Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4 Gran Turismo Sport

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

@die HDR-Spieler
Bei diffusen Lichtverhältnissen sieht bei mir der Asphalt an manchen Stellen so aus, wie wenn er blaue Streifen hätte. Z.B. Nordschleife bei Sonnenaufgang oder Dämmerung. Ist das bei Euch auch der Fall?

Nehme an das ist normal oder evtl. eine Einstellungssache...?! Zeigt sich sonst bei den anderen Rennspielen nicht.

Also ich will nicht mehr ohne HDR bzw. "nur" 1080p. GTS sieht so überragend aus. Richtig richtig fein.

p.s. Gestern und heute mal echt Dusel mit den Fzg. gehabt. Gestern gabs den F40 (gut, den hatte ich schon, aber dann hab ich wenigstens noch ein paar Mäuse fürs verscherbeln bekommen) und heute den Countach 74.

Keine solche HDR Effekte an meinem Sony. GTS schaut einfach super aus. Evt. mal die HDR Einstellungen überprüfen. Und das HDMI Kabel ist auch wichtig !!!

So sieht das bei mir aus.

DVHb2vqWkAAB3lp.jpg:large

DVHbgOdWAAIRMeB.jpg:large

Als gäbe es leichte blaue Streifen an manchen Stellen des Asphalts.

Zuletzt bearbeitet:
Wie meinst Du das jetzt? :?
Mich wundert, dass sowas bei meinem vorherigen Samsung FullHD nicht vorkam. Es tritt auch nur in HDR-Spielen auf, d.h. neben GTS lässt sich das auch leicht bei F1 '17 erkennen. Die anderen Renngames wie PCars2 oder Assetto haben nichts dergleichen. Da gab es zur alten Glotze quasi keinen Unterschied. Woran sollte es also liegen?

Wie meinst Du das jetzt? :?
Mich wundert, dass sowas bei meinem vorherigen Samsung FullHD nicht vorkam. Es tritt auch nur in HDR-Spielen auf, d.h. neben GTS lässt sich das auch leicht bei F1 '17 erkennen. Die anderen Renngames wie PCars2 oder Assetto haben nichts dergleichen. Da gab es zur alten Glotze quasi keinen Unterschied. Woran sollte es also liegen?
Wenn die mit der Share Taste gemacht sind, mein ich.
Dann kann’s nicht an der HDR liegen, weil bei den Bildern keine HDR Informationen vorhanden sind.

Schon über die interne Screenshotfunktion.

Dann muss es iwie an den Blautönen liegen. Wie super, dass es einige Einstellmöglichkeiten gibt. Dann darf ich jetzt mal tüfteln.:)

Zurück
Oben