Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4 Gran Turismo Sport

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Also die Belichtung und die ganze Atmo haben sie unfassbar gut hinbekommen. Day1

Witzig sind nur die sich mit dem Blickfeld drehenden Sprites. Das hab ich das letzte Mal bei Tomb Raider 1996 so präsent wahrgenommen. Aber das fällt jetzt nicht weiter ins Gewicht.

Was für eine Beleuchtung? Was für ein Scheinwerferlicht? :O_o: Vielleicht liegt es nur daran, dass es Tag ist und wr nur diffuses Licht haben, aber es werden durch die Scheinwerfer keine Schatten geworfen und sonst ist das Lighting doch auch sehr 'plain'.

Stimmt, aber schon die Reflexionen der Schweinwerfer in der Kamera wirkt richtig lebensnah, imo. Und da gibt sich kein Spiel überhaupt die Mühe, das so einzufangen. Wenn es dunkler wird, darf es auch gerne noch mehr Schatten geben, da hast du natürlich recht.

Jep, das sieht echt beeindruckend aus. Ich bin gespannt, wie Forza 7 darauf antworten will. Mit einer höheren Auflösung kommt man da imo nicht dran, Forza wirkt dagegen zu unrealistisch beleuchtet und zu bunt. Ich hoffe, dass hier dran für Teil 7 geschraubt wird.

Haben Sie aber bei FM6 und HZ3 schon besser hinbekommen als in den alten Forza Teilen. Dennoch sieht GT nach wie vor Realistischer aus, gefällt mir auch gut. Und es gibt vernünftige Replay Cams.

Nö, außerdem gefällt mir das Lighting in anderen Videos sogar. :D Aber hier ist es halt unspektakulär.

Ich glaube, du spielst einfach nicht viele Rennspiele.

In den allermeisten Rennspielen ist ein eingeschalteter Scheinwerfer ein meist runder Lichtkegel, der alles Andere überblendet. Hier sieht man weiterhin das komplette Scheinwerferdesign durch, man sieht sogar die einzelen Leuchtquellen.

Auch die Rückleuchten haben eine ganz eigene Qualität.

Unbenannt.JPG

Unbenannt3.JPG

Davon abgesehen sprichst du lapidar von diffusem Licht. Such das mal anderswo. Einzig Project CARS kann da im Ansatz mitgehen, aber selbst da hab ich das in der Form nicht bewusst erlebt. Und das schafft einfach eine ganz eigene Atmo auf der Strecke. Was meinst du, wie man die Nordschleife um 19 Uhr bei GT Sport erlebt? Da ist es an einigen Stellen taghell auf der Strecke, auf anderen Streckenabschnitten ist es richtig finster.

Vielleicht geile ich mich zu gerne an so Details auf, aber ich find das einfach nur ziemlich gut. :)

Also ich kenne das Vergleichsvideo zwischen AC, PCARS und GT Sport und wüsste nicht, wo da GT besser sein sollte. Ansonsten hat PCARS natürlich auch schwaches und starkes, strahlendes Licht bei den Rückleuchten.

pyKb.jpg

Aber wollte jetzt gar nicht großartig diskutieren. Fand das Video nur recht unbeeindruckend, weil es halt kaum besondere Lichteffekte gab wie unterschiedlich harte Schatten oder Beleuchtung durch unterschiedliche Lichtquellen etc.

Es ist sowieso verwunderlich, dass einige Features, die es bereits vor 10 Jahren gab, heutzutage Raketenwissenschaft zu sein scheinen.
Dynamisches Wetter, Tag/Nachtwechsel, Midsession-save, guter, nicht komprimiert synthetisch klingender Sound und und und.

Zurück
Oben