Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4 Gran Turismo Sport (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Auf jeden Fall das 3er-Pedalset bei Thrustmaster nehmen, das 2er ist Plastikspielzeug und unbrauchbar.
Habe für die One das Thrustmaster TX, finde das G29, trotz „alter Technik“, besser.
Beim Thrustmaster stört mich auch der sehr laute Lüfter, was man beim G29 nicht hat. Weiß nicht, wie es beim T150 ist.
Es gibt einen Adapter, um ein Wheel auf beiden Konsolen verwenden zu können. Kostet aber 90€.

Die Thrustmaster Teile lassen sich aber nur mit einer Klemme montieren, welche nicht so pralle ist, hab ich gehört. Eine feste Verschraubung ist nicht möglich, so weit ich weiß.

@Bautinho Wenn du das Lenkrad auch an der XBox One nutzen willst, schau mal hier:

http://www.4players.de/4players.php/dispbericht/Allgemein/Test/40468/83659/2/DriveHub.html

Das Drivehub ist wirklich eine eierlegende Wollmilchsau, was die Kompatibilität mit aktuellen Konsolen angeht. Ob das Ding dann später auch PS5 und die nächste XBox unterstützen wird, weiß ich aber nicht.

Mit T150 Pro und DriveHub hast du auf alle Fälle ein Setup, mit dem man schön fahren kann. Und je simulationslastiger das Spiel wird, umso mehr macht sich so ein Lenkrad bezahlt. Wesentlich präzisere Inputs möglich als mit Joypad, zumindest wenn man so Gichtfinger hat wie ich.

@Bautinho
Mit T150 Pro und DriveHub hast du auf alle Fälle ein Setup, mit dem man schön fahren kann. Und je simulationslastiger das Spiel wird, umso mehr macht sich so ein Lenkrad bezahlt. Wesentlich präzisere Inputs möglich als mit Joypad, zumindest wenn man so Gichtfinger hat wie ich.
Als GTS rausgekommen ist, bin ich noch mit Pad gefahren. Aber nachdem ich mich ans Lenkrad gewöhnt habe würde ich nie mehr ein Rennspiel ohne fahren wollen.

Morgen wird das Thrustmaster T150 Pro geliefert. Iwelche wichtigen Einstellungen im Spiel zu machen?

Hab jetzt mal die ersten Runden gedreht. Da ist noch eine Menge Arbeit vor mir. Bin mal mit dem GT3 Porsche 911 gefahren. So fahren und schalten klappt ja. Nur Einlenken fehlt mir noch die Genauigkeit. Bekomme leider auch nicht so das Gefühl für den Wagen.
Was aber am meisten stört, ist das Gas und Bremse iwie so nah beieinander sind. Kann man Bremse und Kupplung tauschen?

musst mal unter der Buttonbelegung im Menü schauen, ob du da was einstellen kannst für Gas/Bremse.

*Hust* Bei Fanatec könnest die Pedale mech. umbauen *hust* :D

Das Gas und Bremse dicht beieinander liegen ist ja gewollt, damit man Zwischengas geben kann.
Wobei das mehr bei richtigen Sims wichtig ist, wenn man mit H-Schaltung fährt. Keine Ahnung, ob GTS das überhaupt unterstütz. Habe meine H-Schaltung noch nie benutzt mit GTS.

Wahrscheinlich auch alles erst mal ne Gewöhnungssache
Fahre ja schon länger Auto, aber hier fühlt sich das ganz anders an :D
Hätte aber auch mit TV Ton ohne Headset mal kurz ausprobiert. Mit Headset hört man ja auch das Auto und die Reifen besser.
Wird schon iwann klappen
Mit Traktion 0 im 911 ging es eigentlich schon sehr gut bis auf die Bergaufschikane nach Kurve 1.
Hafenschikane aber noch gar nicht. Einlenkpunkte habe ich da noch nicht raus. Mit Controller kein Problem :D

Hab nur erst mal mein Steuerkreuz für die Einstellungen wie TKS und Bremsbalance belegt. Kann jetzt nicht mehr nach links und rechts gucken, aber das brauch ich auch nicht :D

Ich hab mir schon oft gewünscht, ich würde mehr auf Wheel abgehen.

Als ich damals mit dem T300 unterwegs war, hatte ich auch irgendwann die gleichen Zeiten wie mit Pad. Aber es hat mich einfach nicht wirklich abgeholt. Mir fehlen da im Vergleich zum richtigen Auto einfach die ganzen Informationen, das Feedback von Reifen und Asphalt, was das Auto gerade macht. Man spürt es im Auto im Hintern, die Fliehkräfte wirken auf den Körper. Das alles fehlt beim Wheel.

Vielleicht ist mir das auch zu wenig, weil ich so gerne Auto fahre? Ich bin so oft kurz davor, einfach auf den Bestell-Button zu drücken um es nochmals zu probieren. Aber da ich mich kenne... :I

Allerdings bin ich deswegen auch froh, wenn wir Ende August auf der Sim Racing Expo sind! Wer weiss, ob ein Wheel in Verbindung mit einem richtigen Rig und Schalensitz nicht schon eine ganz andere Geschichte sind. Ich bin jedenfalls sehr gespannt, und vielleicht überzeugt mich das dann doch wieder. :)

Um wirklich herauszufinden wie informativ, spaßig und gut per Wheel gefahren werden kann muss man die Erfahrung am PC machen.

Nix gegen GTS, aber das ist kein Vergleich oder eben AC auf Konsole.

Zurück
Oben