Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Graveyard Keeper

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich hab gestern Abend die Credits gesehen <3 Puuh, was für ein Spiel, schon lange nicht mehr so gefesselt gewesen. Dafür habe ich sogar Spider-Man seit Samstag ungespielt liegen lassen :D

Am Ende nervte es nur, weil ich noch ein dunkles Herz für die Schlange brauchte und es wollte einfach keins kommen. Hat mich glaube ich nochmal 3 Ingame Wochen gekostet.

Mir fehlen jetzt nur noch die 3 Achievements für 15 verschiedene Fischarten (1 fehlt noch), den Goldfisch und insgesamt 200 Fische. Mal gucken, ob ich mich da bei Gelegenheit nochmal ranmache.

Gibt es schon irgendwelche Infos bzgl. DLC?
 
Mir fehlen jetzt nur noch die 3 Achievements für 15 verschiedene Fischarten (1 fehlt noch), den Goldfisch und insgesamt 200 Fische. Mal gucken, ob ich mich da bei Gelegenheit nochmal ranmache.

Die 200 Fische sind einfach: Aale im Sumpf mit der einfachen Angel ohne Köder. Konnte ich am Schluß praktisch ohne hinzugucken. Der Goldfisch ist schwierig, habe ich nicht geschafft. Geht nur mit der besten Angel und dem Juwelenköder am Meer. Und selbst dann hat man jedesmal nur eine Chance von 2-5%. Da sich der Köder abnutzt und der blöde Fischer keine mehr hatte, war es das mit dem Erfolg :|
ich hab das angeln noch nichtmal kapiert^^

Erst A drücken, wenn der Schwimmer auch zuckt, nicht schon wenn der Button erscheint. Wenn der Fisch am Haken ist, immer versuchen den grünen Balken über dem Fisch zu halten (immer kurz A drücken, zum hochhalten des Balkens und wenn der Fisch darunter ist mit dem Stick den Balken wieder runterziehen). Fischstäbchen und andere Fischgerichte geben Boni und machen es einfacher.
 
Die Alchemy ist aber auch krank, oder?
Wie soll man die ganzen Möglichkeiten rausbekommen ohne youtube?
Die Sachen richtig mischen usw.
Allein schon wenn ich Dünger II herstellen will.
 
Ich habe am Anfang auch viel nutzlosen schwarzen Schleim produziert, bis es mir zu blöd wurde. Dann habe ich einfach in der Wiki nachgeschlagen. Zur Relativierung muß man allerdings sagen, daß die Mischungen, die funktionieren, ja auch in einem eigenen Reiter "gespeichert" werden. Das Ratespielchen habe ich mir dann aber trotzdem gespart.
 
Breaking Dead DLC erschienen! (kostenlos)
So you may have been wondering what this Resurrection countdown was all about ;)

We are super excited to announce that the first DLC for Graveyard Keeper is free for everyone on Steam, and is part of the main game!

Introducing Breaking Dead - the first DLC/expansion of Graveyard Keeper!
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
The trailer above gives you a clear idea of what to expect: you now have access to a Resurrection table, which allows you to resurrect bodies and make them do your bidding.

Create an army of undead workers that automate chores around your Graveyard:
  • Automate gathering of stone, wood, and have zombies craft your items
  • Taking care of your graveyard's garden has never been easier when zombies do it for you
  • Create logistics chains where zombies automate sale of merchandise, for extra profit
  • Modify and upgrade your zombies (they might need better organs) to make them more efficient
 
Ori hat mich heute etwas frustriert, also habe ich prompt den halben Tag mit diesem Spiel verbracht :roll: :D

Hat eine Ewigkeit gedauert, bis ich das mit den Leichen und Totenköpfen richtig verstanden habe. Auf meinem Friedhof sind jetzt unheimlich viele Gräber mit 0 Punkten und ich hab es vorhin erst geschafft über den Bischof in die Kirche zu gelangen. Als ich aber gesehen habe, was der Stempel kostet, war ich etwas demotiviert. Zu Reichtum kommt man in diesem Spiel ja nicht eben mal so.

Ich muss jetzt auch irgendwie versuchen an die blauen Punkte zu gelangen und brauche einige Ressourcen, von denen ich noch absolut keine Ahnung habe wie ich die finde.

Als ich der Hexenverbrennung beiwohnte, war ich übrigens etwas dezent schockiert :roll:
 
Ori hat mich heute etwas frustriert, also habe ich prompt den halben Tag mit diesem Spiel verbracht :roll: :D

Hat eine Ewigkeit gedauert, bis ich das mit den Leichen und Totenköpfen richtig verstanden habe. Auf meinem Friedhof sind jetzt unheimlich viele Gräber mit 0 Punkten und ich hab es vorhin erst geschafft über den Bischof in die Kirche zu gelangen. Als ich aber gesehen habe, was der Stempel kostet, war ich etwas demotiviert. Zu Reichtum kommt man in diesem Spiel ja nicht eben mal so.

Ich muss jetzt auch irgendwie versuchen an die blauen Punkte zu gelangen und brauche einige Ressourcen, von denen ich noch absolut keine Ahnung habe wie ich die finde.

Als ich der Hexenverbrennung beiwohnte, war ich übrigens etwas dezent schockiert :roll:
Viel Spass mit dieser Spieleperle.
 
Ich bin aktuell etwas frustriert. Spaß-Faktor immer noch ganz weit oben, aber ich spiel gerade einfach nur Käse zusammen :(

Nachdem ich endlich mal überrissen hatte, wie das Prinzip mit der Obduktion läuft, lief es eine Zeit lang gut und jetzt verschandle ich meine ganzen Leichen und bekomme die roten Totenköpfe einfach nicht weg - stattdessen werden es immer mehr :( Zu allem Überfluss kann ich sie einfach nicht entsorgen, denn das mit dem "in den Fluss" werfen klappt nicht. Entweder wurde das mittlerweile raus genommen oder ich bin einfach zu blöd dafür! Verbrennen ist auch nicht, weil ich bei der Verbrennungsstätte nur eine Kiste bauen kann und ansonsten nicht weiß wie ich diese "aktivieren" kann. Also muss ich sie in meinem Friedhof verbuddeln und die Minuspunkte in Kauf nehmen, weil ich ansonsten von dem frechen Esel keine neuen Leichen mehr bekomme.

Ich weiß einfach so vieles absolut gar nicht. z. B. wie ich diese blöden blauen Punkte her bekomme. Ich dachte die Glasherstellung bringt's - großer Irrtum. Ich habe einen blauen Punkt und keine Ahnung, wie ich an den überhaupt gekommen bin. Es ist zum Haare raufen!

Außerdem lebe ich mit meinem Geldbeutel gefühlt immer am Existenzminimum. Es muss doch irgendwie eine Möglichkeit geben ein bisschen "Reichtum" anzuhäufen.

Ach Mensch ...
 
Okay, okay, ich hab wohl endlich die Stelle gefunden, an der ich meine Leichen entsorgen kann.

Zumindest da kommt wohl jetzt etwas Bewegung rein, weil jetzt die Quest mit den Verbrennungen gestartet ist. Bin trotzdem noch etwas frustriert. Es gibt so viel zu tun und ich weiß absolut nicht wo ich am besten anfangen soll. Wenn nicht alles so teuer wäre :ugly:

Gezeichnet
Wolke, eine ganz miese Totengräberin
 
Die Wiki kennst Du, oder? Da steht eigentlich alles Wichtige drin.

https://graveyardkeeper.gamepedia.com/Graveyard_Keeper_Wiki

Nur kurz zu den Fragen: verbrennen geht nur mit einer Blaupause, die gibt es vom Schädel, nachdem Du die erste Leiche in den Fluss geworfen hast. Das sollte also auch noch gehen. Verbrennen ist aber anstrengend, weil Du auf Dauer viel Holz brauchst. Ich habe zum Schluß alle im Fluß versenkt.
Geld gibt es am Besten durch "Geld"-Predigten. Blaue Orbs sind selten und sollten echt gehortet werden. In der Wiki findest Du alles, was blaue Orbs produziert. Die Roten Schädel sind eigentlich kein Problem, wenn man die Alchemie komplett freigeschaltet hat. Zum Schluß habe ich bewußt zusätzliche Rote produziert, um sie hinterher umzuwandeln.

Edit: laß Landwirtschaft und Kochen ruhig erstmal links liegen, braucht man zwar später mal, aber dann kann man sich immer noch damit beschäftigen. Wichtig ist die Alchemie und Du solltest auch die versperrten Durchgänge mal überall öffnen, um an die Minen zu kommen.
 
Ich hab manches tatsächlich schon gegoogelt, aber ehrlich gesagt raubt es mir etwas den Spielspaß, wenn ich jede Kleinigkeit nachschauen muss - abgesehen davon fühlt es sich etwas wie Betrug an (wtf, ich weiß :lol:). Das mach ich eigentlich wirklich nur in Maßen, weil wie gesagt, Spielspaß und so.

Ich finde schon die Produktion der Eisenbarren sehr anstrengenden, weils ein ziemlicher Ressourcenfresser ist :ugly:

Meine Predigten halte ich brav jeden "Sonntag", aber ich hab noch nicht rausgefunden, wie ich besser als "Flüchtiges Gebet" werde und, was ich mit den Glaubenspunkten machen kann :?

Dass die blauen Punkte so selten sind, ist jetzt doch etwas enttäuschend. Dachte, dass ich dann wieder ordentlich Bereiche freischalten kann :|

Was Alchemie betrifft: Da habe ich noch absolut gar nichts :fp:
 
Ich hab manches tatsächlich schon gegoogelt, aber ehrlich gesagt raubt es mir etwas den Spielspaß, wenn ich jede Kleinigkeit nachschauen muss - abgesehen davon fühlt es sich etwas wie Betrug an (wtf, ich weiß :lol:). Das mach ich eigentlich wirklich nur in Maßen, weil wie gesagt, Spielspaß und so.

Verstehe ich vollkommen, Du sollst es ja auch nicht komplett durchlesen. Aber für punktuelle Infos imho unabdingbar. Alleine schon, um zu wissen, wo man was bekommt. Wenn man jedesmal die ganze Map ablaufen will, weil man vergessen hat, wer was anbietet, dann dauert das ewig.
Dito bei wichtigen Personen, die nur einmal in der Woche auftauchen. Einmal verpaßt, eine Woche totschlagen. Extrem uncool.

im Keller der Kirche kannst Du neue Gebete kreieren, die Buffs oder Geld geben. Die Besten sind sehr teuer oder sehr aufwändig. Bringen aber auf die Dauer viel Geld. Mußt aber erst ein paar Sachen dafür bauen.

Extrem wichtig um perfekte Leichen zu produzieren. Außerdem gibt es viele andere nette Dinge zu mixen. Man muß allerdings rumprobieren, um die Rezepte zu finden. Ärgerlich, wenn man nur wenig Resourcen hat. Oder man schaut in der Wiki nach.

Gibt schon genug davon, aber die gibt es halt nicht so neben her, wie die Grünen und Roten. Teilweise muß man schon etwas grinden. Aber es gibt dafür ja inzwischen eine Zombie-Armee, die hatte ich noch nicht. Tipp: Bau als erstes den Studiertisch! Dafür brauchst Du auch die Glaubenspunkte u.A.
 
Verstehe ich vollkommen, Du sollst es ja auch nicht komplett durchlesen. Aber für punktuelle Infos imho unabdingbar. Alleine schon, um zu wissen, wo man was bekommt. Wenn man jedesmal die ganze Map ablaufen will, weil man vergessen hat, wer was anbietet, dann dauert das ewig.
Dito bei wichtigen Personen, die nur einmal in der Woche auftauchen. Einmal verpaßt, eine Woche totschlagen. Extrem uncool.

im Keller der Kirche kannst Du neue Gebete kreieren, die Buffs oder Geld geben. Die Besten sind sehr teuer oder sehr aufwändig. Bringen aber auf die Dauer viel Geld. Mußt aber erst ein paar Sachen dafür bauen.

Extrem wichtig um perfekte Leichen zu produzieren. Außerdem gibt es viele andere nette Dinge zu mixen. Man muß allerdings rumprobieren, um die Rezepte zu finden. Ärgerlich, wenn man nur wenig Resourcen hat. Oder man schaut in der Wiki nach.

Gibt schon genug davon, aber die gibt es halt nicht so neben her, wie die Grünen und Roten. Teilweise muß man schon etwas grinden. Aber es gibt dafür ja inzwischen eine Zombie-Armee, die hatte ich noch nicht. Tipp: Bau als erstes den Studiertisch! Dafür brauchst Du auch die Glaubenspunkte u.A.

Danke, dann versuche ich mich mal auf den Keller im der Kirche mehr zu konzentrieren. Bin ja gespannt welche Materialien mir ein Bein stellen, bevor ich am den Studiertisch komme :D

Im Keller gibt es noch einen anderen Tisch, für den ich aber auch eine andere Ressource zum Studieren brauche. Wissenschaft? Den meinst du aber nicht, oder?
 
Im Keller gibt es noch einen anderen Tisch, für den ich aber auch eine andere Ressource zum Studieren brauche. Wissenschaft? Den meinst du aber nicht, oder?

Doch, den meinte ich. Dann steht der doch schon da. Ich wußte nicht, welcher der Tische schon von Anfang an vorhanden ist. Und ja, zum Studieren brauchst Du (neben Glauben, das aber auch nicht für alle Dinge) die Wissenschaftspunkte. Woher man die bekommt, mußte ich damals auch nachschlagen, den es steht nirgendwo, ist nicht logisch und sagen tut es einem auch keiner. Man muß mehr oder weniger zufällig darauf kommen...

Die bekommst Du auch vom Studiertisch, und zwar indem Du irgendwas aus Papier studierst. Dafür brauchst Du keine Wissenschaft, Du bekommst sie dadurch! Darauf muß man erstmal kommen. Und das schafft man auch nur wenn man zufällig schon Papier hat und das ist meistens zu dem Zeitpunkt nicht der Fall...
Kann man beim Astrologen kaufen oder an der Kirchenwerkbank selbst herstellen. Am einfachsten am Anfang über Häute oder Fledermausflügel -> ergibt Pergament -> daraus kann man dann Papier herstellen. Ist zwar technisch so nicht richtig, aber well...

PS: Du hast im Keller wenig Platz, auch wenn es einem am Anfang nicht so vorkommt. Plane deine Einbauten weise. Ich hatte z.B. den kompletten Raum zwischen Kirchenkeller und Leichenhalle zum Schluß voll mit Regalen für die Alchemie, Bücher und mit anderen Rohstoffen. Der Keller unter dem Haus war auch voll mit Kisten (neben der Distille und den Weinfässern). Und fang früh an, Dir ein System zuzulegen, wo Du was lagerst. Sonst rennst Du später ewig von Regal zu Kiste zu Regal, bist Du gefunden hast, was Du brauchst :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Doch, den meinte ich. Dann steht der doch schon da. Ich wußte nicht, welcher der Tische schon von Anfang an vorhanden ist. Und ja, zum Studieren brauchst Du (neben Glauben, das aber auch nicht für alle Dinge) die Wissenschaftspunkte. Woher man die bekommt, mußte ich damals auch nachschlagen, den es steht nirgendwo, ist nicht logisch und sagen tut es einem auch keiner. Man muß mehr oder weniger zufällig darauf kommen...

Die bekommst Du auch vom Studiertisch, und zwar indem Du irgendwas aus Papier studierst. Dafür brauchst Du keine Wissenschaft, Du bekommst sie dadurch! Darauf muß man erstmal kommen. Und das schafft man auch nur wenn man zufällig schon Papier hat und das ist meistens zu dem Zeitpunkt nicht der Fall...
Kann man beim Astrologen kaufen oder an der Kirchenwerkbank selbst herstellen. Am einfachsten am Anfang über Häute oder Fledermausflügel -> ergibt Pergament -> daraus kann man dann Papier herstellen. Ist zwar technisch so nicht richtig, aber well...

PS: Du hast im Keller wenig Platz, auch wenn es einem am Anfang nicht so vorkommt. Plane deine Einbauten weise. Ich hatte z.B. den kompletten Raum zwischen Kirchenkeller und Leichenhalle zum Schluß voll mit Regalen für die Alchemie, Bücher und mit anderen Rohstoffen. Der Keller unter dem Haus war auch voll mit Kisten (neben der Distille und den Weinfässern). Und fang früh an, Dir ein System zuzulegen, wo Du was lagerst. Sonst rennst Du später ewig von Regal zu Kiste zu Regal, bist Du gefunden hast, was Du brauchst :D

Vielen lieben Dank für die wertvollen Tipps! Gerade in punkto Wissenschaft :)

Das mit der Lagerung/Organisation ist ja generell so eine Sache. Wenn's gebaut ist, ist und bleibt es ja gebaut - auch dort wo es ist. Das ist nicht unbedingt gut durchdacht :( Gestern habe ich mein Grundstück erweitert und eine neue Maschine drauf stellen wollen und er hat mich nie wirklich in diesen Bereich gelassen und "zurück gebeamt" als ich war neues drauf platzieren wollte - als hätte ich nie erweitert. Ich hoffe, dass sich das heute nach dem Neustart behebt, weil sonst habe ich ein generelles Platzproblem.
 
Gerne.

Du kannst einige Gerätschaften auch aufwerten, wenn Du eine bessere Version freigespielt hast, dann brauchst Du keinen neuen Platz dafür. Bei einigen Sachen macht es aber auch Sinn, die alte Variante zu behalten, um ggf. höheren Output zu haben. Besonders bei Sachen die selbständig arbeiten (z.B. Schmelzöfen).

Ach, eines noch: das Papier wird beim Studieren zerstört (im Gegensatz zu den anderen Studienobjekten)! Ist beim einfachen Papier nicht so schlimm, aber wenn man hinterher Geschichten, Kapitel und ganze Bücher hat, kann das schon sehr ärgerlich sein, wenn man die eigentlich noch brauchte! Andererseits bringen die natürlich auch viel, viel mehr Wissenschaftspunkte...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben