Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS5/4 Gran Turismo 7

• Ersteller Ersteller Gelöschte Mitglieder 617
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

IMG_9223.webp
IMG_9224.webp
IMG_9225.webp
IMG_9226.webp

IMG_9227.webp
IMG_9228.webp
IMG_9229.webp
IMG_9230.webp

Endlich mit einem Staubsauger über die Nordschleife und dank Vision Car sicher ohne Cockpit View für VR und somit noch viel uninterssanter als ohnehin die meisten Vision Cars. :D

Letztens den BMW GT Vision geschenkt bekommen via Los, finde ich optisch richtig gelungen aber ohne Cockpit in VR eben unbrauchbar. :rot:
Die Vision Cars scheinen diesmal nen Cockpit zu haben..

Aktualisierung (1.62)​

Implementierte Hauptfunktionen​

1. Fahrzeuge
 – Folgende vier Fahrzeuge wurden hinzugefügt:
  ・AFEELA 1 ‘26 (Verkauf bei Brand Central)
  ・Chevrolet Corvette CX Concept ‘25 (Verkauf bei Brand Central)
  ・Chevrolet Corvette CX.R Vision Gran Turismo Concept (Verkauf bei Brand Central)
  ・Renault Avantime 3.0 V6 24V ‘02 (Verkauf bei Brand Central und beim Autohändler „Gebrauchte Autos“)

2. Weltstrecken
 – Die folgenden neuen Veranstaltungen wurden zu den „Weltstrecken“ hinzugefügt:
  ・Circuit de Spa-Francorchamps
   – Tourenwagen-Weltcup 900
  ・Circuit de Sainte-Croix – B (rückwärts)
   – Europäischer Sunday Cup 400
  ・Michelin Raceway Road Atlanta
   – Japanische Allrad-Herausforderung 600

3. Café
 – Das folgende Extra-Menü wurde hinzugefügt:
  ・Extra-Menü Nr. 47: „Sammlung: Japanische Rennpioniere“ (Sammlerstufe 33)

– Es wurden neue Konversationen mit den Charakteren im Café hinzugefügt. Sie können auf diese neuen Konversationen zugreifen, indem Sie in der Garage zu den folgenden Autos wechseln und mit den Charakteren sprechen, die im Café sind:

FIGUREN
 – Chris
  ・Renault Avantime 3.0 V6 24V ‘02

– Stella
  ・Renault Kangoo 1.4 ‘01
  ・ Renault R4 GTL ‘85

4. GT-Auto
 – Fahrzeugwartung & Service
  Der Motorwechsel ist jetzt für folgende Fahrzeuge verfügbar (wird ab Sammlerstufe 50 freigeschaltet):
  ・Mercedes-Benz A 45 AMG 4MATIC ‘13
  ・Ford Mustang GT Premium Fastback ‘15
  ・Honda Civic Type R Limited Edition (FK8) ‘20
  ・Honda Civic Type R (FL5) ‘22
  ・Genesis G70 3.3T AWD P.Package ‘22
  ・Nissan Silvia K‘s Aero (S14) ‘96
  ・RE Amemiya FD3S RX-7
  ・Renault Avantime 3.0 V6 24V ‘02
  ・Subaru BRZ STI Sport ‘18
  ・Volkswagen Golf VII GTI ‘14

5. Scapes
 – „Bucht von Tokio“ wurde als empfohlene Kuration zu Scapes hinzugefügt.

Andere Verbesserungen und Anpassungen​

1. Lokalisierung
 – Verschiedene Probleme mit der Textlokalisierung wurden behoben.

2. Sonstiges
 – Diverse andere Fehler wurden behoben.

Kennt sich jemand mit dem Sport Modus und den Strafen aus?

Bin zwei Rennen gefahren und hatte jeweils 0,5 Sekunden Strafe, da ich zu weit über einen Curb gefahren bin, die Strafe wird ja während des Rennens fällig, in dem man für die Zeit ausgebremst wird.

Beide male hatte ich am Rennende dann 1 Sekunde Strafe in der Tabelle und bin jeweils vom 4. Platz auf den 11. gerutscht, obwohl weit und breit niemand hinter mir war nach der Zieleinfahrt, woher kommt die Strafe oder soll das gar eine Minute gewesen sein?
Habe niemanden berührt oder abgeschossen im Rennen.

Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt die empfohlenen FFB Einstellungen genutzt von @m1ke82 Link. Funktionieren auch gut bei Rennwagen, bei kleineren Fahrzeugen ist relativ wenig FFB vorhanden, wechselt ihr immer die Einstellungen oder haben die kleinen Fahrzeugen einfach weniger Lenkkräfte?

Und bei den Curbs bin ich noch nicht zufrieden, da spürt man meistens nichts.

Macht insgesamt aber viel Spaß mit GT7 und dem DD Pro, ist was ganz anderes als z.B. das FFB in früheren FM Teilen.

Bzgl. Curbs, zu schwach wäre noch gut aber ich merke da gar nichts am Wheel, weder Vibration noch FFB.
Habe mich aber auch noch nicht mit den Zahlreichen Lenkradeinstelunngen auseinander gesetzt, von der Menge wird man aber auch erschlagen. :D

@Samstrike 68 und @Fuchs

Bildschirmfoto 2025-09-15 um 15.16.12.webp

Aber! :
Die Settings sind auch schon wieder älter und für leichte Wheels ausgelegt, also keine schwere Rim+Hub Combo.

Ich hab schon länger mal vor mich hier richtig reinzuknien:
(Guide kann laut Ersteller grundsätzlich für beide Wheels (DD Pro und DD Extreme) genutzt werden. Unterschied is ja nur die max. Kraft.)

Aber die Lust is nicht so wirklich da, würde sich evtl. ändern wenn endlich mal FullForce Kompatibilität kommen würde und so das DD Extreme hier Einzug hält..

Danke @m1ke82 für die Settings.
My GT default ist dann für kleinere Wagen und Realistic 1&2 für die größeren?

Habe gestern bemerkt, das die Reifenbreite eine große Rolle spielt.
im Silvia Cup mit Serienreifen ins Rennen und wenig Gegendruck und FFB, dann auf Rennreifen gewechselt und bei gleichen Wheelsettings dann gefühlte Kräfte wie im GT3.
Bei den Zeitfahr-Events im Sportmodus habe ich überall Silber bisher, kannst mir gerne deinen PSN Namen schicken, dann adde ich dich zwecks Zeitenvergleich. Meine PSN FReundesliste ist Uralt.

Mein PSN Name Samstrike68 und der von Fuchs: MA_nix :dhoch:

Danke @m1ke82 für die Settings.
My GT default ist dann für kleinere Wagen und Realistic 1&2 für die größeren?

Habe gestern bemerkt, das die Reifenbreite eine große Rolle spielt.
im Silvia Cup mit Serienreifen ins Rennen und wenig Gegendruck und FFB, dann auf Rennreifen gewechselt und bei gleichen Wheelsettings dann gefühlte Kräfte wie im GT3.
Bei den Zeitfahr-Events im Sportmodus habe ich überall Silber bisher, kannst mir gerne deinen PSN Namen schicken, dann adde ich dich zwecks Zeitenvergleich. Meine PSN FReundesliste ist Uralt.

Mein PSN Name Samstrike68 und der von Fuchs: MA_nix :dhoch:
"My GT default ist dann für kleinere Wagen und Realistic 1&2 für die größeren?"
grob, ja.
Kommt immer auch drauf an, wie deine Leistungspunkte nach oben getrieben hast.. wirklich durch mehr Leistung oder über bessere Reifen..

"Bei den Zeitfahr-Events im Sportmodus habe ich überall Silber bisher, kannst mir gerne deinen PSN Namen schicken, dann adde ich dich zwecks Zeitenvergleich. Meine PSN FReundesliste ist Uralt."
klaro, bin aber beim Zeitfahren nicht mehr so aktiv, da ich immer GOLD als Ziel hab/hatte, kann das nen ganz schöner Zeitfresser werden.

mike_82 im PSN ( auch @Fuchs und @xHadesN7 )

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben