Rush ähnliches?

Danke. Hört sich gut an. Werde es mir dann mal bestellen. Das Game hat mich von den Videos und Infos her schon immer gereizt. Scheint ja mal ein wenig Abwechselung zwischen dem ganzen Shooter-Einheitsbrei zu sein.

Nach den ersten drei Stunden bin ich leider noch nicht so warm mit dem Spiel geworden. Es sieht schick aus, hat nette Details, aber die Einführung in die Welt findet kaum statt. Man weiß gar nichts über die Umgebung, die durch mangelnde Interaktion und die Tatsache, dass man sich oft schnell durchshiftet, etwas tot wirkt.

Die Steuerung ist in Ordnung, aber die Kollisionsabfrage, gerade bei den nervigen Kämpfen, ist teils sehr sehr hakelig.

Ich finde den Einstieg etwas unglücklich, würde man sich die erste Stunde rein zu Fuß fortbewegen und die Stadt etwas kennenlernen, dann hätte das Shiften eine viel größere Wirkung auf den Spieler.

Wahrnehmungen sind verschieden klar. Ich für meinen Teil finde die Einführung gut. Auf keinen Fall will ich mehr zu Fuß rumlaufen müssen. Die Stadt erkunde ich auch so, kenne sie dadurch auswendig wie meine Westentasche und leblos oder leer finde ich sie mal gar nicht.

Vor allem aber bei der Kollisionsabfrage bei Kämpfen frag ich mich, ob du ein anderes Spiel spielst? Bis auf die Kamera, die da mal schnell falsch stehen kann, trifft man ansonsten immer ins Schwarze, da es ein Lock-On System gibt.

Zurück
Oben