Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360 Grand Theft Auto: San Andreas HD

• Ersteller Ersteller Gelöschte Mitglieder 1844
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hoffentlich auch für 3,74€
Dann muss das Game bald kommen. Laut Major Nelson gilt der Preis bis zum 10.11
upload_2014-10-29_14-2-14.png

http://majornelson.com/2014/10/28/weeks-deals-gold-16/

Gestern geholt. Ist toll, Steuerung geht erstaunlich gut, auch wenn es anders ist als die letzten neiden Teile. Grafisch ist es auch ok, wobei die Charaktermodelle schon arg undetailliert sind. Damals ist das einem wegen der verwaschenen Optik nicht so sehr aufgefallen.
Einen Soundbug hatte ich in der ersten Zwischensequenz im Haus von CJ. Ansonsten liefs gut.

Ach ja: gibt es auch Cheats für diese Version?

Heute auch endlich mal angespielt. Ich bin dann doch sehr überrascht, wie gut das aussieht. Kein Vergleich zur Xbox Originals Version. Alleine dafür lohnt es sich. Die Steuerung wurde dann auch echt gut angepasst. Die Sensibilität ist ein wenig merkwürdig, aber ansonsten viel besser als die bisherige Steuerung.

Macht echt wieder ziemlich viel Spaß. Hatte richtige Flashbacks alter Erinnerungen an das Spiel. Unfassbar wie lange es schon her ist, dass ich San Andreas das erste Mal gespielt habe. Trotzdem noch genauso gut, wie damals. <3

Mitte November dann noch GTA V. Damit hat mir Rockstar das beschissene Gamerjahr doch noch gerettet.

Die ersten paar Missionen habe ich nun gemacht. Mit den Waffen musste ich zuerst mal leer schlucken. Man holt ja irgendeine Knarre bei Emmet dem alten Spinner ab. Dann muss man ein paar Schüsse auf die leeren Bierflaschen feuern. Verdammt war das umständlich. Ich traf vielleicht bei jedem zehnten Schuss.
Danach folgte die erste Mission, in der ich von dieser Waffe Gebrauch machen musste. CJs Bruder steckte in einem Motel in der Klemme. Also muss ich ihn dort rausschiessen. Gegner hatte es vielleicht 4 oder 5. Zwei konnte ich jeweils mit dem Auto überfahren. Trotzdem biss ich sehr oft ins Gras. Ich konnte es nicht fassen. Nach ein paar Treffern lag ich flach auf dem Boden, während die Gegner viel mehr auszuhalten schienen. Irgendwann schaffte ich es dann doch noch und probierte nach dem speichern den Cheat für Unverwundbarkeit aus. Dieser funktioniert zum Glück (auch wenn alle Erfolge ausgeschaltet werden). Denn wenn ich schon in der ersten Mission fünf Anläufe brauche, bis ich diese abgeschlossen habe, dann kann dies ja im späteren Verlauf heiter werden.
Die Entwarnung kam dann aber kurz später: Mit einer Uzi geht es VIEL leichter von der Hand. Mehr noch: Die Pistole von Emmet hat weniger Durchschlagskraft als die Fäuste von CJ! Ist wohl ein Gag von Rockstar, an den ich mich nicht mehr erinnern konnte. Kein Wunder verzweifelte ich bei den Schiessübungen und der Mission danach fast. :ugly:

Ansonsten ist es immer noch sehr spassig. Es ist halt einfach alles ein weniger Rund als in den Nachfolgern. Viel weniger Verkehr und Passanten, die Fahrsteuerung ist arcadiger und die Strassenlampen fallen sehr schnell um… Auch in der Präsentation ist es weniger ausgefeilt. Die Synchronsprecher sind alle klasse, aber es wirkt alles so abgehakt. In einer Mission muss man ein paar explosive (?) Kisten von einem Zug werfen. Die Homies fangen mit dem Pickup diese auf, während man auf dem Zug ist und diese runterschmeisst. Nachdem man genug Kisten hat, kommt ein Schnitt und man steht seelenruhig neben dem Pickup auf den Schienen, obwohl der Zug vorhin noch mit einem Affenzahn fuhr. Bei solchen Übergängen (und dem Zielsystem) merkt man den Generationenwechsel am meisten.

Und woran erkennt man, ob es Nebenmissionen sind oder ob es Teil der Hauptstory Handlung ist? Gehören die Auftraggeber mit den weissen Lettern im schwarzen Kreis alle zur HS?

Zu deinem "Zielproblem": Auto-Aim aktivieren und schon geht es sehr viel einfacher.

Zu den Missionen: Nebenmissionen gibt es nur ab und zu mal nebenbei und werden dann eigentlich auch jeweils erwähnt. Etwa die LKW-Fahrten oder die Anrufe, dass man einen Drogenkurier abfangen kann. Ansonsten gibt es halt noch die Nebenaktivitäten in Form von Prostitution, Feuerwehr, Krankenwagen, etc.

Habe jetzt gestern auch wieder gespielt und die Flugschule gemacht. Hatte das noch als extrem frustrierend in Erinnerung, aber klappte wunderbar. Alles auf Gold und gleich mal den Hunter bekommen. :cool:

Das Spiel ist aber auch umfangreich. Was habe ich da nicht schon wieder an Zeit investiert und man kommt (gefühlt) gar nicht zum Ende.

Da werden Erinnerungen wach, wenn man das liest :D
Ich habe mich damals an vielen Stellen oft die Zähne ausgebissen. Dazu zählt sogar die Mission mit den Kisten, die Yzerman beschreibt oder auch eine Mission mit einem Gabelstapler. Bei dem Flugplatz in der Wüste habe ich bei der letzten Mission zig Versuche benötigt. Das fand nahe zum Sonnenuntergang statt und Rod Steward lief im Radio. Da ich beim Scheitern den Spielstand immer wieder neu geladen habe, lief Rod Steward sozusagen in Dauerschleife und immer zum Sonnenuntergang. Ich fands einfach genial :D
Ist schon krass, an wie viele Dinge und Missionen ich mich bei diesem Spiel erinnere nach so vielen Jahren. Das hat bei mir noch kein weiteres Spiel so in dem Maße geschafft.
Hoffentlich kommt es bald mal auf dem deutschen Marktplatz. :tip:

Ich möchte kein Partycrasher sein, aber ist das Lied von Rod Stewart nicht einer der Songs, der es nicht in die Neuauflage geschafft hat? Fiel mir mal ins Auge weil ich das Lied selbst immer noch mit San Andreas verbinde seitdem ich es das erste Mal in der Wüste im Radio gehört hatte anno 2004.

Ich habe mich damals an vielen Stellen oft die Zähne ausgebissen. Dazu zählt sogar die Mission mit den Kisten, die Yzerman beschreibt oder auch eine Mission mit einem Gabelstapler.
Insgesamt ist es schon - zumindest wenn man mit Auto-Aim spielt - recht angenehm und IMO auf jeden Fall frustfreier, als "damals". Liegt zum einen sicherlich auch daran, dass man 10 Jahre mehr Videospiele hinter sich hat, aber die Checkpoints sind auch eine wirklich angenehme Sache. Bin jetzt in Las Venturas angekommen und abgesehen von 2-3 Missionen, die wirklich ärgerlich waren, ging es gut von der Hand. Keine Ahnung, mir kommt es teilweise auch etwas leichter vor. Im Original hatte ich sehr unschöne Erlebnisse mit den Zero-Flugmissionen, allein schon wegen des Treibstoffs, aber die Tankanzeige war jetzt nicht einmal zu 1/4 geleert.

Lediglich ab und zu fragt man sich wer die Kontrollpunkte bei Rockstar positioniert hat. In manchen kurzen Missionen hat man mittendrin was, aber dann gibt es längere Missionen (etwa lange Anfahrt) + Kampf, den man leicht verlieren kann und landet dann wieder beim Start. Insbesondere sollte man sich angewöhnen in dem Fall erst einmal keine Taste auf dem Pad zu drücken, da kurz darauf der Bildschirm mit der Frage kommt, ob der letzte Checkpunkt geladen werden soll und da ist Default „Nein“ eingestellt. :wand:

Mein bisheriger (und einziger) Frustmoment war die Interdiction-Mission in der Wüste. Lange Anfahrt und dann ein Kampf mit vielen Glückselementen. Teilweise wird das zu beschützende Flugzeug von den Gegnern extrem schnell vom Himmel geholt, dann explodiert ein feindlicher Flieger daneben und reißt das Ziel mit in die Luft oder der feindliche Heli fällt auf einen drauf (=gestorben) und mit dem Raketenwerfer kann man da auch eher schlecht zielen / was treffen… :motz:

Das schwelgen in alten Zeiten macht wirklich Spass. Ich habe mir auch als erstes wieder den grünen Rockstar Hoodie gekauft. Wie zu alten Zeiten.

Ich erinnere mich an keine Songs mehr von damals. Ausser die Melodie vom Ladebildschirm. Und diese ist zum Glück gleich geblieben. Einziger Unterschied: Es lädt 50x schneller. :grins:
Das Checkpointsystem ist eine schöne Neuerung. Auch wenn ich bislang noch nicht oft davon profitieren konnte. Denn es speichert erst, wenn man schon ziemlich viel absolviert hat.
Ablauf einer typischen Mission:
Man fährt irgendwo hin, um etwas zu stehlen oder ein paar Leute abzuknallen. Danach stiehlt man die Ware oder kämpft min den Jungs. CHECKPOINT. Man fährt wieder zurück.
Es wäre um einiges komfortabler gewesen, wenn sie jeweils einen Checkpoint nach der Hinfahrt eingebaut hätten. Aber das ist jammern auf hohem Niveau. Auch so spart man schon einiges an Zeit, im Gegensatz zu früher (da man immer wieder zum Beginn der Mission resetet wird).

Edit: Ich bin froh, dass mit @Fergy so ein Pro hier ist. Muss dich sicherlich noch ein paar Mal wegen Hilfestellung anschreiben. ;) Aber ich hatte auch das Gefühl, dass es ein wenig leichter ist, als damals.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben