Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4 Gran Turismo Sport (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Gran Turismo war eben immer ein Autosammelspiel.
Selbst Teil 1 hatte an die 300 Autos.

An diesem musste man sich einfach messen lassen.

Vlt. hätte man einfach ein richtiges GT7 machen sollen UND ein GT Sport.
Dann hätte man beide Spiele adäquat vermarkten können.

Mir auch lachs.
Ich freue mich auf die neue Alpine und vlt. kommt im März ja endlich dann der XJ 220 und erhält seine Premiumkur :huldig:

Und weil der DLC gratis ist, habe ich persönlich auch keine Probleme damit, dass es fast alles Ports aus GT6 sind, auch wenn es schon ein wenig fade schmeckt, dass GTS nun einen Avy hat, während es schon Avy SV bzw. den ganz neuen Avy S gibt.

Wobei das bei Forza ja auch nicht anders ist, siehe z.B. Audi RS5, von dem es auch längst ein Facelift gab (vom neuen ganz zu schweigen).

Sie haben halt nicht die Eier das durchzuziehen. Das Spiel war in der core version eben erfrischend anders.
Es ist halt ein iRacing light, deswegen bin ich letztendlich beim Original gelandet. Meisterschaften die über eine mehrere Monate laufen. Jede Woche eine neue Strecke. Jede Stunde ein Online Meisterschaftsrennen und das zu jeder Tageszeit bei den populären Rennserien. Bei GT haben sie den Mut verloren, jetzt halt doch wieder Autosammeln. Dabei hätte es soviel Potential gehabt.

Zuletzt bearbeitet:
Wobei das bei Forza ja auch nicht anders ist, siehe z.B. Audi RS5, von dem es auch längst ein Facelift gab (vom neuen ganz zu schweigen).

Das ist prinzipiell richtig, aber bei Lamborghini ist die Palette doch überschaubarer, als bei Audi und ohne Werbedeal wird T10 allein nicht den neuen RS5 reinmachen wollen.

Ist eh alles viel mit Werbung verbunden.

Man lizensiert ja meist nicht nur ein Auto, sondern ne ganze Palette und da sind dann auch mal häßliche Stiefschwestern dabei :grins:

Apropos Lizenz.

Was macht GTS eig. aus der Porsche-Lizenz?
Gut den GT2 RS werden sie nicht bekommen, aber 918 Spyder wäre doch
einmal ne Maßnahme, ebenso wie der P1 bei Mc laren.

Ah ja was GT braucht sind Strecken nicht Autos. iRacing hat 86, darunter Klassiker wie Le Mans, Nurburgring, Indianapolis, Daytona, Imola, Mount Panorama, Circuit of the Americas, Spa, Monza, Watkins Glen, Road America, Interlagos, Brands Hatch, Silverstone, Suzuka, Zandvoort, Sebring, Twin Ring Motegi, Laguna Seca, Okayama, Donnington, Road Atlanta, Zolder.
Volständige Liste hier
https://www.iracing.com/tracks/

Zuletzt bearbeitet:
Na denn träumt mal von 80 Strecken, wenn der Entwickler Polyphony heißt :grins:

Und Iracing.
Ist es nicht so, dass man dort jede Strecke einzeln kaufen muss?

Hab jetzt auch zugeschlagen, weil es günstig in der Grabbelkiste lag. Gefällt mir auch ganz gut soweit. Allerdings sind die Strecken doch recht enttäuschend. Kein Circuit de la Sarthe, kein Laguna Seca, Imola fehlt mir auch. Schade.

Die Missionen finde ich ganz spannend. Die Strecken-Lern-Dingens sind auch nett. Allerdings teilweise sehr frustierend. Warum denn bitte mit dem blöden NSX in Suzuka? Naja, ich probiere es mal weiter. Auch sehr schade das ich erst stundenlang spielen muss um Autos und Strecken freizuschalten. Das ist irgendwie nicht mehr zeitgemäß. Da geht dann das erste Wochenende drauf nur um den Content freizuspielen..

Na denn träumt mal von 80 Strecken, wenn der Entwickler Polyphony heißt :grins:

Und Iracing.
Ist es nicht so, dass man dort jede Strecke einzeln kaufen muss?
Ja muss man. Aber von Preis/Leistung ging es ja nicht! :ugly:
Aber normalerweise würde ich auch nie GT und iRacing vergleichen. Aber wenn man schon das Konzept übernimmt, muss man sich halt auch die Stärken des Vorbilds ansehen.
Und statt 12 neue Autos wäre halt LeMans oder Spa besser gewesen.

Hab jetzt auch zugeschlagen, weil es günstig in der Grabbelkiste lag. Gefällt mir auch ganz gut soweit. Allerdings sind die Strecken doch recht enttäuschend. Kein Circuit de la Sarthe, kein Laguna Seca, Imola fehlt mir auch. Schade.

Die Missionen finde ich ganz spannend. Die Strecken-Lern-Dingens sind auch nett. Allerdings teilweise sehr frustierend. Warum denn bitte mit dem blöden NSX in Suzuka? Naja, ich probiere es mal weiter. Auch sehr schade das ich erst stundenlang spielen muss um Autos und Strecken freizuschalten. Das ist irgendwie nicht mehr zeitgemäß. Da geht dann das erste Wochenende drauf nur um den Content freizuspielen..

Vielleicht eine Hommage hieran

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Ja muss man. Aber von Preis/Leistung ging es ja nicht! :ugly:
Aber normalerweise würde ich auch nie GT und iRacing vergleichen. Aber wenn man schon das Konzept übernimmt, muss man sich halt auch die Stärken des Vorbilds ansehen.
Und statt 12 neue Autos wäre halt LeMans oder Spa besser gewesen.

Wobei Preis-Leistung mit Bezug auf eine Kennzahl Autos/Preis keine Aussage über die Qualität zulässt. Sowas ist ja eine rein quantitative Betrachtung. Fahrgefühl lässt sich ja nur schwer quantifizieren oder Realismus/Detrailtreue...

Die kommenden 12 Wagen*:

DCB79FAF-D6AE-4DE6-AB35-45E34F7B1AD3.jpeg

*ohne Gewähr

Ich denk mal schon das auch was streckenmäßiges mitkommt.
Gab da sich mal Blue Moon Speedway - Infield Gerüchte..

An ne ganz neue Strecke, wie letztens Monza, glaub ich nicht.

Zurück
Oben