Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4 Gran Turismo Sport

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Spiel hat mich heute online wieder total angefixt.

DYRyNrbXUAEjwAs.jpg large.jpg

Drei Rennstarts, drei zweite Plätze. Ein Sieg blieb mir leider verwährt, aber es waren sehr schöne Rennen! :dhoch:

Jeweils Startplatz 4, jeweils zwei Plätz nach vorne gekämpft. Das war in einem ausgeglichenen Starterfeld sehr befriedigend. Im Fahrer-Ranking jetzt kurz vor B.

Okay, ich hatte jetzt den Vorteil durch den Hitwoch, aber macht ja nix. :D

Und wirklich alle Rennen super fair, und das mit 16 Startern.

Muss ich jetzt mal wieder öfter fahren. :)

Dank eurem Hinweis mit den Balken im HUD um die Trigger zu testen, habe ich was heraus gefunden. Ich habe zwei Controller. Einer hat optisch eine Macke, da ist irgendwie das Plastik verrutscht und die "Fuge" ist anders. Dadurch liegt er auch blöd in der Hand. Der andere Controller ist optisch 1a. Deshalb zocke ich seit jeher mit diesem Controller. Nun habe ich das bei GT getestet... Und staunte nicht schlecht und bin auch leicht traurig / angepisst. Der optisch gute Controller hat beim rechten Trigger ne fette Macke, während der optisch kaputte hingegen tadellos ist. Ich habe 100 Stunden in GT mit einem kaputten Controller gespielt :fp:
20180316_231325.jpg
20180316_231223.jpg

Puhh gestern in dem Markenrennen 2 mal in ner Kurve gerammt worden und von Platz 4 auf Platz 11 gefallen. Das trotz FahrerFeld mit mindestens SW A. Da wünscht man den Leuten nen schlimmen Unfall auf dem Arbeitsweg des folgenden Tages. Zum Glück bin ich jetzt S da sollte das ja nicht mehr passieren

Naja ich wurde zweimal nacheinander brutalst rausgekickt, da der Kollege meinte einfach nicht vor der kurve bremsen zu müssen, da er mich ja unbedingt überholen will. Hätte ich nen Fehler oder so gemacht...das war sicher kein unfall. mir passiert das komischerwiese nie und wenn der fahrer vor mir nen fehler macht und ich ohne crash nicht vorbeikomm, bremse ich auch. wäre da noch b oder c kanditaten drin, hätte ich das verstanden. zweifel so aber am system

andere frage: wo kann man eig ffb einstellen?

Feier ich :dhoch:

Ich befasse mich mit GTS ja nur "offline", aber hatte gestern echt fein Spaß mit dem Diablo GT auf der Nordschleife und später mit dem Pantera auf Lake Maggio in der Dämmerung.

Immer her mit den neuen Autos :puschel:

Das wäre das bisher geilste "Car"-Update für mich. Auf den M3 freu ich mich sowieso. Aber der Bentley, der Shelby (das müsste der Shelby GT 500 sein, oder?) und der Vision GT Red Bull sind absolut genial. Gerade der Red Bull liess sich zumindest in GT5 genial fahren. Je schneller, desto mehr Anpressdruck hat der erzeugt. :dhoch:

Dann fahr mal den Tomahawk :gerri:

Aber muss auch sagen, das sieht nach nem echt leckeren Carpack aus :sabber:
Nen XJ 220 oder gar der XJR-15 hätte für mich das Ganze noch gekrönt.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Habe vor paar Tagen zum ersten Mal GT Sports gespielt und ich bin positiv überrascht. Da ich seit Forza 1 großer Fan der Forza Serie bin, vergleiche ich beide Titel natürlich automatisch. Aber ich muss sagen, dass GT Sports eine andere Ausrichtung einschlägt, die einfach mal erfrischend anders ist, wenn man bedenkt, dass Forza seit Jahren das gleiche Grundgerüst hat.

Pro GT Sports:

+ Belichtung und Farbgebung sind einfach top (und das auf einem 1080p TV)
+ Liebe zum Detail (Fahrzeugmodelle, Streckenmodelle)
+ Mehr Atmosphäre
+ Blinker :D
+ Man kann die CV einstellen (das wünsche ich mir bei Forza seit Jahren)
+ Man kann (zum Glück) auch die anfänglich graumsame Außenansicht einstellen
+ Tolle CV
+ Detaillierte Angaben bzgl. Streckenzeit, Sektorzeit etc.
+ Replays :liebe:
+ Scapes (tolles Spielerei)
+ Grafik im Allgemeinen
+ Gutes Fahrverhalten (trotz des schlechteren PS Controllers) - warum Übersteuern die Autos so wenig?
+ Singleplayer mit der Fahrschule erfrischend anders und motivierend
+ motiverende Belohnungen (Credits, Meilen, Level, ...)

Pro Forza:

+ Fahrzeugauswahl (GT Sports ist da leider nen Witz gegen)
+ Motorensound
+ Fotomodus und Upload der Fotos auf jeden Fall einsteigerfreundlicher
+ besseres Geschwindigkeitsgefühl

Insgesamt ist GT Sports eine erfrischende Abwechslung. Schade nur, dass der Fuhrpark insgesamt so gering ist. Durch die Grafik, Farbgebung, Beleuchtung sieht das Spiel für mich auf jeden Fall realistischer aus als Forza.

Werde sicher noch viel Spaß mit dem Spiel haben (nur schade, dass so viele tolle BMW Modelle fehlen :heul:)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben