Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4 Gran Turismo Sport

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich werde dauernd von hinten angestossen und dafür bestraft. Naja kann auch ich schuld sein weil ich zu früh bremse.

Das liegt schon auch am System. Die Logik ist da nicht ganz ausgeklügelt. Hatte gestern ein Rennen, indem ich permanent touchiert oder rausgeschubst wurde. Ich konnte da imo so gut wie nichts dafür, weder die Linie gewechselt noch anders gebremst als sonst. Und wer verliert Positionen, darf den Dränglern hinterher schauen und steht kurz vor der Disqulifikation? :O_o:

Das liegt schon auch am System. Die Logik ist da nicht ganz ausgeklügelt. Hatte gestern ein Rennen, indem ich permanent touchiert oder rausgeschubst wurde. Ich konnte da imo so gut wie nichts dafür, weder die Linie gewechselt noch anders gebremst als sonst. Und wer verliert Positionen, darf den Dränglern hinterher schauen und steht kurz vor der Disqulifikation? :O_o:
Aber ich denke manchmal ist gar nicht Absicht dahinter. Ich bin ja gestern auch den Alfa 4c gefahren. Der beschleunigt langsamer aber man muss kaum bremsen mit ihm. Ich war dann auch 2 Sekunden schneller mit ihm als mit dem GT-R aber die Zeit wurde nicht gespeichert. Im Rennen muss man ganz anders mit ihm fahren und hat ganz andere Bremspunkte und wenn man mit ihm getroffen wird verliert man viel mehr Zeit, weil er so fragil ist. Der GT-R ist dagegen ein Panzer. Meine Sportsmanship Wertung ist zum Teufel aber meine Motivation nicht. Ich finde es noch immer geil online zu fahren, aber es kann auch sehr frustrierend sein.

Manchmal passierts einem ja selbst. Fährt man in den den Perspektiken Cockpit, Stoßstange oder Dach, dann fehlts natürlich an Rundumsicht. Wenn man in eine Kurve fährt und dann feststellt "Hoppla, da ist ja jmd." kann man einfach nix machen und schubst dann evtl. selbst unbeabsichtigt rum.

Fairerweise muss man auch sagen: Ein richtig gut funktionierendes Strafsystem zu installieren ist wahrscheinlich alles andere als leicht und ziemlich komplex. Da sind so viele Variablen im Spiel, dass sowas nicht 100% abzudecken ist (meiner Meinung nach).
Es gibt ja viele Rennspiele, die alleine schon an dem Versuch scheitern "nur" eine gute KI hinzubekommen.

Ist das Online-Konzept so ala iRacing durchdacht? Also durch faires und sauberes fahren Pluspunkte einsammeln und dadurch in höhere Rennklassen aufsteigen können. Also ein Konzept das die Crash-Kiddies aussortiert?

Ist das Online-Konzept so ala iRacing durchdacht? Also durch faires und sauberes fahren Pluspunkte einsammeln und dadurch in höhere Rennklassen aufsteigen können. Also ein Konzept das die Crash-Kiddies aussortiert?
Eigentlich schon aber es funktioniert noch nicht ganz. Ich hatte sehr faire Rennen aber auch schlimme. Ich hoffe aber dass es daran gelegen ist dass das Qualifying nicht funktioniert hat. Weil dadurch wird das Feld durcheinander gewürfelt. Wenn ich von Platz 5 starte und gehöre eigentlich auf 13 dann habe ich 8 schnellere Fahrer, die mich von der Strecke stossen wollen.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

In den Menues hätte er aber auch mal die Options-Taste zum Zentrieren der Brille drücken können :D

Leider sieht der VR-Modus mMn in den Videos besser aus, als er im Endeffekt im Headset ist. Evtl. patched PD noch etwas an der Auflösung und dem Antialiasing bzw. supersampling. Ich habe es gestern noch mal mit Project Cars 2 auf der Rift verglichen und da gibt es einen riesen Unterschied in der Darstellungsqualität.

Sie übernehmen das iRacing Konzept und machen es zugänglich für den Massenmarkt. Es gibt ein Sportsmanship Rating und ein Driver Rating. Ersteres wird besser, wenn man sauber und fair fährt. ziemlich identisch zu iRacing. Letzeres wird besser, wenn du Rennen gut abschliesst. Das Driver Rating kann das Sportsmanship Rating nicht überschreiten. Das ganze wird aber nicht benutzt, um dir die Erlaubnis für schnellere Autos zu geben, sondern um dich mit gleichen Spielern zu matchen. Crash-Kiddies dürfen also Rennautos fahren, aber nur unter sich. Angenommen du bist ein langsamer fahrer (Klasse D), der fair fährt (klasse B). Dein komplettes Fahrerfeld wird genau die gleiche Bewertung haben, oder minimal davon abweichen. Die Startreihenfolge wird dann bestimmt durch deine Qualifikationszeit.

mMn zeigt das System aktuell grossartig seine Wirkung. Man sieht richtig, wie sich die meisten Leute bemühen, fair zu fahren!

zusätzlich gibt es ein Ghost-System. Wenn jemand viel zu schnell in eine Kurve fährt, wird er ein Geist und schiesst so die anderen nicht ab. Auch das funktioniert in Aktion mMn überraschend gut. Man hat nie das Gefühl, gegen Geister zu fahren, aber ab und an wird man dadurch gerettet :). Das System ändert sich je nach Sportsmanship Stufe, habe ich gelesen: Es greift also stärker ein auf den niedrigen Stufen. Auf der höchsten soll es ganz weg sein. Kann ich aber nicht beurteilen.

wird haben hier iRacing light. nichts für Leute, die iRacing spielen, aber ideal für mich, der für iRacing aktuell nicht die Zeit aufbringen will, aber seit Jahren diesen Rennen hinterhertrauert. ich hatte in den rund 20 Rennen (Beta + Vollversion) wirklich richtig viele gute, packende Duelle!

Manchmal passierts einem ja selbst. Fährt man in den den Perspektiken Cockpit, Stoßstange oder Dach, dann fehlts natürlich an Rundumsicht. Wenn man in eine Kurve fährt und dann feststellt "Hoppla, da ist ja jmd." kann man einfach nix machen und schubst dann evtl. selbst unbeabsichtigt rum.

Fairerweise muss man auch sagen: Ein richtig gut funktionierendes Strafsystem zu installieren ist wahrscheinlich alles andere als leicht und ziemlich komplex. Da sind so viele Variablen im Spiel, dass sowas nicht 100% abzudecken ist (meiner Meinung nach).
Es gibt ja viele Rennspiele, die alleine schon an dem Versuch scheitern "nur" eine gute KI hinzubekommen.

Schon mal Radar angewählt? Ist ein paar Klicks neben TKS und wirkt Wunder im Sport Modus. ;)

Mein Highlight bei GTS sind die selbst erstellten Rennen gegen die KI.
Hätte nicht gedacht das die gut sind als Singleplayer.
Durch einstellbaren Benzinverbrauch kannste geile Rennen fahren und Boxenstops erzwingen.

In dem Video Ende der 6ten Runde an die Box...geile Animation :liebe:...dann raus als 4ter und geiles Duell mit dem ersten bis kurz vor Ende der 10ten. Der hat nicht locker gelassen.
Jetzt noch Wettersystem wie bei PC2 und ich wäre brutal glücklich :p

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

es macht soooo bock, finde es auch gut dass sich die strecken jede woche nur 1x ändern (so wie bei iracing halt),
da gibts so geile rennen wenn man nich grad mit den schnecken fährt :D

gut, dass meine freundin heute erst um 22uhr nach hause kommt, hole jetzt erstma noch überall gold, damit ich die kampagne nich mehr angucken muss :D

Unter Arcade auf Benutzerrennen.
Strecke wählen.
Auto wählen.
Dort ist Benzinverbrauch und Reifenverschleiß.
Bei 10 Runden solltest dort auf 3 mal gehen für einen Stop. Bei 20 Runden reicht 2 mal.
Boost hab ich aus. Rest erklärt sich.
Wichtig auch vor dem Start die Reifen wählen!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben