Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4 Gran Turismo Sport

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Richtig.

Das ist in etwa so, wie einen Aufsatz schreiben zu müssen, aber statt Inhalt, malt man nen bunten Rahmen drum herum.

Ist schön gemacht keine Frage, aber die Wagenauswahl ist halt auch so limitiert :(
Holy Trinity gibt es auch nicht. La Ferrari steht alleine im Raum....

Forzavista lässt grüßen. Auch toll aber andere elementare Dinge wären mir da auch lieber gewesen.

Der Unterschied ist, das es so nebenbei läuft und nicht großartig ausgebaut wird - wohingegen hier der anschein entsteht, es wurden 3 Jahre nur an den Fotohingergründen gearbeitet und nicht am Inhalt.
Wieviel Arbeit daran steckt weiss ich nicht, aber ich schätze mal es waren Leute, die mit dem eigentlichen Rennspiel nichts zu tun haben. Ich glaube nicht dass wir mehr Umfang hätten wenn es keinen Fotomodus gibt.
Für mich ist GTS vor allem ein Online Game wie Starcraft, League of Legends, DOTA, Overwatch; World of Tanks und vor allem iRacing. Zumindest geht es in diese Richtung. Da ist nicht die Anzahl der spielbaren Charaktere am wichtigsten sondern das Balancing zueinander. Ich bin mal gespannt wie die Ratings wie Fairness sich auf die Online Rennen auswirkt. Wer sich über mangelnden Inhalt beschwert sollte halt zu Forza greifen. Das Spiel nennt sich ja GT Sport, nicht GT7 und ist ja auch kein Autosammelspiel mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Glaube auch, es hätte keinen Einfluss. Bei der Franchise scheitert es wohl weniger an zu geringen Ressourcen, sondern daran was man letztlich möchte. Wahrscheinlich hätten sie locker noch ein paar Kisten zum Release dazufügen können. Aber so isses halt...

So ist es.
Bei über 700 Autos kann man ruhig ein wenig „spielen“, aber wenn der Grundcontent schon so wenig ausfällt.....
Der Grundcontent sind bei GTS aber die Online Rennen. Ich würde jedem raten der sich damit nicht beschäftigen möchte, lieber die Finger davon zu lassen. Da ist Enttäuschung vorprogrammiert. Ich spiele ja auch nicht League of Legends die ganze Zeit gegen Bots. Erst mit menschlichen Mitspielern zeigt es was es drauf hat. In der Demo hatte ich zumindest durchwegs faire Mitspieler. Forza 5 & 6 habe ich aufgehört als mir die Crashorgien mit den zugeteilten Spielern zuviel wurden. Bathurst, eigentlich eine meiner Lieblingsstrecken, habe ich noch immer in schlechter Erinnerung.

GTS hat ein Matchmaking System, das so etwas verhindern soll.
http://www.pcgames.de/Gran-Turismo-Sport-Spiel-56277/News/Matchmaking-Details-1203330/
Mit einem "Advanced Matchmaking System" wird die Leistung eines Spielers in "Gran Turismo Sport" bewertet. Dafür erhält der Fahrer in zwei verschiedenen Bereichen eine Wertung: Driver Class und Sportsmanship Points. Bei "Driver Class" handelt es sich um eine klassische Bewertung, die auf simple Rennergebnisse und Platzierungen in Wettbewerben basiert. Mit den "Sportsmanship Points" wird das virtuelle Verhalten eines Fahrers auf der Strecke bewertet. So werden einem Spieler diese Punkte abgezogen, wenn er die Strecke verlässt, Flaggen ignoriert oder eine Kollision mit anderen Fahrzeugen verursacht.

Als eSport Fahrer fährt man im Allgemeinen nicht das Auto, dass einem am meisten Spass macht, sondern das mit dem man am wettbewerbsfähigen ist, was braucht man dann 700 Autos? Wer daran interessiert ist wie sich ein McLaren P1 anfühlt, ist sicher bei Forza besser aufgehoben.
Die Online Rennen waren in der Demo unter dem Rubrik 'Sport' zu finden. Darum dreht es sich bei Gran Tursimo Sport. Wegen etwas anderem würde ich es gar nicht spielen.

Zuletzt bearbeitet:
So ist es.
Bei über 700 Autos kann man ruhig ein wenig „spielen“, aber wenn der Grundcontent schon so wenig ausfällt.....

Es geht doch nicht um die Vielzahl der Autos/Klassen. Man könnte mit nur wenigen Fahrzeugen das beste Rennspiel der Welt realisieren. Autos, Content und Strecken können leicht nachgeschoben werden aber das Grundgerüst muss stimmen. Forza kann man im Hopper nicht spielen. GTS ging in meinen 5 Rennen erstaunlich gut.

Wobei man fairerweise sagen muss, F7 mit den GT3 endurance hopper ist schon eine große Steigerung zum Vorgänger. Aber mehr wird da leider nie kommen.

Und jetzt zurück zu GTS.

Der Preload geht jetzt.
Warum starten meine PS4 nicht den download automatisch, wo für gibts die Option wenn das nie funktioniert, und ich erstmal auf Laden drücken muss.

Ich hab grad echt Bock auf das Game, sodass ich mir überlege eine Pro zu holen, samt PSVR und GTS. :ugly:

Hat jemand hier im Forum GTS mit PSVR schon mal ausprobiert und kann etwas Positives/Negatives darüber berichten?

Zurück
Oben