Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4 Gran Turismo Sport

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich hatte in meiner gespeicherten Lobby aber auch Härtetest eingestellt. Sollten wir also schon mal früher gefahren sein, wobei ich eben nicht sagen kann, ob wir da Probleme hatten oder nicht.

Ich finde, Polyphony hat sich vom Massenmarkt zu stark beeinflussen lassen. Der gewöhnliche, uninformierte Gran Turismo-Spieler war enttäuscht, dass man fast nur mit Rennwagen fuhr und es keinen Karriere-Modus gab, und hat dies auch laut verkundet (siehe Amazon-Rezensionen aus der Anfangszeit). Dass das Spiel nie als Gran Turismo im klassischen Sinne gedacht war, interessiert den allgemeinen Mob ja nicht.

Also hat Polyphony meiner Vermutung nach schnell in Richtung klassischer Singleplayer-Content umgeschwenkt und diesen regelmäßig nachgeliefert. Dabei gingen wohl Ressourcen flöten, die sich um neue Autos und neue Rennfahrzeuge kümmern, die es noch in Gran Turismo Sport und nicht erst in das nächste GT auf PS5 schaffen könnten. So ist es schon enttäuschend, dass wir bis auf die neue Toyota Supra, die neue Alpine und ein paar Japaner keine Straßenwagen bekommen haben, die aus 2017 oder neuer sind.

Und ebenso schwer wiegt das Fehlen neuer Rennfahrzeuge. Die Gruppe 2 war meines Wissens nach die einzige "signifikante" Erweiterung an neuen Rennfahrzeugen. M3 und McLaren F1 nehme ich gerne mit, letzterer passt aber nur bedingt ins Gruppe 3-BOP. Wo sind die DTM, die TCR, BTCC, aktualisierte und neue Gruppe 4- und Gruppe 3-Fahrzeuge oder wie @m1ke82 schreibt, die GTE-Fahrzeuge? BMW M8, neuer Ford GT, Corvette, Aston Martin, Porsche 911, da ließen sich geile Rennen mit fahren - vielleicht sogar in Le Mans.:p

Gran Turismo Sport lässt da viel Potenzial liegen, denn die Serie hätte das Potenzial, zweigleisig zu fahren: Zum einen der Fokus auf Online-Rennen, eSports und überwiegend Rennfahrzeuge, zum anderen das klassische Gran Turismo mit (stinklangweiliger) Karriere und der Möglichkeit, seinen Nissan Micra Baujahr 2013 in ein 1000 PS-Monster zu verwandeln, das nach einem Ölwechsel im Dragrace auch einen Bugatti stehen lässt.

Darum hoffe ich, dass die Serie in Zukunft zweigleisig fährt, um einen Mischmasch wie jetzt zu vermeiden und gezielten Fokus auf die beiden Schwerpunkte zu legen.

PS: Ja, ich bin dankbar, dass der Post-Launch-DLC bislang gratis war, und verstehe, dass da aus Kostengründen altes Zeug recycelt wird.

aber jetzt mal unter uns, den Singleplayer Content kann nen Praktikant in ner Woche erledigen. Das sind Einzelrennen mit gewissen Vorgaben.
Das könnte sogar komplett computergeneriert von Statten gehen..*

*bei PD wird da wohl aber die komplette Programmiererriege eingespannt :D

082563B8-5BFD-485E-B0A9-9D3E3B970A01.gif

Neue Strecke könnte interessant sein..auch wenn ich nach wie vor nicht verstehe wo die klassischen GT Strecken bleiben..

Wenn ich das im Stream zum World Tour-Event am Nürburgring richtig verstanden habe, wird es leichten und starken Regen geben. Beide statische Wetterbedingungen und leider beide wohl mit derselben Fahrphysik. Aber Spaß macht das bestimmt trotzdem, vor allem in Runde 1 auf Monza in der ersten Schikane.:ugly:

Zurück
Oben