Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS5/4 Gran Turismo 7 (1 Betrachter)

• Ersteller Ersteller Gelöschte Mitglieder 617
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Today was a good day :fauli:

E3832DD5-ED0F-4E02-81C5-9E442D4A596F.jpeg
5AD02E55-59D9-4A1D-978F-CAEE9193587B.jpeg

Gold lohnt sich doch schon, wegen einem Auto. Aber die gold Platzierungen hebe ich mir auch auf... Vor allem weil du die nur mit Schaltung hin bekommst, oder schafft man das auch mit Automatik?

Ich fahre mit manueller Schaltung.
Bringt schon was - aber wie gesagt.

Bisher ist mir das Metall egal.
Die Lizenz möchte ich inne haben, Rest ist bonus.

Ich fahre mit manueller Schaltung.
Bringt schon was - aber wie gesagt.

Bisher ist mir das Metall egal.
Die Lizenz möchte ich inne haben, Rest ist bonus.

Geht mir genauso, wichtig ist alle Lizenzen zu haben und vielleicht setzt man sich später mal ran und schaut was wo rauszuholen ist.

Die Karriere mit dem Café macht schon ne Menge Spass muss ich sagen und ja der Sound ist nicht ganz so wie ich es mir gewünscht habe aber wenn man dran schraubt und ein Rennauspuff und Rennkrümmer ran bastelt, dann hört sich das schon besser an.

Gibt es eigentlich auch aktuelle Fahrzeuge? Also so 2020 aufwärts? Habe ich bis jetzt noch nicht gesehen.

Zuletzt bearbeitet:
Gerade den Porsche Cup gefahren. Mit nem 911 GT 3. Habe den unter dem empfohlenen LP gelassen. Mag Porsche nicht so... Aber was lässt sich das Ding gut fahren.
Dann Nürburgring... Dachte noch, wenigstens regnet es nicht. Bei ca der Hälfte fängt es an zu regnen. Bei Vollgas drehen die Reifen durch. Also Tanz auf Glatteis. Die restliche Zeit Kopf an Kopf mit dem zweiten Platz.
Bis ich auf der langen Geraden am Ende zu stark gebremst habe. Paar Mal gedreht... Und mit ach und Krach noch als Dritter durchs Ziel.
Das war echt ein geiler Ritt:dhoch:

Seit GT Sports wurmt mich die 3rd "Person" View und mittlerweile habe ich auch herausgefunden, warum sich diese so weird bei Gran Turismo anfühlt, vor allem wenn man von Forza Motorsport kommt. Der Grund ist, dass die Auto Ansicht bei Forza immer dynamisch ist und beim Einlenken die Sicht leicht nach links/rechts schwenkt. Bei Gran Turismo ist das komplett starr und man hat beim Kurven fahren das Gefühl, dass sich mehr die Umgebung als das Auto dreht.

Geht es anderen hier ebenso, die überwiegend von der Xbox und von Forza kommen? Bei dem Video sieht man das recht gut was ich meine:

EDIT:

Ist halt auch nicht fürs Driften ideal und warum man die Kamera in der 3rd "Person" View immer noch nicht schwenken kann ist mir auch ein Rätsel.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Zuletzt bearbeitet:
denke die 3rd person view is bei GT eh nur dabei, weil es halt „üblich“ is bei Rennspielen..
Is bei Yamauchi sicher unbeliebt und bekommt deshalb nicht die Aufmerksamkeit..
Is wie der fehlende Rückspiegel in der Haubenansicht, weil es unrealistisch wäre..

denke die 3rd person view is bei GT eh nur dabei, weil es halt „üblich“ is bei Rennspielen..
Is bei Yamauchi sicher unbeliebt und bekommt deshalb nicht die Aufmerksamkeit..
Is wie der fehlende Rückspiegel in der Haubenansicht, weil es unrealistisch wäre..
Der Immersion wegen finde ich Cockpit natürlich auch geiler, aber ich fahre mal so mal so. Kommt auch auf das Auto drauf an ...

klar, ich sag ja auch nicht das es „deine Schuld“ is und du Cockpit spielen sollst/musst..

Glaub einfach das ihm die Ansicht aus Realismusgründen am Allerwertesten vorbeigeht..

Seit GT Sports wurmt mich die 3rd "Person" View und mittlerweile habe ich auch herausgefunden, warum sich diese so weird bei Gran Turismo anfühlt, vor allem wenn man von Forza Motorsport kommt. Der Grund ist, dass die Auto Ansicht bei Forza immer dynamisch ist und beim Einlenken die Sicht leicht nach links/rechts schwenkt. Bei Gran Turismo ist das komplett starr und man hat beim Kurven fahren das Gefühl, dass sich mehr die Umgebung als das Auto dreht.

Geht es anderen hier ebenso, die überwiegend von der Xbox und von Forza kommen? Bei dem Video sieht man das recht gut was ich meine:

EDIT:

Ist halt auch nicht fürs Driften ideal und warum man die Kamera in der 3rd "Person" View immer noch nicht schwenken kann ist mir auch ein Rätsel.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Forza viel besser, gibts doch nicht dass die das so verbockt haben. :lol: Als ob das ne Autotapete ist. :lol:

EDIT:

Die 3rd Person Ansicht bei GT Sports fand ich - als jemand der von der Forza Reihe kommt - genauso irritierend. Durch die Kamerafixierung kommt 0 Dynamik auf. Ich meine aber, dass man dies in GT Sports ändern konnte, wodurch die Kamera wieder mehr in Richtung Forza ging. Ich weiß jedoch nicht, ob es diese Option auch in GT7 gibt.

Schönen, dass Du wieder da bist @pil!

Aber was meinst Du? Die Kamera? Das war doch schon immer so und ist halt nur mühsam/ungewohnt, wenn man von Forza kommt.
Naja ich hab gt letzmalig auf der ps1 gespielt und bin grundsätzlich der typ motorhaube, aber diese aussenandicht ist ja nicht mal mehr lastgen sondern gehört ins zeitalter von vor 15 jahren. Das ist ja wie die third person view bei einem bethesda spiel, die checken es genauso wenig wie man eine third person view korrekt programmiert.

exit: aber siehe video oben, es lässt sich zum Glück fixen.

Ich oute mich jedes Rennspiel in der Außenansicht zu spielen. Ich habe die anderen Ansichten alle ausprobiert und egal in welchem Rennspiel - die gehen einfach für mich nicht. Für mich zählt auch das Argument mit Realismus nicht, denn wenn es in der Realität eine Außenansicht gäbe, dann würde ich die der Cockpitsicht beim Autofahren definitiv auch bevorzugen.
Das gute an Videospielen ist ja, dass man nicht die gleichen Beschränkungen wie in der Realität hat.

Zurück
Oben