Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4 Gran Turismo Sport

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich Tippe sogar erst auf Ende 2017.
Polyphony ist einfach zu langsam für alles andere.

Sony wollte halt die Forza 6 Ankündigung ein wenig foppen mit dem GT Sport Trailer.
Hätten die sich mal lieber Zeit gelassen.
Am besten zur E³ 2017 vorstellen, mit Release im Winter 2017.
Wäre sicher besser gewesen.

Ich frag mich aber trotzdem, was Poly die ganze Zeit gemacht hat.
Wann ist GT 6 erschienen, und wie lange gibt es schon die PS4?

Und wenn ich mir überlege wie lange dann ein wirkliches neues GT dauert, wird mir direkt übel.
Das können wir auf der PS4 *imo* sowieso vergessen.

Zum geplanten Launch liegen zwischen Sport und GT6 etwas weniger als 3 Jahre.

GT 6 ist erst 3 Jahre her? :schock:
Ist mir viel länger vorgekommen muss ich zugeben. Aber es kam auch zu einer blöden Zeit raus muss man dazu sagen. War ja der letzte große Titel für PS3 only, hätten sie wirklich lieber ein Jahr verschieben und für die PS4 aufpolieren sollen.

GT6 kam am 05. Dezember 2013, also bereits nach PS4-Launch.

War auf jeden Fall ein strategischer Fehler, den Titel noch für PS3 zu bringen. Wahrscheinlich hat da der Cell noch verhindert, dass man sofort auf PS4 geswitcht hat.

haben also noch ein knappes halbes jahr bis zum dritten geburtstag. :D

und bezüglich eines möglichen ps4 ports: sony hatte zu der zeit den fokus auf driveclub, was ja recht knapp vor release dann verschoben worden ist. war schließlich eine neue ip, die dann im zuge eines gt6 ports wahrscheinlich komplett untergegangen wäre. klar, mittlerweile hat es sich das ganze als fehler herausgestellt, da wir ja alle wissen was mit evolution studios und driveclub passiert ist, aber zu dem zeitpunkt kann ich das handeln schon in einer form nachvollziehen.

wenn es nach sony geht, hätten sie auch am liebsten ein rennspiel pro jahr wie microsoft, aber dafür sind/waren halt beide studios zu unzuverlässig. vielleicht irgendwann mal, auch wenn shu ja sich negativ über den rennspielmarkt geäußert hat.

hmm, das ist, wenn man von vorn anfängt, nicht gerade viel.
ja gut, kommt natürlich auch darauf an, wieviele Leute Polyphony beschäftigt.

Hat Sony wenigstens ein paar Leute von Evolution bei Poly untergebracht?

Alle die bei Evo sind gewechselt.
Glaub da ist keiner bei Sony geblieben und wenn hat man nichts von gelesen.
Aber nach Japan ziehen ist auch nicht für alle Entwickler eine Option.

PD ist eigtl von der Größe jetzt auch nicht zu klein. Glaub einfach das dem Studio zu viel Narrenfreiheit eingeräumt wird.
Die Prozesse sind zu langsam. Viele Entwickler machen Gebrauch von Outsourcing ich glaub PD verzichtet da leider drauf. Outsourcing kann die Qualität von spielen schon anheben ich glaube bei SSM ist das zum Teil auch gängige Praxis.

Man muss mal vergleichen, was ein polnisches Studio in 3 jahren auf die Beine stellt und was PD dann am Ende liefert.

Habe gerade mal auf der GT Sport seite geschaut. Bei den "Scapes" ,also den Foto Mode Hintergründen, gibt es auch Streckenabschnitte der Nordschleife. Da wird dann das Auto quasi fahrend fotografiert. :staun: Da kann man ja schon erahnen, was nachher als Screenshots präsentiert wird. Der Modus ist ja quasi fotorealistisch.
Dazu wehen alle Blätter realistisch im Wind und an jedem Baum kann man auch sein alter erkennen, oder sowas :O_o::lachweg: Muss man sich mal durchlesen

Coole Aktion und wünsche dir viek Spaß :dhoch:

Bitte merke dir noch, wieviek GB an Patches du laden musstest.

Anyway,
Wenn Kaz meint, dass man mit 140 Autos das Spiel auch durchaus GT7 hätte nennen können, dann fällt mir nix mehr zu ein.

GT war schon immer bekannt für den enormen Fuhrpark und selbst wenn man 50 Skylines und 30 Ebos und Miatas abzieht, bleibt innernkch ne Menge übrig un GT6.

Gerade das Thema DLC sollte für Kaz daher eine große Rolle spielen.

Aber unser Mike 82 hatte Recht.
Es kommt kein GT7 mehr, sondern GTS wird aufgebohrt.

Soll mir Recht sein :)

Und es wird hier nix mehr verschoben PD :klopf:
Dann patched halt hier und da und dort....

Man muss mal vergleichen, was ein polnisches Studio in 3 jahren auf die Beine stellt und was PD dann am Ende liefert.

Habe gerade mal auf der GT Sport seite geschaut. Bei den "Scapes" ,also den Foto Mode Hintergründen, gibt es auch Streckenabschnitte der Nordschleife. Da wird dann das Auto quasi fahrend fotografiert. :staun: Da kann man ja schon erahnen, was nachher als Screenshots präsentiert wird. Der Modus ist ja quasi fotorealistisch.
Dazu wehen alle Blätter realistisch im Wind und an jedem Baum kann man auch sein alter erkennen, oder sowas :O_o::lachweg: Muss man sich mal durchlesen
Was hat denn das mit polnischem studio zu tun? Als ob die mit amiga 500 computern arbeiten müssten, die sind exakt genauso professionell wie andere studios auch, und ich verwette meinen hut dass das nicht gerade ein kleiner entwickler mit 20 männern ist.

PD ist diesbezüglich ein Sauhaufen, mehr kann man dazu nicht sagen.

Das Einzige, was mich immer wieder tröstet ist die Tatsache, dass die Spiele wirklich gut sind. Nicht ohne Grund dürstete es mir jetzt nach einer PS3 mit GT6, wobei ich keinen blassen Schimmer habe, ob ich das nicht auch romantisch-verklärt in Erinnerung habe. :ugly:

Wird schon. :) 128GB SSD habe ich auch noch von damals, die kommt heute noch rein. :D

@Faultier

Ich bin auch gespannt. Man kann das Spiel ja ganz von Disc installieren, aber die Updates kommen oben drauf. Und ich meine mich zu erinnern, dass das auf der PS3 noch nicht so flott ging wie auf der PS4. :ugly:

Yamauchi startet dieses Jahr übrigens afaik erstmals mit einem BMW beim 24h Rennen auf der Nordschleife!

BMW-M6-GT3-e1460510142451-638x359.jpg

:huldig:

Das polnische Studio ist in dem Fall cdpr mit witcher 3, was ebenfalls in 3 Jahren fertig gestellt wurde.
Keine Ahnung was du verstanden hast
Das polnische Studio ist in dem Fall cdpr mit witcher 3, was ebenfalls in 3 Jahren fertig gestellt wurde.
Keine Ahnung was du verstanden hast
Ja und das ist kein kleines studio, mit gewisser manpower kannst du eben schneller arbeiten, ist doch ganz logisch.

Schon ein sehr interessanter Modus. Die Optik ist hier schon krass - hoffentlich erleben wir in der nächsten (oder übernächsten) Generation so eine Optik Ingame. Ich bin gespannt wie lange der Modus motivieren wird, weil er im Endeffekt ja doch relativ statisch ist. Auch die finale Anzahl an Fahrzeugen wird hier viel Einfluss haben.

Unbenannt.JPG
Unbenannt1.JPG
Unbenannt2.JPG
Unbenannt3.JPG

hier übrigens das aktuelle polyphony team:
image53jxl.jpg

wer lust und zeit hat kann ja mal nachzählen. (edit: nicht aufs bild bezogen, aber wiki sagt 140)

zum vergleich: das team um witcher 3 umfasste 240 in-house mitarbeiter. dazu kommen noch 1500 leute, die außerhalb von cdpr mitgearbeitet haben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist natürlich ein ganz neues Niveau an Photo-Mode und es wird sicher grandiose Bilder geben.

Sowas ist für mich aber ein Feature, was nicht im Vordergrund stehen sollte. Wenn alles Wichtige abgefrühstückt ist, also DAS SPIEL SELBST, dann kann man da noch Zeit rein investieren.

@Faultier

Das Spiel belegt ~15GB auf der Platte. Laut einem Eintrag bei gtplanet.net werden aktuell 21 Updates gezogen, die ungefähr 4GB schwer sind. Auf der PS3 dauert die Installation aber noch ewig.

Ey... 21 Updates und 4GB... heute kommt der Day1-Patch mit dem Spiel und der hat teils über 10GB... :ugly:

wenn es nach sony geht, hätten sie auch am liebsten ein rennspiel pro jahr wie microsoft, aber dafür sind/waren halt beide studios zu unzuverlässig. vielleicht irgendwann mal, auch wenn shu ja sich negativ über den rennspielmarkt geäußert hat.

An Sonys Stelle würde ich einfach mal bei Turn10 hausieren gehen und den richtig guten Leuten ein paar ordentliche Angebote machen.

Vielleicht auch einfach mal MS fragen, ob sie T10 ohne Lizenzen verkaufen.
So dämlich wie MS in letzter Zeit ist, würde es mich nicht wundern, wenn sie das sogar machen würden.

Zurück
Oben