Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4 Gran Turismo Sport

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich konnte nach ein paar Woche Pause heute endlich mal wieder spielen. Bin immer noch richtig begeistert. eigentlich in jedem Rennen gibt es mehrere gleich "starke" Fahrer, die sich auch noch fair verhalten. Das macht einfach einen riesigen Spass. Psychisch finde ich das ganze aber schon sehr anstrengend. ich bin nach 2 mittel-langen Rennen (Nationen und Hersteller-Cup) schon ordentlich erschöpft :oops::lachweg:
Um Siege fahre ich nach wie vor nicht. kann mich kaum an einen Podestplatz erinnern. (und das schlimmste ist: laut anzeige bin ich kurz davor, "C" zu werden. Warum nur, lasst mich doch in D mal gewinnen.) das Strafensystem finde ich weiterhin sehr befriedigend. Es erfüllt seinen Zweck perfekt: in einem Konsolenracer gibt es so faire duelle, nicht einmal ansatzweise. Klar sehe ich auch Fehlentscheidungen, und klar werde ich mich ärgern, wenn ich mal wegen einem solchen absteigend sollen (aktuell A), aber den kurzen ärger nehme ich gerne in Kauf für die tollen Rennen!

@HajinShinobi Warum machst Du eigentlich nicht beim Zeitrennen mit? Ich habe irgendwie das Gefühl dass Du ziemlich schnell bist.
Fehlende Zeit (hihi) grade und vor allem weil ich generell nicht so sehr Fan von kompetitiven Dingen bin. Hatte eigentlich trotzdem anfangs vorgehabt mitzufahren als Gag, aber mir ist dann relativ schnell wieder bewusst geworden, warum grade in Rennspielen Multiplayer absolut nicht mehr mein Ding ist, wenn das nicht kooperativ auf Fun ausgelegt ist, wie bei BP oder The Crew.
Ist eine Sache, die man aus Rennspielen nie los wird, aber bin absolut kein Fan davon, dass jeder zu komplett unterschiedlichen Bedingungen fährt. Einige fahren mit Controller, andere mit Lenkrad, einige mit Fahrhilfen- und/oder -Assists, andere ohne, einige fahren Cockpit, andere fahren Third-Person oder Stoßstange, und, und, und.

Dazu kommen noch Dinge wie Zeit und Fleiß. Grade beim Zeitfahren ist Talent alleine nicht das einzig entscheidende, sondern auch den Fleiß den man in die Strecke buttert, Runde für Runde abzuspulen, sich immer mehr fast schon eine Muscle-Memory zu bilden.
Bin ja generell eh absolut kein Fan von Wettbewerben, weil unabhängig davon ob jemand meint ob ich in etwas gut sei oder nicht, ich mir darauf nichts einbilde, aber wenn, dann stehe ich auf Spiele in denen es primär auf Geschicklichkeit und Flexibilität ankommt.
Sowas wie die Dark Souls oder Ninja Gaidens, oder halt im Rennspiel/Motorsport-Segment deswegen halt Rally, was so ziemlich meine absolute Lieblings-Disziplin im Motorsport ist.

Ich will nicht wissen, wie fleißig jemand etwas auswendig lernen und die perfekte Kombination aus Setup, Fahrstil und Linie finden kann, sondern wie er plötzlich auf eine neue unbekannte Situation reagiert, wie schnell er die hoffentlich richtige Entscheidung trifft und das in der Exekution dann trotzdem sauber ausführen kann. Das zieht sich von meinen Interessen durch jedes Genre, egal ob Shooter, Rennspiel, RPG, oder was weiß ich. Aber selbst dann wird man mich kaum zum kompetitiven Multiplayer bringen können, wenn der nur für sich so existiert.
Ca. 80% meiner Spiele, spiele ich im Multiplayer, aber keines wegen dem Wettbewerb, sondern weil sie alle mir nur dort etwas anbieten, was immer aus dem ein oder anderem Grund im Singleplayer blockiert ist. Soll jetzt aber keine Kritik daran sein, gibt ja mehr als genug Leute, die an Wettbewerben, Zeitfahren und so viel Freude finden, überschneidet sich nur halt nicht mit meinen Interessen. :)

Keine Ahnung was sie sich dabei gedacht haben, aber sie haben die Meisterschaften auf 18-22 Uhr verlegt, dadurch habe ich keine Möglichkeit mehr teilzunehmen. :( Aber vielleicht ändern sie das ja wieder.
Dafür hatte ich ein richtig geiles GT3 Rennen auf dem Gesamtkurs der Nordschleife. Mit 20 Autos macht das richtig Spass!

Keine Ahnung was sie sich dabei gedacht haben, aber sie haben die Meisterschaften auf 18-22 Uhr verlegt, dadurch habe ich keine Möglichkeit mehr teilzunehmen. :( Aber vielleicht ändern sie das ja wieder.
Dafür hatte ich ein richtig geiles GT3 Rennen auf dem Gesamtkurs der Nordschleife. Mit 20 Autos macht das richtig Spass!
Habe das gleiche Problem. Habe bisher nur ein einziges Rennen absolviert, weil es zeitlich einfach gar nicht passt.

Habe heute frei, deswegen letzte Nacht noch die Nordschleife online gezockt. Lief so la la. Trotz S-und A-Ranking in der Sportsgeist-Wertung waren einige dabei, denen es am letzten Quäntchen fairen Fahrens fehlte.

Einer ist bei 270 auf der Döttinger Höhe, als ich außen neben ihm war, in mich reingefahren. Da habe ich dann gegengehalten. Andere schubsten einen mit Absicht auf der Nordschleife, so dass man aus der Kurve getragen wurde und sie vorbeikamen. Ein weiterer Kandidat hatte sichtbar Probleme auf der Nordschleife und verlor bestimmt 15 Sekunden auf seinen Vordermann, hat aber immer wieder so blockiert, dass ich nicht vorbeikam, also absichtlich den Weg zugemacht. Und als um halb zwei mein letztes Rennen startete, waren von den 19 in der Lobby zum Rennstart nur noch 5 übrig, weil ihnen das Zeitengefälle zu hoch war anscheinend.

Da gibt es unter den PC-Sim-Fahrern mehr Disziplin. War gestern also irgendwie ein gebrauchter Abend, so geil die Nordschleife eigentlich auch ist. Aber gerade hier zeigt sich die Bereitschaft zur Disziplin bei den Fahrern, die ein richtig gutes Fahrerlebnis miteinander ausmacht.

Habe heute frei, deswegen letzte Nacht noch die Nordschleife online gezockt. Lief so la la. Trotz S-und A-Ranking in der Sportsgeist-Wertung waren einige dabei, denen es am letzten Quäntchen fairen Fahrens fehlte.

Einer ist bei 270 auf der Döttinger Höhe, als ich außen neben ihm war, in mich reingefahren. Da habe ich dann gegengehalten. Andere schubsten einen mit Absicht auf der Nordschleife, so dass man aus der Kurve getragen wurde und sie vorbeikamen. Ein weiterer Kandidat hatte sichtbar Probleme auf der Nordschleife und verlor bestimmt 15 Sekunden auf seinen Vordermann, hat aber immer wieder so blockiert, dass ich nicht vorbeikam, also absichtlich den Weg zugemacht. Und als um halb zwei mein letztes Rennen startete, waren von den 19 in der Lobby zum Rennstart nur noch 5 übrig, weil ihnen das Zeitengefälle zu hoch war anscheinend.

Da gibt es unter den PC-Sim-Fahrern mehr Disziplin. War gestern also irgendwie ein gebrauchter Abend, so geil die Nordschleife eigentlich auch ist. Aber gerade hier zeigt sich die Bereitschaft zur Disziplin bei den Fahrern, die ein richtig gutes Fahrerlebnis miteinander ausmacht.
Ich glaube das ist auch der Grund warum sie die Nordschleife erst jetzt als Daily veröffentlichen. Sie ist sehr lang und eng und deswegen recht anspruchsvoll. Mein Rennen in der C Klasse war ok. Schon auf der GP Strecke von der Strecke gerammt worden und ganz nach hinten des Feldes gerutscht aber dann Platz um Platz aufgeholt bis doch der 5. Platz rausgeschaut hat. Musste aber kaum überholen. Die Autos sind einfach alle gestrandet. Zeigt halt auch dass doch vielen die Streckenkenntnis fehlt.
SC Haujob zeigt natürlich wo der Hammer hängt. 8:20 in der Quali - Respekt :huldig:

Zuletzt bearbeitet:
Passt vielleicht auch gerade zum Thema...
Mir ist in den letzten Tagen aufgefallen, dass entweder a) allgemein wieder etwas rabiater zur Sache gegangen wird oder b) das Strafensystem erbarmungsloser geworden ist. Ich weiß jedenfalls nicht, was ich davon halten soll.
Kleines Beispiel. Hier ein Ausschnitt aus einem Rennen von mir auf Interlagos, Rennbeginn inklusive erster Kurve aus Perspektive meines Hintermanns (oder meiner Hinterfrau, kA.
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
Und jetzt ratet mal, wer dafür eine 10 Sekunden-Strafe bekommen hat, inklusive eines Downratings auf SW D (!). Und das war mein einziges Vergehen (LOL) im kompletten Rennen.
Das Rennen zuvor bin ich schon auf C gedroped, wegen eines ähnlich "rüpelhaften" Verhaltens. Davor war ich quasi konstant B/B.
Das ist auch der Grund, warum ich Rennen über mindestens 8 Runden bevorzuge.
Interlagos ging über vier Runden, und da hast du keine Chance mehr die Strafe sukzessive über die Renndistanz abzubauen.

edit: @SB Harald Deshalb habe ich die Nürburgring/24h auch ausgelassen. Ich wäre da nur als unkalkulierbare Gefahr auf vier Rädern auf der Piste gewesen aufgrund fehlender Streckenkenntnis.

Alternative wäre gewesen, dass ich dem/der Führenden hinten rauf fahre. Wäre das besser gewesen?
Ich finde es ohnehin Wahnsinn, gleich in der ersten Kurve auf Angriff und Positionsverbesserung zu fahren. Ich hoffe da meist einfach ohne Kollision und ohne große Positionsverluste durchzukommen.

PS: Ich mache da dem/der Dritten gar keinen Vorwurf. Ich bremse nochmal kurz, um nicht aufzufahren. Damit können meine Verfolger*innen natürlich nicht unbedingt rechnen (obgleich man sowas imo immer auf dem Schirm haben sollte).
Aber der Witz ist ja, dass sich überhaupt nichts ändert. Ich bleibe auf Zwei, sie auf Drei und Eins.
Ich finde, so was könnte in die Strafe (oder auch Nicht-Strafe) miteinfließen. Wenn ich die 10-Sekunden-Strafe nicht bekommen hätte wäre ja alles fein gewesen.
Oder findet hier wirklich jemand, dass meine "Aktion" bestraft gehört, auch wenn es gar keine Auswirkung auf das Renngeschehen und die Positionen hatte?

Weiß nicht wie man das in der Formel 1 handhabt, wenn man bremst, wo eigentlich kein bremsen mehr vorgesehen ist. Vllt hättest du dem Vordermann besser ausweichen sollen, statt zu bremsen.

Ich sehe gerade auch dass ich mein Abbremsen gar nicht unterbreche, sondern durchgängig bremse.
Naja, aber scheinbar kann man da ja durchaus der Meinung sein, dass mein Fahrstil sanktionswürdig ist.
Dann fehlt mir scheinbar die Kompetenz für Rennsport, mag ja durchaus sein.

Nee das haut halt nicht so richtig hin, hatte ich ja schon mal geschrieben. Heute ist mir auch wieder einer hinten reingefahren. Da hatte ich auch nichts falsch gemacht, der andere ist einfach viel zu schnell in die Kurve gefahren. Bestraft wurde ich trotzdem. Das erlebe ich eigentlich meistens so, bei Kontakt, egal wie er zustande kommt, gibts eine Strafe.

Seh jetzt in dem Video kein Vergehen von @Mingo. Da muss der der Hintermann einfach aufpassen, wäre in echt auch so.
Is ja nicht so dass er da ne Vollbremsung hinlegt..

Is aber denk ich für ne KI schwer das zu "sehen".. Hat das wohl nicht als Vermeidung eines Auffahrunfalls auf den Vordermann gesehen, sondern als einen Versuch des Ausbremsens des Hintermanns.(was es aber nie im Leben war)

Ich finde es ohnehin Wahnsinn, gleich in der ersten Kurve auf Angriff und Positionsverbesserung zu fahren. Ich hoffe da meist einfach ohne Kollision und ohne große Positionsverluste durchzukommen.
genau da knallts beim echten Rennsport aber auch meistens. Alle noch dicht zusammen, da geht (theoretisch) am Meisten.

Das Spiel schaut wo sind die Bremszonen und diese sind bei den meisten kurven auf der geraden davor. Bei den wenigsten fährt man bremsend um die Kurve. Versucht mal auf der geraden schon entsprechend abzubremsen und die Kurve dann Rollen oder Gas geben. Dann dürfte es eigentlich keine Probleme geben. Das Spiel merkt wohl nur es bremst jemand wo man nicht bremsen soll und es kommt zu ner Kollision

Zurück
Oben