Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4 Gran Turismo Sport

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Da wart ich aber auf ne offizielle Bestätigung.
Wenn dem so sein sollte, is das Game für mich gestorben..

----

Naja, trotzdem:

Steelbook jetz vorbestellbar

 
Bei Gamepro gibts eine Zusammenfassung von Infos und Eindrücken
http://www.gamepro.de/playstation/spiele/ps4/gran-turismo-sport/artikel/gt_sport,52390,3272930.html

Zum Solo-Modus:
Gamepro schrieb:
Solo-Modus
  • Der Solo-Modus(Campaign) ist in insgesamt vier Bereiche mit einzelnen Teilmissionen aufgeteilt.

  • Die »Beginner's School ist die berühmt-berüchtigte Fahrschule. Hier absolviert man einzelne Fahrprüfungen, um die Autos und das Fahrgefühl besser kennen zu lernen.

  • In den »Circuit Challenges muss man einzelne Kursabschnitte möglichst perfekt und schnell fahren.

  • Die »Mission Challenges sind einzelne Rennen oder andere Aufgaben wie zum Beispiel das Überholen von einer bestimmten Anzahl von Fahrzeugen.

  • »Racing Etiquette« zeigt dem Spieler, wie man sich auf der Strecke wie ein echter Sportsmann verhält.

  • Insgesamt gibt es 177 Events zum Launch, 62 davon werden Mission Challenges sein.

  • Unser Eindruck: Der Solo-Modus ist eher ein Trainingsprogramm für den Sportmodus als eine ausgefeilte Karriere.
 
Wow, das wäre hart, wenn es keinen vernünftigen SP gibt. Allerdings waren die Rennen beim SP von GT5 und 6 wegen der schlechten KI eher eine Zumutung. Da haben mir diese "Fahrschulaufgaben" noch am meisten Spaß gebracht.
Sowas kann man eigentlich nicht zum Vollpreis verkaufen. PD kann das aber leider schon und sie werden trotzdem in Geld baden. Bis November ist noch Zeit, da kann PD noch für Überraschungen sorgen. Allerdings, wenn ich sehe, wie klein das Team ist, dann ist die Wahrscheinlichkeit nicht groß. Ich dachte, dass bei einem Zugpferd wie GT ein paar Hundert Leute beschäftigt wären. Finanziell sollten sie sich das leisten können.
 
Das war eigentlich immer klasse an GT der Single Player. Schade. Vllt wenn die ps neo kommt, kommt driveclub ja mit 60fps daher? Würde mir erstmal reichen
 
Kann mich jetzt irgendwie garnicht so richtig schocken, wenn es dafür Leaderboards gibt. SP reizt mich bei so Spielen garnicht mehr.

Für Solo-Spieler ist es natürlich extrem doof.
 
Wow, das wäre hart, wenn es keinen vernünftigen SP gibt. Allerdings waren die Rennen beim SP von GT5 und 6 wegen der schlechten KI eher eine Zumutung. Da haben mir diese "Fahrschulaufgaben" noch am meisten Spaß gebracht.
Sowas kann man eigentlich nicht zum Vollpreis verkaufen. PD kann das aber leider schon und sie werden trotzdem in Geld baden. Bis November ist noch Zeit, da kann PD noch für Überraschungen sorgen. Allerdings, wenn ich sehe, wie klein das Team ist, dann ist die Wahrscheinlichkeit nicht groß. Ich dachte, dass bei einem Zugpferd wie GT ein paar Hundert Leute beschäftigt wären. Finanziell sollten sie sich das leisten können.

Wenn es so kommt, wie es aktuell ausschaut, wär ich mir da nicht sooo sicher.
Das ihnen die langen Entwicklungszeiträume immer "verziehen" wurden stimmt, dann hat aber auch das Spiel was dabei rum kam gepasst.

Da tut es jetzt so in meinen Augen nicht mehr..

Wenn PD die Serie neu ausrichten will (Sport), is es ja OK, aber dann können se nich einfach das Herzstück jedes GT's rausstreichen. Den sportlichen Ansatz in die Karriere übertragen, hät ich sogar für sehr gut befunden.
 
Auch wenn Sport aus offensichtlichen Gründen nicht Prologue genannt wird, ließ es sich schon in den ersten Interviews erahnen, dass es ein reduziertes GT7 ist, das sich auf den Multiplayer konzentriert. Mit GT7 erhalten wird dann das Komplettprogramm und Sport wird sterben.
 
Es ist offensichtlich, dass GT7 in weiter, weiter Ferne ist. Wenn das überhaupt für die PS4 kommt. :ugly:

Die Konzentration auf Online ist aber seit Anfang an bekannt. Dass es nun anscheinend garkeine Karriere im klassischen Sinne gibt, ist zwar neu, für mich aber nicht verwunderlich.

Möchte das aber auch nicht schön reden. Für mich geht damit keine Welt unter, für Solisten ist das unverständlich.
 
Das mag sein.

Es wird auch sicher viele enttäuschte Gesichter geben, bzw. verärgert, wenn die Spieler es erst nach Kauf feststellen. Auch die Wertungen werden sicher nicht gigantisch gut werden, weil sowas da auch immer mit einfliesst. Und auch die VKZ werden vielleicht GT6 übertreffen, aber meilenweit von GT5 entfernt sein.

Trotzdem finde ich die Fokussierung auf ein Spezialgebiet nicht grundsätzlich schlecht, wenn es gut und konsequent umgesetzt wird. Denn allen wird man es eh nie recht machen können.

AC wird auch nur eine rudimentäre Karriere bieten, auch hier liegt der Fokus auf Hotlap und Online.

Das grösste Problem dabei ist, dass GT7 nicht in Sichtweite ist.

Gestern hab ich davon geträumt, dass GT6 Remaster auf der E3 doch noch vorgestellt wird. :ugly:
 
Ich empfinde es als Frechheit. Ein Rennspiel ohne richtigen Single Player? Wird ja immer dreister... was mag wohl als nächstes kommen?
Nee nee, bei sowas bin ich raus ... Scheinbar muss man immer mehr darauf achten nicht verarscht zu werden.
#votewithyourwallet
 
Sport ist ja hauptsächlich auf Online ausgelegt. Es muss nur im Vorfeld deutlich kommuniziert sein.
Die GT Serie war ja schon immer "just driving" statt "racing". Mit der KI konnte ich mir keine Fights liefern. Die wurde einfach überholt, da diese stur wie an der Perlenkette gezogen die Ideallinie abschlich.

Bin mal gespannt wie enttäuscht der Kunde ist, wenn er die SP-Karriere von AC spielt. AC taugt nur zum Hotlappen und Online, sonst gibbet da nix richtig motivierendes.
 
Nicht schön für den Großteil der GT Sport Spieler.
Aber mir macht das auch nichts aus.

Am PC z.B. habe ich bei sämtlichen Simulationen nie die Karriere angefasst und bei den Konsolenracern ist doch die Karriere in der Regel auch langweilig. Dennoch wird sich der Großteil ärgern denn Sie kennen GT so wie es jetzt angekündigt ist nicht und freuten sich auf die Karriere. Evtl. müssen demnächst Rennspiele ein neues Wertungsschema erhalten in denen SP und MP getrennt bewertet werden.
Aber Vollpreis und die lange Wartezeit sind schon hart. So einen abgespeckten Titel hätte ich eher zu Release als 3 Jahre danach erwartet.
Auch wäre es von Vorteil wenn der GT7 Termin dann schnell genannt werden kann für alle die warten wollen aber das wird nicht passieren da PD verständlicherweise erstmal möglichst viele GT Sport verkaufen möchte.
 
Für mich ist das dann leider nichts. Dem letzten "Trailer" war das auch nicht zu entnehmen.

Ich weiß nicht genau woran das liegt, aber früher waren die ersten Gran Turismo Teile richtige Zugpferde, jetzt macht es auf mich den Eindruck, dass die Reihe von der Konkurrenz nicht nur überholt, sondern umrundet wurde. Der einstige Referenzstatus gehört aberkannt. So traurig was aus manchen Spielereihen wird :nein:
 
Besser wären sie gefahren, wenn sie gleich zu Release für schmales Geld eine Pre Alpha Early Access von GT Sport angeboten hätten. Mit sehr begrenzter Fahrzeug-/Feature-/Streckenanzahl nur für online ohne SP Karriere und dann monatlich eine neue Iteration raushauen, bis es mal einen Beta Status hat, der feature complete ist. Und dann halt noch ein Jahr polieren und kontinuierlich Updaten. Und danach darauf aufbauend dann GT7 mit einer SP Karriere, wie von vielen erwartet.
 
Zurück
Oben