Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS5/4 Gran Turismo 7

• Ersteller Ersteller Gelöschte Mitglieder 617
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Auf dem PC ist FM grafisch nix.
Durch Mods erträglicher. Aber wenn man von der klaren kontrastreichen Grafik anderer Sims kommt, fällt sofort das farblose, verwaschene Bild negativ ins Auge.
Und auf dem PC sieht es noch besser aus als auf der Xbox :ugly:

FM ist leider Alles andere als grafisch beeindruckend und imho die Enttäuschung auf der Series X. Ist bei mir schon längst von der Platte gefallen. :/

Alle Spiele haben ihre Ecken und Kanten; aber in Punkto Grafik sieht GT7 einfach viel realistischer aus. Da muss man oft 2x hinschauen, ob das nun ein Spiel oder echt ist. Bei FM sieht man sofort, dass es sich um ein Spiel handelt.

Und die Ladezeiten sind bei FM im vergleich zu GT7 einfach nur peinlich.

Bei mir wogt die Sympathie immer hin und her.
Gerade bin ich wieder mehr bei GT7. Die Grafik erscheint mir auch etwas realistischer und die Weekly lassen sich gut mal nebenher fahren.
Allerdings möchte ich unsere FM-Abende nicht missen.

FM ist leider Alles andere als grafisch beeindruckend und imho die Enttäuschung auf der Series X. Ist bei mir schon längst von der Platte gefallen. :/

Alle Spiele haben ihre Ecken und Kanten; aber in Punkto Grafik sieht GT7 einfach viel realistischer aus. Da muss man oft 2x hinschauen, ob das nun ein Spiel oder echt ist. Bei FM sieht man sofort, dass es sich um ein Spiel handelt.

Ist das echt so schlimm? Die Trailer sahen doch immer so gut aus?

Ist bei mir auch wieder von der Platte geflogen. Leider kann ich mit der steam Version nicht bei den KT Rennen mitfahren. Über Emulator spiele ich aber aus Nostalgie hin und wieder am PC Forza Motorsport 4. GT 7 hat bei mir schon aufgrund der viel besseren Automodelle die Nase vorn.

Rein meine subjektive Empfindung FM vs. GT7.
GT7 schärfere Grafik, wirkt realistischer. Alleine die Wolken bei GT7 top, bei FM sieht es aus wie Watte oder so. Die Wagenmodelle bei GT7 top, bei FM irgendwie flach, lieblos, undetailliert. Kann es nicht genau benennen, wirkt, als seien 10 Jahre alte Wagenmodelle einfach importiert worden.
Der ganze Look des Spiels wirkt flach, unscharf, unrealistisch blass.
Hab mich dran gewöhnt, aber wenn man stundenlang mit Mods probiert, die Grafik realistischer/ansehnlicher zu bekommen, heißt das nix Gutes. Zumindest für mich.

Analog zu Ubisoft Games, gab es hier in Sachen Automodelle und RT einen ziemlich harten Downgrade, den auch Digital Foundry bemängelt hat. Da nutzt leider auch die neue Lighting Engine nix, wenn das Gesamtbild einfach nicht stimmt. Die Texturen sind teilweise schlechter als beim 5 Jahre alten FM7 (siehe unten). Und die Tatsache, dass ein 3 Jahre altes Open World Game in der Engine besser aussieht (Stichwort FH5) ist auch ein Armutszeugnis.

Und jeder der mich kennt, weiß, dass ich immer ein Hardcore Forza Fan war. Aber da haben sie einfach nicht abgeliefert. :/

Bildschirmfoto 2023-09-28 um 10.11.53.png

Je nachdem wann @Hobiologe es von der Platte geschmissen hat, evtl. noch mal Installieren. Ist ja inzwischen einiges passiert und wir sind bei Update Nr. 14. Gab auch ab und an Änderungen bei der Grafik. Mir gefällt FM mittlerweilse sehr, zumindest gibt es andere Dinge als die Grafik, die ich bemängeln würde.

Finde aber auch GT7 Top, vor allem die Auto Modelle und der PS VR2 Mode. :dhoch:
Racing Games sind allerdings auch mein Lieblings Genre.
Wenn ich überlege, das man vor 40 Jahren Spaß an Rennspielen hatte, wo quasi nur die Strecke unter dem Fahrzeug hergezogen wurde und man links und recht lenken konnte, dann wundert man sich heute schon über gewisse Kommentare. :D
Ist aber in allen Genres so.

In Sachen Automodelle liegt GT7 wirklich deutlich vorne, aber Forza holt auf.

Man schaue sich nur den Lancer Evo III an.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Auch die anderen Autos, die kürzlich ins Spiel kamen - heben sich deutlich ab von den alten Wagenmodelle a la Silvia S15.

Kritik darf und soll man äußern, aber man sollte stets den Blick für Veränderungen haben.

Apropos.
@Samstrike 68

Ich weiß noch wie toll ich damals Test Drive 6 fand.
In Relation zu heute ist das jedoch ein reines Gruselkabinett :schreck:

http://igcd.net/game.php?id=292274

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

21.11.2024

Wenn der Mercedes bei is, wird’s ein teures Update.. 20Mio incoming :D

Cossie ist das Highlight.

Und ich habe sehr geringe Hoffnung, dass das Ding in der Mitte der F80 ist :waah:

Oben links vermutlich der Jimny als 5 door…. Anyway.
Cossie feier ich :dhoch:

Zurück
Oben