Ah, Mist. Du hast recht, natürlich. Sorry, hatte das Video gestern kurz vorm Einpennen auf dem kleinen Handyscreen geschaut und das Cockpit nicht erkannt. Dachte, Sony featured da den Mazda RX-Concept, zumal der ja auch vor einem rumfährt im Video.
Dann muss ich meine Bewertung des Sounds korrigieren. Im Trailer fehlt dem V12 meiner Meinung nach Volumen in seinem Klang, weswegen ich ihn auch mit einem hochdrehenden Wankel verwechselt habe. Immerhin gehen die Gran Turismo-Motorensounds seit Gran Turismo Sport in die richtige Richtung, aber ich könnte mir vorstellen, dass sie sich in einem Forza Motorsport immer noch besser anhören.
Als Referenz habe ich nur die GT3- und GT4-Boliden in GTS im Vergleich zur Konsolenversion in ACC, und bereits bei den Konsolenversionen wischt der Motorensound in ACC den Boden auf mit dem, was GTS zu bieten hat.
Ein bisschen Resthoffnung, dass sich die Sounds in GT7 verbessern, habe ich noch. Aber nicht viel. Vielleicht später mal mit einem Patch, wenn das Spiel quasi als Software as a Service gepflegt werden sollte.