Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Grand Theft Auto: The Trilogy - The Definitive Edition

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

du musst das Wort Inhaltlich weglassen.
Test von Eurogamer ist online:

https://www.eurogamer.de/articles/g...e-edition-test-die-welten-aus-denen-wir-kamen

Schon recht wohlwollend und es wird nicht mit einem Wort auf die Performanceprobleme der neuen Konsolen eingegangen. Lediglich die Switch wird mal kurz erwähnt. Anscheinend haperte es auch am Korrekturlesen des Tests.
klassisches "hauptsache einer der Ersten sein"..
afaik haben die Redaktionen ihre Muster doch auch am 11. bekommen, oder?

Aber selbst in der kurzen Zeit hätten zumindest die Performanceprobleme auffallen müssen..

du musst das Wort Inhaltlich weglassen.

klassisches "hauptsache einer der Ersten sein"..
afaik haben die Redaktionen ihre Muster doch auch am 11. bekommen, oder?

Aber selbst in der kurzen Zeit hätten zumindest die Performanceprobleme auffallen müssen..

Zumal die Redakteure doch auch nicht hinter dem Mond leben und eigentlich mitbekommen müssten was aktuell in den Community-Foren abgeht.

Sehr spannend ist übrigens, dass im Reddit mittlerweile vermehrt die Vermutung geäußert wird, dass es sich bei den mitunter grotesken Charaktermodellen nicht um die "Arbeit" von echten Menschen, sondern um einen automatisierten AI-Convert handelt. Das würde auch die etwas zweifelhaften Ergebnisse erklären. Einige User haben diese Theorie auch bereits bestätigt, allerdings ohne konkrete Quellen. Sollte sich das aber bewahrheiten, wäre das noch viel peinlicher für Rockstar und ein weiterer Beleg dafür, dass hier nur versucht wurde mit möglichst wenig Aufwand möglichst viel Kohle zu scheffeln.

Zuletzt bearbeitet:
Test von Eurogamer ist online:

https://www.eurogamer.de/articles/g...e-edition-test-die-welten-aus-denen-wir-kamen

Schon recht wohlwollend und es wird nicht mit einem Wort auf die Performanceprobleme der neuen Konsolen eingegangen. Lediglich die Switch wird mal kurz erwähnt. Anscheinend haperte es auch am Korrekturlesen des Tests.
Da sieht man es mal wieder...4Players (die alte Crew) fehlt in der Testlandschaft...das Teil wäre bei deinen gnadenlos unter gegangen

Da sieht man es mal wieder...4Players (die alte Crew) fehlt in der Testlandschaft...das Teil wäre bei deinen gnadenlos unter gegangen

In der Tat. Selten wäre ein Verriss angebrachter gewesen als hier.

Kleiner Funfact am Rande: Nachdem der komplette Rockstar-Launcher auf dem PC seit gestern Abend wegen angeblich geplanter, aber im Vorfeld nicht angekündigter Wartungsarbeiten (höhö) offline war und die Leute dadurch keines ihrer dort gekauften Rockstar-Games zocken konnten, hat Rockstar den Verkauf der PC-Version heute komplett ohne Angabe von Gründen gestoppt :ugly:

Die wollen wohl mit aller Macht "Cyberpunk" als den größten Release-Fail ablösen :gerri:.

Hab grad San Andreas im Gamepass probiert. Um Gottes Willen. Es sieht aus wie auf der PS2, stockt und ruckelt, als liefe es auf der PS1, die Untertitel sind 15 Sekunden vor dem gesprochenen Wort, die Steuerung... dazu weiß ich gar nicht mehr, was ich sagen soll. Spielbar ist das nicht. Wenn ich versuche, Menüs zu öffnen, weiß ich nie, ob das Spiel abgestürzt ist oder wieder nur 4 Sekunden steht, das gleiche beim Fahrer oder in der Mission. Ganz ehrlich? Ich bin nicht mehr so sicher, ob ich ein GTA 6 von dieser Firma haben will.

Aus technischen Gründen - Mehrere Cheats entfernt
Zu den beliebtesten Features der Originale gehörten seinerzeit die Cheats, die den Spielern die Möglichkeit boten, auf diverse Vorteile zurückzugreifen oder das Spielgeschehen auf unterhaltsame Art und Weise anzupassen. Wie die Entwickler von Rockstar Games auf Nachfrage bestätigten, fanden jedoch nicht alle der originalen Cheats den Weg in die Neuauflagen von „GTA 3“, „GTA: Vice City“ und „GTA: San Andreas“.

Welche Cheats im Detail betroffen sind, verriet Rockstar Games‘ Rich Rosado zwar nicht, wies allerdings darauf hin, dass die entsprechenden Cheats aus technischen Gründen entfernt werden mussten. „Wir mussten tatsächlich ein paar aus technischen Gründen entfernen. Bestimmte Dinge, die mit der Unreal-Engine nicht gut funktioniert haben“, so Rosado. „Dabei belasse ich es dann.“

Zumindest schon mal angenehme Download-Größen. :D

16367273130448255082574702980064.jpg

Tja, aber eben jene Cheats haben für Unmengen an Spaß gesorgt.
low gravity, Passanten drehen durch, Passanten sind bewaffnet, Spielerfigur ändern, alle Autos explodieren, Panzer spawnen

Das war bei GTA 3 ein Riesenspaß. Bei GTA 5 musste man dafür extra schon Mods erstellen.

Fassen wir mal zusammen was wir bis hierhin wissen:

- Cheats entfernt
- teilweise unansehnliche, groteske Charaktermodelle
- unterirdische Performance quer über alle Systeme
- diverse Bugs und Glitches, welche es so bei den 20 Jahre alten Originalen in dem Ausmaß nicht gab
- Abstürze
- entfernte Songs

Und das Ganze natürlich zum Vollpreis und als Kirsche auf der Torte wurde nun auch noch die PC-Version komplett aus dem Store entfernt. Wobei man für letzteres womöglich sogar dankbar sein sollte.

Werbung für ein Spiel sieht def. anders aus :D

R* wird die GP und PSnow Deals jetzt schon verfluchen..

Vermutlich. Wobei denen ja bereits vorher klar sein musste, was für einen Crap die da veröffentlichen. Die scheissen nur einfach drauf und ich befürchte, dass sich das Zeug trotzdem wie geschnitten Brot verkaufen wird, einfach weil GTA draufsteht. Und weshalb sollte ich als Unternehmen dann in sowas wie eine Qualitätssicherung investieren?

Zurück
Oben