Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Graveyard Keeper

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

krass, gestern auch den halben tag im spiel verdaddelt. macht echt laune.
endlich kapiert, wie ich an die blauen orbs komme, seitdem baue ich meine kirche aus um mehr faith zu bekommen. dann zwischendurch noch das camp außerhalb gefunden und ausgebaut. nebenbei den keller von gerümpel befreit, damit ich nicht dauernd oben lang muss.
als nächstes werde ich wohl meinen hauptsitz umbauen. schade, dass man gebaute sachen nicht einfach verschieben kann. wobei der ofen für die eisenverarbeitung jetzt auch weg kann. ich spezialisiere mich dort wohl eher auf holz.

Kann man wohl nur wie Wassereimer "benutzen" und man erhält dann Alkohol als Zutat fürs Labor.

Eine Schnapspulle sollte man für das Endgame in Reserve halten, und eine goldene Geschichte auch :D

...wobei der ofen für die eisenverarbeitung jetzt auch weg kann. ich spezialisiere mich dort wohl eher auf holz.

Wenn Du den zweiten Ofen gebaut hast, kann der erste Ofen theoretisch weg. Wobei ich immer alles behalten habe, da ist genug Platz, wenn Du den Hof einmal ausgebaut hast. Und zum Schluß war ich ganz froh, daß ich zwei Öfen da hatte (Ofen II und III)

Wenn Du den zweiten Ofen gebaut hast, kann der erste Ofen theoretisch weg. Wobei ich immer alles behalten habe, da ist genug Platz, wenn Du den Hof einmal ausgebaut hast. Und zum Schluß war ich ganz froh, daß ich zwei Öfen da hatte (Ofen II und III)
mal sehen. mir gehts vor allem darum, wie das bei mir zugebaut ist. das nervt mich. arbeitsplatz- und wegoptimierung sieht echt anders aus!

Ja, ich war auch nicht so ganz zufrieden mit meinem Hof, aber es ging. Willst Du die Öfen zum Steinbruch verlagern? Einen würde ich immer unten am Hof lassen, da man da einfach mehr macht. Sonst sind die Wege einfach zu lang.

Ja, ich war auch nicht so ganz zufrieden mit meinem Hof, aber es ging. Willst Du die Öfen zum Steinbruch verlagern? Einen würde ich immer unten am Hof lassen, da man da einfach mehr macht. Sonst sind die Wege einfach zu lang.
ja, habe den schon dorthin verlagert. der erste steht zwar noch, wird aber nur noch wenig benutzt. dank des kohleflözes kann man den da oben ja auch ordentlich füttern, amboss dazu gestellt und ab gehts. also bin ich nur alle paar tage da, sammel einmal dick ein und gut.

Ich hab oben bei der Waldhütte zwei Öfen stehen und haue da regelmäßig Eisenerz rein, Eisenbarren werden dann in Stahlbarren umgewandelt. Da ich dort immer gleich 30-40 Barren gleichzeitig machen lasse, laufen beide Öfen ne Zeit lang.

Wenn ich dann aber doch mal kurz was anderes brauche, bin ich über Ofen Nummer 3 an meinem Haus ganz glücklich. Ansonsten lasse ich den Ofen am Haus aber immer neue Gläser machen, gibt auch ein paar blaue Orbs.

---

Da das nun alles einigermaßen läuft und ich bei den Quests soweit auch alles am laufen habe, arbeite ich auf die 12 Goldtaler (aktuell bin ich bei 7) und verbessere meine Kirche / den Friedhof. Am Anfang hab ich nur die rechte Seite des Friedhofs genutzt und da nur Gräber mit +1 bis +3. Die linke Seite wird nun mit "besseren" Leichen gefüttert (Goldinjektion, danach Fett und Blut entfernen) sowie Umrandung und Kreuz aus Marmor, gibt dann +8 auf ein Grab und reicht vollkommen aus für mich. Dazu noch eine marmorne Urnenhalle mit +20 und einige Rasenplätze mit +4, so kratze ich fast an den erforderlichen 200 für den Bischof.

Die Kirche habe ich auch schon auf +65 und ein goldenes Spendengebet.

---

Mich nervt es immer noch, dass ich mit dem Transportstein nur zur Kneipe und nach Hause komme. Ich hätte gerne die Hütte im Wald als Schnellreisepunkt, vielleicht auch noch den Leuchtturm, so wie es auch in der Wiki steht.

Ich habe den Ackerbau größtenteils ignoriert, im Prinzip nur das, was auch für die Missionen nötig war (und halt die Karotten für Kommie-Esel). Wenn man neben das Feld ein paar Kisten gebaut hat, geht es zwar, aber trotzdem war es immer noch unbequem. Wenn ich Samen gebraucht habe, habe ich die im Zweifel immer nachgekauft. Nach einer Weile hat man durch die Kollekte genug Geld, damit man sich seine Faulheit leisten kann.

Deine Leichen haben immer random weiße und rote Totenköpfe (sichtbar auf dem Vorbereitungstisch). Wenn Du sie vergammeln läßt, kommen grüne Totenköpfe dazu (wenn <90%). Die roten Totenköpfe kannst Du eliminieren, in dem Du Blut und Fett entfernst (jeweils -1 roten Totenkopf). Die verbleibenden Totenköpfe stellen die maximal-Zahl dar, mit denen Du den Friedhof bei der Bestattung verbesserst.

Wenn Du die Leiche jetzt bestattest, siehst Du auf der linken Seite die weißen und roten Totenköpfe, auf der rechten Seite die Verschönerungen durch den Grabstein und die Umrandung. Du kannst maximal eine Verschönerung in Höhe der weißen Totenköpfe erreichen. Rote Totenköpfe geben negative Werte. Um die maximale Punktzahl zu erreichen, mußt Du dann die Verschönerungen so wählen, daß alle Totenköpfe von Lorbeerkränzen umrankt sind.

Beispiel: Deine Leiche hat 1 roten und 4 weiße Totenköpfe. Die maximale Punktzahl ist also 3. Dafür brauchst Du allerdings Verschönerungen im Wert von insg. 5 (Grabstein und Umrandung). Theoretisch reicht auch ein 5er Grabstein und keine Umrandung. Bessere Verschönerungen bewirken nichts.

Wenn Du die Einbalsamierung freigeschaltet hast, kannst Du auch noch mehr rote Totenköpfe verschwinden lassen und weiße Totenköpfe hinzufügen. Meine schönste Leiche hatte einer 13er-Wert (gibt aber nur max. 12er Verbesserungen, das Grab hatte hinterher also nur einen 12er Wert).

Ich hoffe, das was halbwegs verständlich :D

(und stimmt auch alles so) :ugly:

Bloß nicht! Der Schädel gibt garantiert einen zusätzlichen roten Schädel. Die restlichen Sachen lassen random rote oder weiße Schädel verschwinden. Kann gut gehen, kann aber auch in Hose gehen :D

Wenn Du die rausnehmen willst, gerne. Dann aber bitte auch lagern und in Alchemie-Stoffe umwandeln. Die Leichen sind dann allerdings immer knallrot. Die kann man dann nur noch verbrennen und im Urnenturm bestatten, da machen rote Schädel keinen Unterschied. Ist aber aufwendig und nicht effektiv. Mach das nur, wenn Du das Zeug für die Grundstoffe, z.B. Asche, brauchst (oder die Leichen schon von Haus aus zu viele rote Schädel haben). Mit der Einbalsamierung kriegt man aber eigentlich jede Leiche hübsch. Aber man braucht Gold- und Silberinjektionen dafür. Ist eher late-Game.

Immer gerne. Du kannst auch bei den schon bestatteten Kunden mal nachschauen, ob die viele rote Schädel haben, zwei bekommst Du ja immer durch Blut und Fett weg. Das kann am Anfang beim Friedhof auch helfen. Das kostet Dich unterm Schnitt nur 25 Kupferstücke, da Du ja bei der Wiederbestattung auch wieder eine Urkunde für den Wirt bekommst. Ist aber etwas aufwändig, da man erst alles vom Grab entfernen ausgraben, behandeln, vergraben und hinterher Alles wieder draufpflanzen muß. Macht nur Sinn, wenn da viele rote Schädel bei sind.

Puh is das ein Zeitfresser.
Aber geil.
Wie bekomme ivh meine Kirche grösser?
Hab 23 Punkte.
Drm Bischof sein Fisch hab ich noch nirgends her bekommen.
Stimmt es das die strin Eisenminen am PC unendlich dind, aber auf der Onr nicht?

Den Fisch für den Bischof habe ich am Wasserfall geangelt, ging recht einfach. Ansonsten bekommst Du die Filets auch beim Fischer am Leuchtturm.

Die Eisenmine habe ich nicht leer bekommen (und ich habe da echt viel raus geholt). Nur das Steinvorkommen am Steinbruch war irgendwann alle.

Zurück
Oben