Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4 Gran Turismo Sport

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

GTS hat doch inzwischen jede Menge Fzg. Sicher kein Vergleich mit Forza 7, aber es hinkt bestimmt nicht im Vergleich mit anderen Games hinterher.

Lieber weniger, dafür originalgetreuer. Analog Sound....lieber möglichst echt als krawallig, unabhängig davon was unter der Haube steckt.

Habe vor paar Tagen zum ersten Mal GT Sports gespielt und ich bin positiv überrascht. Da ich seit Forza 1 großer Fan der Forza Serie bin, vergleiche ich beide Titel natürlich automatisch. Aber ich muss sagen, dass GT Sports eine andere Ausrichtung einschlägt, die einfach mal erfrischend anders ist, wenn man bedenkt, dass Forza seit Jahren das gleiche Grundgerüst hat.

Pro GT Sports:

+ Belichtung und Farbgebung sind einfach top (und das auf einem 1080p TV)
+ Liebe zum Detail (Fahrzeugmodelle, Streckenmodelle)
+ Mehr Atmosphäre
+ Blinker :D
+ Man kann die CV einstellen (das wünsche ich mir bei Forza seit Jahren)
+ Man kann (zum Glück) auch die anfänglich graumsame Außenansicht einstellen
+ Tolle CV
+ Detaillierte Angaben bzgl. Streckenzeit, Sektorzeit etc.
+ Replays :liebe:
+ Scapes (tolles Spielerei)
+ Grafik im Allgemeinen
+ Gutes Fahrverhalten (trotz des schlechteren PS Controllers) - warum Übersteuern die Autos so wenig?
+ Singleplayer mit der Fahrschule erfrischend anders und motivierend
+ motiverende Belohnungen (Credits, Meilen, Level, ...)

Pro Forza:

+ Fahrzeugauswahl (GT Sports ist da leider nen Witz gegen)
+ Motorensound
+ Fotomodus und Upload der Fotos auf jeden Fall einsteigerfreundlicher
+ besseres Geschwindigkeitsgefühl

Insgesamt ist GT Sports eine erfrischende Abwechslung. Schade nur, dass der Fuhrpark insgesamt so gering ist. Durch die Grafik, Farbgebung, Beleuchtung sieht das Spiel für mich auf jeden Fall realistischer aus als Forza.

Werde sicher noch viel Spaß mit dem Spiel haben (nur schade, dass so viele tolle BMW Modelle fehlen :heul:)

lass mich deine Liste mal erweitern.

Pro Forza
- Streckenauswahl
- Wettereffekte
- Nachtfahrten
- regelmßige Communityevents, wo es ingame was zu gewinnen gibt
Bountyhunter, Leagues etc.
- Forzavista

Pro GTS
- DLC bisher gratis
- nachgelieferte GT Modus macht es auch für Solisten interessant

Und natürlich muss man immer wieder den Scapes-Modus erwähnen :sabber:

In Sachen dynamisches Wetter / Tag-Nacht können sich beide Spiele ne ausgiebige Lehrstunde bei Pcars 2 nehmen :deal:

Dann mach ich auch mal weiter :D

Pro GTS
+ Offenen Zeitfahr Modus
+ Strecken Training
+ Online Modus
+ Offene Lobby Wahl / Lobby Browser
+ Quali, Boxenstopps mit Reifenwahl, Spritmenge usw.
+ BoP

Contra
- Singleplayer add-on
- Fahrverhalten der Serienwagen
- überhaupt der große Zuwachs an Serienwagen:klopf:

Ich rate jedem sogar das Trio zu nehmen.

Also Forza, GTS und Pcars 2.

Alles 3 mit Pad sehr gut steuerbar und jedes Spiel hat seine Stärken und Argumente :sabber:

Bei GT Sport finde ich das Marathoncar noch cool, nur noch cooler wäre, wenn man sie auch verkaufen könnte oder das Spiel anbietet cash oder Auto, wenn es bereits im Fuhrpark ist.

Dich motiviert das, Jan Seyfarth findet das unter aller Kanone und teste das Spiel daher vorerst nicht.

Ich bin auch der Meinung, dass zumindest die Strecken alle frei verfügbar sein sollten zumindest im Arcade mode.

Andere Spiele schalten dann später bestimmte Autos frei ;)

Wenn man es drauf anlegt und ein paar legale "Kniffe" ansetzt, kann man die Nordschleife doch in wenigen Stunden Spielzeit fahren. Für besagtes Rennen in der Karriere bekommt man über 6000XP, und das in ~11 Minuten.

Yap, aber selbst die paar Stunden möchte der gute Jan nicht opfern.

Jedem das Seine.
Ich finde Freischaltungen schon in gewissem Sinne motivierend bzw. feier ich
XP / Creditsysteme.

Naja, wenn ein echter Rennfahrer die Spiele testet und bewertet, finde ich das schon interessant.

GTS hatte er auf der Agenda, aber auf Grund der Freischaltungshürde erstmal ad acta geleget.

Exemplarisch (auch wenn nur die Nordschleife bei ihm gut weg kommt) ein Beispiel.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Und gerade in diesem Bezug hätte mich (und gemäß den Kommentaren auf FB auch viele Andere) seine Einschätzung zu GTS sehr interessiert:

- Fahrverhalten
- Sound
- Umsetzung der Nordschleife

Er spielt halt noch andere Spiele (vor allem I-Racing), trotzdem wollte er es alles mal testen.

Aber naja..... :kaffee:

Freuen wir uns auf die neuen Autos in dieser Woche :fauli:

Er spielt halt noch andere Spiele (vor allem I-Racing), trotzdem wollte er es alles mal testen.

Aber naja..... :kaffee:

Freuen wir uns auf die neuen Autos in dieser Woche :fauli:
Man muss aber fairerweise sagen dass er Forza getestet hat, bevor er iRacing gespielt hat und sich das ganze Sim Racing Equipment zugelegt hat. ihm gefällt ja Forza ja auch nicht , aber sagt dass es ein gutes Spiel ist. Das Urteil über GTS würde auch nicht viel anders ausfallen.
forza.jpg

Und ich muss sagen GT Sport ist eigentlich iRacing light. Ich bin fast 200 Online Rennen in GT Sport gefahren und habe jedes einzelne genossen und ohne GT Sport wäre mir der Einstieg in iRacing viel schwerer gefallen. Der grösste Unterschied ist dass richtige Rennserien mit Rennkalender gefahren werden und dass der Schaden konstant an ist.

Aber das Beste an GTS sind eindeutig der Multiplayer.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben