Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Grand Theft Auto: The Trilogy - The Definitive Edition

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Habs gestern mal kurz angeschmissen auf der Series X. Beim Rumcruisen mit dem BMX ist mir noch nix Gravierendes aufgefallen, aber dann hatte ich mir ein Boot geklaut. Erstmal sah das Wasser sehr grausam aus beim darauf zu laufen (Tomb Raider 1 PS1-Wasser, manche erinnern sich) und wurde dann schlagartig besser als ich nah genug dran war. Gleiches wiederholte sich dann bei der schnellen Bootsfahrt... ich dachte erst, was ist das denn für ein hässliches unförmiges Gebilde, dass da ohne jeden Grund über dem Wasser schwebt? Als ich dann nah genug rankam, poppte der gesamte Pier samt Riesenrad auf. Im Wasser war ich mir teilweise nicht sicher ob die schwimmenden Dinger ohne jegliche Kollisionsabfrage Bojen oder gigantische Quallen sein sollten, größer als C.J. waren sie auf jeden Fall. Gerade hatte ich mich beim Fahren daran gewöhnt, hatte das nächste optische Hindernis aber natürlich dann doch ne Kollision zu bieten. Erst Boot, dann Schrot. Himmel/Wolken/Sonne auch Hässlon-o-meter on a zillion.

Wie ich mir San Andreas nochmal im vollen Umfang antun werde, sehe ich also derzeit nicht :ugly:

Ich muß zugeben, beim Spielen fühlt sich GTA eher wie eine hochskalierte Emulation an als ein Remaster. Jedoch ist der Nostalgiefaktor für "Boomer" wie mich nach wie vor unerreicht! Zum Soundtrack von Giorgio Moroder durch Liberty City cruisen ist und bleibt einfach zeitlos. Technikverwöhnte Current-Gamer, die bereit sind, ihre Ansprüche etwas herunterzuschrauben und sich auf das Spiel einlassen, haben sicherlich auch ihren Spaß damit. Andere sollten erstmal reinschnuppern. Ich war von Anfang an ein treuer GTA-Fanboy und das wird auch so bleiben, bis zu dem Tag, an dem ich meinen letzten Atemzug tue!:zocken::dhoch:

Soviel zu, es ist nicht schwer, ein Remaster zu entwickeln. Wurde mal gasagt, als es um Bluepoint ging. Dazu kann ich von noclip auf Youtube einmal die Doku zu Demon's Souls Remaster empfehlen.
Will hier nicht bashen... es tut mir leid, für die Leute, die sich drauf gefreut haben. Aber das scheint der größte Fail zu sein, seid Cyberpunk.... Groove Street Games haben auch fast nur Handy Spiele gemacht, wenn ich das richtig sehe.

Zuletzt bearbeitet:
Das hat damit ja auch nix zu tun.
Ein Remake kann inhaltlich 1:1 dem Orginal entsprechen, während bei einem Remaster etwas anders ist. Siehe das Crysis Remaster bei dem ein neuer Abschnitt dabei ist.
is es nicht genau anders rum :?

Remake kann sich auch Gameplay und Levelseitig was ändern und Remaster = Original, nur technisch besser.

Sagt doch schon das Wort Remaster:
Remaster refers to changing the quality of the sound or of the image, or both, of previously created recordings, either audiophonic, cinematic

Zurück
Oben