Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Grand Theft Auto: The Trilogy - The Definitive Edition

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Man kann geteilter Meinung sein, wie ein Remaster auszusehen hat, was alles drin sein soll und in welchen Bereichen Verbesserungen enthalten sind.
In Hinblick auf die GTA Trilogy bin ich persönlich jedenfalls einfach schon froh damit, diese Games auf der aktuellen Generation erneut spielen zu können.
Generell finde ich aber, dass man bei einem Remaster gemäß vorherrschender Definition (= bedeutet aus meiner Sicht: Im Prinzip selbes Spiel auf aktuellen Plattformen mit Verbesserungen vor allem in den Bereichen Auflösung, FPS und Effekten und ggf. minimalen Gameplay-Anpassungen sowie Bug-Behebungen im Vergleich zum Original) niemals zu viel erwarten soll. Und die GTA Trilogy ist ja auch nicht das erste Remaster, das stark kritisiert wird wegen - meiner Meinung nach - zu hoch gesteckter Erwartungen.

Ich persönlich bin mit den optischen Anpassungen zufrieden.
Framedrops hätten nicht sein müssen aber die werden vlt. noch raus gepatched.

Btw, zwei Dinge die mich momentan bei GTA 3 etwas stören:
- Es gibt zwar Checkpoints aber bis dato haben die nur bewirkt, dass man beim Ableben wieder direkt beim Intro zur Mission startet. Speziell etwas nervig bei Missionen, wo man sich zuerst mal ne passende Gang Karre besorgen muss. Was mich direkt zu Punkt 2 bringt:
- Viele Missionen im zweiten Stadtgebiet erfordern, dass man zuerst ein passendes Gang Auto stehlen muss. Hier erhält man dann jeweils nur eine ungefähre Ortsangabe, wo das jeweilige Auto zu finden ist. Hier wäre es definitiv besser gewesen, passende Autos auf der Karte direkt zu markieren.

Hab ich ja gesagt. Der Name zieht halt.

@m1ke82
Ich denke, das liegt eher daran, Menschen wie wir, die sich im Internet zu einem Spiel austauschen, in der absoluten Minderheit sind und nur einen minimalen Bruchteil der Käufer von Spielen ausmachen.

Ich würde behaupten dass 95 von 100 Käufern einfach in den Laden gehen oder im Store stöbern und sehen "Boah geil, GTA!" und das gleiche vermutlich auch beim Spielen denken da Ihnen das gebotene reicht. Von diesem Shitstorm im Internet werden sie noch nie was gehört haben und auch niemals hören. Auch die Wertungen sind Ihnen nicht bekannt.
Wir Hardcore-Gamer sind eben eine Nische.

Vielleicht hätte Rockstar sogar das komplett identische Spiel wie in den 2000ern raus bringen können und am Ende ständen da auch 5 Millionen verkaufte Exemplare.

Nicht mal um 1€ ...

Naja, sooo schlecht ist es dann ja auch wieder nicht und wenn man Bock auf die alten Teile hat ist es imo schon ok.
Für 20€ im Sale wenn man Need drauf hat kann man das sicher mal kaufen.
Viele verbinden viel mit den Spielen und wollen die Möglichkeit haben sie komfortabel auf aktuellen Konsolen zu spielen.

Mein Vater z.B. wollte die Collection unbedingt für die Switch haben und ist auch super zufrieden damit. Es macht ihm Spaß und er kann die alten Dinger nochmal schön im Handheld Modus zocken.
Auf Xbox und Co. am TV hat er keine Lust.
Die technischen Defizite bemerkt er z.B gar nicht.

Wir sind hier halt nicht der Nabel der Welt und ich glaube das ein Großteil der Käufer einfach eine gute Zeit mit den Spielen hat wenn sie etwas mit den Spielen verbinden.

10 Millionen ist ordentlich, aber wie oft haben die Spiele sich damals verkauft? 10 Millionen für alle 3 Titel dürfte doch nur ein Bruchteil von früher sein.

Zurück
Oben