Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4 Gran Turismo Sport

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Wenn man mal ehrlich ist.

Ein Forza 4 hat ein GT5 oder Gt6 sowas von weggehauen und das in so ziemlich jedem Aspekt.
Und das sind einfach Fakten.

Definitiv, vor allem in den Punkten

- Streckenvielfalt
- Wagenvielfalt / Klassenvielfalt
- Tag/Nachwechsel
- Multiplayer Lobbysystem
- Multiplayer Sessioneinstellungen
- Kostenloses Erweiterungszeugs (Strecken, die Concept Cars, ...)
- Hintergrundinfos zu irgendwelchen historischen Sachen

Dennoch, ich mag Forza an sich auch lieber, da es einfach lebendiger ist und nicht so lahmarschig daher kommt, dennoch hat ein GT halt Punkte die anders sind und in denen Forza es nicht einfach weghaut. So komplett identisch sind die Spiele ja dann doch nicht.

Wenn man mal ehrlich ist.

Gut bleiben wir bei der Last Gen.

Ein Forza 4 hat ein GT5 oder Gt6 sowas von weggehauen und das in so ziemlich jedem Aspekt.
Und das sind einfach Fakten.

Sound war schon in Forza 1 besser als in jedem GT und die Fahrphysik ist über die Teile gereift, während man bei GT5 einfach oft nur auf der Stelle getreten ist.

Das Du darauf noch eine vernünftige Antwort erhalten hast, wundert mich ehrlich gesagt.
Man kann sicher sagen das sich der GT Sound nicht besonders gut anhört, da sind sich fast alle einig, ausnahmen gibt es immer.
Das Forza 4 ein GT5 oder 6 in fast allen belangen weggehauen hat um bei deinen Worten zu bleiben, sehe ich ganz und gar nicht so.
Du denkst aber leider nur aus deiner Serienauto Sicht mit 3 Runden Renndauer in Third Person View und das als Modellautosammler. Da mag das hinkommen. Wer aber den Rennsport liebt, muss zwangsläufig zugeben, das PD vieles besser gemacht hat und wohl auch in Zukunft besser machen wird. Tag & Nacht + Wetter und die offene Lobby, die werden wir bei Forza wohl nie bekommen. In Teil 5 bekommen Sie es nicht mal hin das man die Lobbyeinstellungen speichern kann und das seit einem Jahr. Die Liste könnte man noch sehr stark erweitern und trotzdem macht auch Forza 5 Spaß.

Spiele selber auch mehr Forza als GT, das hat aber andere Gründe wie Friendlist, PC, Netzwerk usw.

Offene Lobbies gabs doch auch bei Forza 4 oder irre ich mich da :?
Doch die gabs.

Man konnte einstellen ob offen für Freunde oder offen für alle.

In Forza 5 isses allerdings weg, yap das stimmt.

Tag / Nacht fetzt, aber wie Vieles bei GT nur halbgar.
Also gibt es das nicht bei allen Strecken und die Wagenauswahl
von GT6 ist zwar imposant (Anzahl), aber hat gegen Forza 4 keine
Chance, vor allem was die Aktualität der Fahrzeuge angeht.

Ich betone Forza 4.
Forza 5 muss leider mit ner abgespeckten Auswahl klarkommen
und yap mir fehlen auch viele Autos.

Tag / Nacht fetzt, aber wie Vieles bei GT nur halbgar.
damit wiederholst du ja nur mich und betonst nochmal, was du in jedem fast GT post wiederholst. könnte man mMn auch einfach sein lassen, anstatt sich immer und immer und immer zu wiederholen (zumal die ganze Diskussion ja nur die Wiederholung der Wiederlung ist)
FAKT IST: Es ist drin. wenn ich auf der 24 Stunden Version vom Nürnburgring einen vollen Tag fahre, merke ich dieses halbgar keine Sekunde lang. Gegen diese Atmosphäre ist jedes andere Konsolenrennspiel halbgar.
ich finde es einfach schwach, wenn man jedes Pro-Argument des anderen Spieles mit einem "ja, aber" beantworten muss. Klar kann man es noch verbessern, aber im Vergleich zum Tag/Nachtwechsel von Forza ist der in GT einfach genial. Solang das Forza nicht besser hinbekommt, bleibt dieses Plus.

Also gibt es das nicht bei allen Strecken und die Wagenauswahl
von GT6 ist zwar imposant (Anzahl), aber hat gegen Forza 4 keine
Chance, vor allem was die Aktualität der Fahrzeuge angeht.
nicht "vor allem" was die Aktualität angeht, sondern "ausschliesslich" was die Aktualität angeht. Das ist der einzige Vorteil der Fahrzeuge von Forza4. Nett für, um den Begriff von Samstrike zu verwenden, Modellautosammler, aber sicherlich sind in einem Motorsport Spiel neue Modelle von einem BMW und Mercedes nicht gleichzusetzen mit ganzen Fahrzeugklassen (Go-Karts, OpenWheeler, NASCAR und Rallye Fahrzeuge)
Da ernsthaft von "GT6 hat keine Chance gegen Forza4 bei der Fahrzeugauswahl" zu sprechen zeugt nicht gerade von objektiver Betrachtung.

eigentlich habe ich keine Lust, ständig GT zu verteidigen. Hätte Forza wirklich das, was ich eine Offene Lobby nenne, würde ich vllt sogar alleine deswegen eine Konsole kaufen. Aber mich nervt diese einseitige Betrachtung einfach :kaffee:

Mit "offenen Lobbys" meine ich die Möglichkeit das User XY eine Lobby eröffnet, dort schon auf Zeit gefahren wird und trotzdem weitere Fahrer jederzeit während des Trainings des Qualifying beitreten kann.
Das gibt es bei fast alle PC Simulationen und GT5 hat es auf Konsole eingeführt.
Ein sehr wichtiges Feature meiner Meinung nach denn nur so können Leute jederzeit beitreten und mit trainieren.
Das Spiel wird dadurch viel lebendiger, der Host muss nicht erst ein Rennen starten damit die Leute fahren können, sondern sie können jederzeit selber fahren oder auch rauchen, das WC besuchen oder sonst was.

Du denkst aber leider nur aus deiner Serienauto Sicht mit 3 Runden Renndauer in Third Person View und das als Modellautosammler.

Was hat das eig. mit dem Thema zu tun?
Du sammelst doch auch Modelle bzw. hast sie mal gesammelt.

Das Sammeln ist eher ein Indiz für meine grenzenlose Passion für Autos.

Als GT5 damals angekündigt wurde hieß es ja schon über 1000 Autos und ich habe mich richtig gefreut.
Ich dachte nämlich an 1000 Autos in Qualität, wie ich sie aus GT5 Prologue kenne.

Das es am Ende Standardwagen sind (über 800) und das System imn GT6 auch noch bei-
behalten wurde, stößt mir immernoch böse auf.

Und gerade für dich auch ein Manko, denn die Standardwagen haben kein richtiges Cockpit,
Fernlich etc. pp

Finds aber echt krass (ohne Wertung, absolut nicht böse oder abwertend gemeint), dass du als passionierter Rennspieler in 3rd Person fährst.
Seit ich bei NfS Shift angefangen hab, im Cockpit zu fahren, kann ichs mir vom Spielgefühl her absolut nicht mehr vorstellen, je wieder ein Rennspiel aus der Verfolgerkamera zu spielen.
Auch wenn es manchmal wirklich schade ist, seine tollen Karren nicht mehr von außen zu sehen.

@Faultier , das war absolut nicht abwertend gemeint.
Es sollte nur verdeutlichen, warum Du auf Dinge wie Active Aero und andere, viel mehr Wert legst als z.B. auf Trainings und Quali Möglichkeiten.
Du möchtest deine Autos möglichst Originalgetreu wiedergegeben haben im Spiel, die Motorsportfreunde wünschen sich aber ganz andere Dinge, die Du wiederum nicht für wichtig hältst. Ich hätte es aber etwas besser formulieren können, damit nicht der Verdacht aufkommt, das es abwertend gemeint ist.

Persönlich sammle ich seit vielen Jahren alte Spielzeug Autos von allen möglichen Herstellern aus den 50er, 60er und 70er Jahren, aber nicht zu Sammlerpreisen sondern nur wenn sich auf dem Trödelmarkt eine Gelegenheit ergibt.
Meine letzte Errungenschaft von Sonntag, quasi im unbespielten Zustand. :) Bei mir und sicher vielen anderen steht aber eben die Abbildung eines möglichst originalgetreuen Motorsport Weekends mit all seinen Facetten im Vordergrund und da ist die GT Serie einfach weiter als es die Forza Serie ist. Und trotzdem wie schon erwähnt haben beide Ihre Berechtigung und Ihre Fans und das ist auch gut so.
MatchboxKingSizedodgetwintipper-1.jpg

Finds aber echt krass (ohne Wertung, absolut nicht böse oder abwertend gemeint), dass du als passionierter Rennspieler in 3rd Person fährst.
Seit ich bei NfS Shift angefangen hab, im Cockpit zu fahren, kann ichs mir vom Spielgefühl her absolut nicht mehr vorstellen, je wieder ein Rennspiel aus der Verfolgerkamera zu spielen.
Auch wenn es manchmal wirklich schade ist, seine tollen Karren nicht mehr von außen zu sehen.

Und genau das ist der springende Punkt.

Vlt. Bin ich net ein richtiger Racer, sondern einfach nur ein Autoliebhaber, der seine Passion auch virtuell auslebt und gerade dager fahre ich zu 99 % third person, um die Schätzchen immer betrachten zu können, schalte aber auch öfter in die cv, aber halt just for fun und wenn ich in die top 1000 der welt gefahren bun, dann auch immer nur in third person view.

@samstrike68,
Habs mir schin gedacht, dass du das net böse meinst mit unserere Sammelpasdion. :bier:

Zurück
Oben