Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS5/4 Gran Turismo 7

• Ersteller Ersteller Gelöschte Mitglieder 617
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

bei ner sim stellt sich die 60fps frage nicht, aber geil dass sie es hinbekommen haben mit rt.
das spiel sieht unglaublich spaßig aus, ich hab so bock...aber keine ps5

ich hoffe die autos bedeuten hier mehr als in fh5, da lohnt es sich mmn nicht eins selbst zu tunen...bzw mühe reinzustecken
hier fährt man ja zumindest eine serie mit oder?

Das sieht mal sehr fett aus.
Ich spiel ja nicht so viele Racing-Games, aber das klingt für mich nach der perfekten Ergänzung des unkomplizierten Spaßes, den ich mit Horizon 5 derzeit hab.
Hab total Bock drauf, mich von kleinen Kisten bis hin zu den PS-Monstern vorzuarbeiten.

Ach, falls ihr es noch nicht gemacht habt, schaut euch mal den Teil der Demo über 3D Audio mit Kopfhörern an. Das ist schon ne beeindruckende Soundkulisse. Vor allem in der Cockpitsicht klingt das so gut.
Motor röhrt vorne, es knackt und knarzt um einen herum und der Regen prasselt schön von oben. Alles super differenzierbar.

Die Sache mit RT hat mich gestern auch gewundert. Ich geh auch davon aus, dass das bedeutet, dass es einen 30fps Mode geben wird.
Aber wo ich bei nem Fun-Racer wie Horizon wunderbar mit 30 fps leben kann, geh ich davon aus, dass es bei GT schon härter wird, auf die Genauigkeit der 60 fps zu verzchten...
Zumal ich sagen muss, dass ich RT während der Fahrt auch nicht so wichtig finde.
Wenn ich das in den Momenten, in denen ich die Autos bestaune - also außerhalb der Rennen und bei den Wiederholungen - habe, sollte das reichen.

Mich würde mal interessieren warum es dynamisches Wetter etc nicht auf allen Kursen gibt. Technisch nicht so leicht umsetzbar?

Und als die Szene war wo Dienstreise nass wird, da fahren dann einige Autos lang, aber optisch verändert sich der nasse Teil nicht. Erst nach einiger Zeit trocknet es dann insgesamt weg wo die Autos fahren, aber es gibt keine Fahrrinnen :-/

Das sieht mal sehr fett aus.
Ich spiel ja nicht so viele Racing-Games, aber das klingt für mich nach der perfekten Ergänzung des unkomplizierten Spaßes, den ich mit Horizon 5 derzeit hab.
Hab total Bock drauf, mich von kleinen Kisten bis hin zu den PS-Monstern vorzuarbeiten.

Ach, falls ihr es noch nicht gemacht habt, schaut euch mal den Teil der Demo über 3D Audio mit Kopfhörern an. Das ist schon ne beeindruckende Soundkulisse. Vor allem in der Cockpitsicht klingt das so gut.
Motor röhrt vorne, es knackt und knarzt um einen herum und der Regen prasselt schön von oben. Alles super differenzierbar.

Die Sache mit RT hat mich gestern auch gewundert. Ich geh auch davon aus, dass das bedeutet, dass es einen 30fps Mode geben wird.
Aber wo ich bei nem Fun-Racer wie Horizon wunderbar mit 30 fps leben kann, geh ich davon aus, dass es bei GT schon härter wird, auf die Genauigkeit der 60 fps zu verzchten...
Zumal ich sagen muss, dass ich RT während der Fahrt auch nicht so wichtig finde.
Wenn ich das in den Momenten, in denen ich die Autos bestaune - also außerhalb der Rennen und bei den Wiederholungen - habe, sollte das reichen.
THIS!
hat mir bei fh total gefehlt

Dynamisches Wetter und brag/Nacht Wechsel nur auf ausgewählten Strecken. Oder ich hab da was komplett falsch verstanden.
Hab ich so überhaupt nicht verstanden.
Eher im gegenteil. Auf jeder Strecke gibt es Wettermodelle, die (wie auch immer) anhand den realen klimatischen Gegebenheiten ausgerichtet und dynamisch sind und Tag/Nacht-Wechsel, Sonnen- und Mondlauf ist auch überall so, wie es an dieser Stelle der Erde ist.
Auf extrem langen Strecken (da hat er die Nordschleife als Beispiel gebracht) kanns sogar passieren, dass es in Streckenabschnitt 1 regnet, während am gegenüberliegenden Ende die Sonne scheint.

Das ist doch genau das Problem, in den Videos wird alles gezeigt was möglich ist, aber nicht gesagt, ob dies überall und immer Anwendung findet.
Das mit dem dynamischen Wetter, Tag/Nacht und RT kommt alles aus irgendwelchen Blogposts.
Aber ich erwarte halt so kurz vor Release von einem 30 minütigem Video, dass sowas danach geklärt ist und nicht noch viele Fragen offen bleiben.

Edit: es kann natürlich auch sein, dass es das jetzt überall gibt und sie es deshalb nicht ansprechen.

Ich frag mich auch, wie man jetzt überlegen kann, ob es dies und das nur auf manchen Strecken gibt...
Da gabs keinerlei Andeutungen. Man hat das Featureset ausführlich vorgestellt und für mich hat sich keine Sekunde die Frage gestellt, ob da so große Sternchen hintendran sind wie Einschränkungen des Wettermodells auf manche Strecken.
Das gibt doch gar keinen Sinn, v.a. nicht mit der heutigen Technologie dahinter.

ich hätte das auch nicht extra betont, weil es so grundlegend ist...

das mit dem Wetter wurde vorher mal gesagt, das dies nur auf ausgewählten Strecken zum Einsatz kommt.. Hoffe auch das das gekippt wurde..

Nachtrennen soll es nur auf (realen) Strecken geben, auf denen es das auch wirklich gibt. Auf den Fantasiekursen evtl. auch.

das mit dem Wetter wurde vorher mal gesagt, das dies nur auf ausgewählten Strecken zum Einsatz kommt.. Hoffe auch das das gekippt wurde..

Nachtrennen soll es nur auf (realen) Strecken geben, auf denen es das auch wirklich gibt. Auf den Fantasiekursen evtl. auch.
Quelle? also ne richtige Quelle und keine dubiosen Spekulationen oder miese deutsche "News"-Seiten die nix können außer englische Quellen falsch verstehen?

Das halte ich ehrlich gesagt für komplett unrealistisch...

Quelle? also ne richtige Quelle und keine dubiosen Spekulationen oder miese deutsche "News"-Seiten die nix können außer englische Quellen falsch verstehen?

Das halte ich ehrlich gesagt für komplett unrealistisch...
z.B

Tracks, Time-of-Day, and Weather
At launch, Gran Turismo 7 will officially contain “over 34 locations and over 90 layouts” of tracks which will host “over 100” race events. Again, an official track list has not been revealed, but our own curated Gran Turismo 7 Track List shows you what nearly all of them will be.

Each track will have several several activities available, including:

• Circuit Experience: As debuted in GT Sport, this mode helps you quickly learn the sections of each track in a series of mini-challenges.
  • Time Trial: Take a car and set hot laps around the circuit.
  • Drift Trial: Score points for drifting around the circuit.
  • Custom Races: Specify your own parameters for a race on the circuit. We still don’t have the exact details of this feature, though we can presume it will at least provide the same functionality as seen in GT Sport.
  • Meeting Place: Although we are still light on details for this new feature, Yamauchi-san described it as a virtual social space dedicated to the circuit. “It’s like being at the circuit café at the Nurburgring. You can imagine it as an open lobby where everyone from around the world will join and you will be able to chat with them at any particular time, and you can drive together as well.”
Yamauchi also confirmed some more details about weather and time of day simulation on the game’s circuits.

All tracks will have limited time and weather transitions, featuring morning to evening time progression and weather that can cycle between sunny and cloudy.

However, a few circuits — and he highlighted tracks which host 24-hour races in the real world, like Spa, Le Mans, Daytona, and Nurburgring — will also feature evening through morning for a full 24-hour cycle.

Wet weather will only be available on some unspecified tracks, with the rain affecting both the surface moisture and temperature and accounted for in the physics model. Unlike GT Sport, it won’t be permanent wet weather either, with Yamauchi pointing to the drying line also affecting vehicle handling.

https://www.gtplanet.net/gt7-state-of-play-everything-new-20220202/#tracks-timeofday-and-weather

Yamauchi und GT sind doch eh prädestiniert für Sachen die jedem unrealistisch vorkommen.. passt also absolut ins Bild.

GT7 bietet echt ein fettes Gesamtpaket und ich bin froh, dass die PS4 sowas doch noch bekommt und die PS5 hat das sehr früh im Lebenszyklus. Wenn das schon eins der 6 Live Spiele ist, dann ist das doch sehr positiv.

Autos sind bombe, die Lichteffekte sind noch besser, Wetter hat mir auch gut gefallen.

Aber in 30 Minuten schaffen sie es nicht mich aufzuklären, was jetzt Sache mit RT ist. Ich weiß jetzt, dass es alles in die nächste Dimension hebt. Kein Wort, dass es nicht standartmäßig in allen Rennen an ist. Also ist es jetzt doch immer an?

Und für mich können die Landschaften nicht mit den Autos mithalten, die wirken auf mich als ob da irgendwas fehlt, was ich nicht beschreiben kann. Etwas steril, aber ich weiß nicht ob es das richtige Wort ist.

Seh ich auch so, die Landschaften sehen aus wie auf der PS3, besonders das Gras oder Berge. Irgendwie sieht das alles so Spaßbefreit aus.

jup..hab ich ja auch schon vor einiger Zeit "bemängelt", das die Umgebungen, gerade z.B Gebäude, überhaupt nicht mit dem Rest der Optik mithalten können..und so leider ein krasser, extrem auffallender Unterschied zu sehen is..

Zurück
Oben