Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4 Gran Turismo Sport

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hm war das so schwer verständlich?
:?
Ich spüre einfach kaum einen Unterschied , egal bei welchem Auto. Und dann wird es schwer , ein gutes Setup zu finden .

Balance nach vorne , hätte ich vermutet , verkürzt den Bremsweg etwas , neigt aber zum Untersteuern . Kann aber ( bei keinem Fahrzeug ) behaupten , daß der Bremsweg da kürzer wird ..

Das Verkürzen des Bremswegs ist auch eher ein sekundärer Effekt. Bei der Bremsbalance bewege ich mich meistens zwischen -2 und +2. Meistens hilft das eher, das Heck etwas ruhiger zu bekommen oder aber, dass er nicht so stark über die Vorderachse schiebt.

Nur wenige Autos bräuchten höhere Werte.

Experimentiere einfach mal mit dem Audi R8 LMS. Und geh da mal auf die extremeren Werten bei der Bremsbalance. Das ist so ein Auto, wo man die Effekte recht deutlich spürt.

Also der M6 lässt sich in Stufe 1 eingiermaßen fahren. Aber hergott...manchmal ist das Fahrverhalten komisch. In Suzuka kann ich keine Runde fahren oder Merkwürdigkeiten. Da kommt das kaum vorhandene Feedback vom Controller zum tragen. Aus der Schikane gehe ich 20% aufs gas und sofort dreht sich die Kiste weg. - oder in der langen rechts zur Start/Ziel...da kommt schlagartig das heck..

In den S Kurven im Mittelfeld kann ich aber locker im 3. Gang vollgas geben mit Lenkeinschlag und es passiert gar nix...

Turbo, Drehmoment, kleiner Gang. :D

Probier einfach mal TCS Stufe 2. Ich denke, das ist gerade beim M6 eher angebracht. Der kommt, wenn er kommt, schon brachial. Deine Zeit gestern in Suzuka war aber auch nur ein Quicki, oder? Da war ich gleich in der ersten Runde schon schneller, auch mit dem M6.

Deine Zeit gestern in Suzuka war aber auch nur ein Quicki, oder? Da war ich gleich in der ersten Runde schon schneller, auch mit dem M6.
Das habe ich mir auch gedacht. Ich war nur eine halbe Sekunde langsamer und normalerweise ist deklassiert Hollyone mich immer um mehrere Sekunden. Der M6 frisst aber auch seine Reifen. In der letzten Runde im Online Rennen habe ich 3 Plätze verloren weil ich mehr ausserhalb der Strecke war als auf ihr.
Was machst Du eigentlich in Fahrerklasse D? Bist wohl absichtlich dort um Siege abzustauben und die Gold Achievements zu holen , oder?

Nee... :ugly:

Mein letzter Sieg ist schon länger her. Ich pendel immer zwischen C und D. Bin ich in C, sehe ich kein Land mehr und rutsche nach ein paar Rennen wieder in D. Dort geht es besser, ich klettere wieder in C, and so on...
Das verstehe ich nicht. Ich nehme Deine Zeiten oft als Maßstab ob ich bereits in ein Rennen soll oder noch ein wenig mehr Zeit in das Qualifying investiere und Du bist IMMER schneller als ich. Von Deinen Qualifying Zeiten würde ich sogar schätzen dass bei Dir B drin ist.

Das verstehe ich nicht. Ich nehme Deine Zeiten oft als Maßstab ob ich bereits in ein Rennen soll oder noch ein wenig mehr Zeit in das Qualifying investiere und Du bist IMMER schneller als ich. Von Deinen Qualifying Zeiten würde ich sogar schätzen dass bei Dir B drin ist.

Du solltest meine Zeiten besser nicht als Maßstab nehmen.

Zu 99% sind meine Zeiten bei den Daylis das Resultat aus 3 bis 5 Runden Training. Da ginge sicher noch mehr, aber da ich Abends meistens spontan ein Rennen mitfahre, bleibt keine Zeit für mehr Quali-Runden.

Mir missfällt das ehrlich gesagt immernoch, dass die Rennen heuer täglich wechseln. Zwei Wechsel pro Woche waren IMO besser, auch für die Qualität der Rennen. Ich hoffe, dass sie da wieder hinkommen.

Turbo, Drehmoment, kleiner Gang. :D

Probier einfach mal TCS Stufe 2. Ich denke, das ist gerade beim M6 eher angebracht. Der kommt, wenn er kommt, schon brachial. Deine Zeit gestern in Suzuka war aber auch nur ein Quicki, oder? Da war ich gleich in der ersten Runde schon schneller, auch mit dem M6.

Die Zeit war glaube ich, mit Abflug und überhaupt war es nur 1 runde. Im Rennen bin ich dann auch raus irgendwann. Ich komme da in suzuka einfach nicht zurecht. In Forza fahre ich die im Schlaf, aber hier ist einfach etwas, was mich nicht in einen Rhythmus kommen lässt.

Dafür fande ich den Tokio Speedway sehr erfrischend für GT4. Da ging richtig was...

Online fahren macht keinen Spaß momentan. Bin gestern 3 Rennen mit dem Audi TT Cup auf Interlagos gefahren. Alle Fahrer mindestens SW-Wertung A, aber drauf gekackt: Es wurde voll reingehalten im Pulk. Egal, welches Rennen.

Entweder die leichten Schubser von hinten, die zeitlich unbestraft bleiben, aber man selbst als Vorausfahrender hinausgetragen wird und so eine Position verliert, oder sich im Infield gnadenlos danebengesetzt mit dem auf der Ideallinie Fahrenden als Außenbande. Kein Abbremsen, so dass zwei Autos durch die Kurve passen, kein Wiedervorbeilassen, wenn man durchs hinten auffahren eine Position gewonnen hat, nichts!

Zu viele Spieler mit vermeintlich gutem SW-Ranking nutzen voll aus, was die Schwächen des Strafensystems hergibt. Und das für nix. Es ist doch völlig wumpe, ob ich im Rennen um 22:20 oder 22:40 Uhr Vierter oder Sechster werde auf Biegen und Brechen.

Ich könnte im Strahl kotzen.

Allgemein wird härter gefahren, das stimmt. Hab gestern ein Mega Rennen in der gr3 gehabt. Hab aber auch die richtigen Gegner gehabt. Runde 5 bis 10 waren Quali Runden im 3er Pulk :headbang:
Manchmal berührt man sich aber auch wenn man eben Stoßstange an Stoßstange fährt. Ich wollte die Linie Kreuzen im ersten Kurven gewixxe und da hat die kollisionsabfrage mir einen Strich durch die Rechnung gemacht. Hab ihn aber wieder innen vorbei Gelassen.

Das Verkürzen des Bremswegs ist auch eher ein sekundärer Effekt. Bei der Bremsbalance bewege ich mich meistens zwischen -2 und +2. Meistens hilft das eher, das Heck etwas ruhiger zu bekommen oder aber, dass er nicht so stark über die Vorderachse schiebt.

Nur wenige Autos bräuchten höhere Werte.

Experimentiere einfach mal mit dem Audi R8 LMS. Und geh da mal auf die extremeren Werten bei der Bremsbalance. Das ist so ein Auto, wo man die Effekte recht deutlich spürt.

Danke für deinen Tipp , werde ich mal testen mit dem R8 .

Gestern morgen auf Maggiore richtig einen Lauf beim Zeitfahren gehabt und mit ner 1:56,0 kurze Zeit in den Top 10 gewesen :)
Zwei Rennen von Pole gestartet , erstes leider versaut bzw. gebumpt worden und 3. geworden .
Zweites Rennen dann einen sauberen Start Ziel Sieg mit zeitweise 5-6 Sekunden Vorsprung :)

Glückwunsch auch an Bautinho :)

Anhänge

• 80207B91-2CD1-42E0-A7B5-BF5B45A8C4F4.jpeg
    80207B91-2CD1-42E0-A7B5-BF5B45A8C4F4.jpeg
    221,5 KB · Aufrufe: 15
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben