Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS3 Gran Turismo 6

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Bei Forza und auch sämtlichen PC Simulationen hören sich die Sounds in den Unterschiedlichen Perspektiven auch unterschiedlich an, auch gedämpft im Innenraum, aber nirgends hört es sich so lahm an wie bei GT.

Warum aber kein Game den Sound frei zur Verfügung stellt, erschließt sich mir auch nicht.

Klar klingt es im Auto gedämpfter.
Das ist ok.
Aber dass es nicht nach Verbrennungsmotor klingt, das muss man KAZ vorwerfen.
Dazu fehlt das Drumherum beim Sound.
Wenn ich durch nen Tunnel fahre, ändert sich nichts.
Wo bleiben die Fehlzündungen, das Ächzen des Fahrwerks, das Verwinden der Karosserie und und und...

Klar klingt es im Auto gedämpfter.
Das ist ok.
Aber dass es nicht nach Verbrennungsmotor klingt, das muss man KAZ vorwerfen.
Dazu fehlt das Drumherum beim Sound.
Wenn ich durch nen Tunnel fahre, ändert sich nichts.
Wo bleiben die Fehlzündungen, das Ächzen des Fahrwerks, das Verwinden der Karosserie und und und...

Tunnelfahrt hören sich anders an! :deal:

Ich weiss, was du meinst. Aber was du ansprichst gilt wenn überhaupt nur für reinrassige Rennwagen.

Ich bin meist zwei Mal pro Jahr auf einer richtigen Rennstrecke, mit diversesten Autos. Natürlich mit BMWs, natürlich auf Ms. Aber auch mit anderen Autos, teilweise mit über 600PS.

Da verwindet sich keine Karosserie, zumindest nicht hörbar. Da macht es höchstens mal "knack". Fehlzündungen bei einem Serienmotor? Ächzendes Fahrwerk? Nichtmals bei einer ZR1.

Ich habe manchmal das Gefühl, dass da einfach viel reininterpretiert wird, damit es sich halt geil anhört.

Wo du (und alle anderen auch) aber Recht hast ist bei den Rennwagen. Ich habe mal ein Video des realen Nissan Schulze GT-R auf der Nordschleife gesehen. Und gehört. Alter Falter... Das gleiche Auto in GT5 hört sich beschissen an, richtig. Die richtigen Rennwagen haben bei GT6 einen guten Schritt gemacht im Vergleich zu GT5, manche hören sich sogar richtig geil an (Weider HSV-010 oder Audi S1), aber immernoch nicht brachial genug.

Ey, was haben die sich nur bei den Rally-und Regenrennen gedacht.. :fp:
Das is kein fahren mehr, das is reines rumeiern..

Wenn sich Autos so bei 100km/h verhalten würden, wären die Straßen bei Regen gesäumt von rausgedrehten Autos..

Hat der Weider ein Cockpit?
Dann muss ich den mal probieren.
Fahre die ganze Zeit mit dem RX 7, da der sich relativ gut anhört.

Klar erwarte ich von einem Honda Fit keine Soundexplosion.
Aber wenn sich ne GT-Kiste so anhört wie mein Dirt Devil dann krieg ich die Krise und würde GT6 Kaz am liebsten um die Ohren klatschen.

@Zimtzicke, ich war die letzten 2 Jahre am Hockenheimring und hatte die Gelegenheit jedes mal ca. 5-6 Runden im GT3 Cup Porsche mit zu fahren und der hörte sich von innen genauso an wie ein Cup Porsche in z.B. GTR2.
Die Bremsen quietschen, der Sound der Drehzahl bei eingeschalteten Limiter, der Motorsound, die Schaltgeräusche, einfach alles. Das macht kein einziges Auto in GT. Forza hat es hingegen gut hinbekommen.

Das sich ein M3 oder M5 nicht so anhört ist klar, aber so mager wie in GT hören sie sich in der Realität auch nicht an.
Die Diskussion ist aber müßig, Du siehst oder hörst es halt anders als 99% der User.

@Samstrike 68

Wie gesagt, bei den Rennwagen gebe ich dir Recht. Das ist aber auch ein Teil der Wagen, längst nicht alle.

Was den M3/M5 angeht nur bedingt. Der klingt innen leider auch in der Realität nicht viel anders. Sehr gedämmt und längst nicht so zornig, wie man meinen mag.

Genau wie beim C63 AMG. Der bollert von aussen so geil, dass ich Pipi in die Augen bekomme, innen ist er aber eher zahm. :traurig:

Hab mir nach der Karriere ein paar Autos gegönnt. Unter anderem diese hier:

4epxdo63.jpg

zq79kjkp.jpg

durnzujq.jpg

pk5eag4b.jpg

Wieviele Credits kann man eigentlich in der S-Lizenz im Schnitt verdienen?
Wenn man bei allen 9 Rennen Erster wird, sind das in Summe knapp über 1,1 Mio Credits. Im Schnitt also 125k pro Rennsieg. Die Rennen dauern aber auch 20-24 Minuten.

etwas gewöhnugsbedürftige Farbe beim Benz, aber sonst ne geile Auswahl :dhoch:
Der SLS AMG GT3 hat leider keine "Kampfbemalung" und beim Händler nur eine Farbe (grau-silber) "zur Auswahl", die mir nicht gefällt. Von den paar Farben, die sich in meinem Portfolio befinden, habe ich mich halt für dieses "Matte Light Red" entschieden.

Januar, so pfeifen es die Tauben vom EVO-Dach :bier:

@Hamlet,
Und das ist nur Forza 4. In Forza 5 gehts noch brachialer zur Sache.

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=kiy8WJsepmc[/vid]

@ll,

GT hat Einiges von Forza kopiert

- Rivals
- leider auch die Micro Transactions

Und ja, das ist bei beiden verwerflich.

Aber es macht einen Unterschied, ob das eine
Spiel (Forza) einem locker 500 K pro Abend
hinterherwirft und das teuereste Auto im Spiel
6 Mios kosten.

Oder ob man weniger Geld scheffelt, aber das
teuereste Auto (eins von 4 oder so) einfach mal
20 Mio kostet.

Daher spart GT6 auch mit den Preiswagen diesmal.

Die hätten wirklich die Sounds kopieren sollen.

Der GT6 Sound. :gerri: Das ist so schlecht, geht gar nicht, schon GT4 war so scheiße mit den Quitschreifen, das kann nicht deren ernst sein, das ist grauenhaft. Forza sieht auch durch die Reifenspuren deitlich realistischer aus aber die Perspektive bei GT ist angenehmer da etwas mehr weitwinkel, gefällt mir erst mal besser ohne die Spiele gespielt zu haben. Also wenn GT6 auf der PS4 immer noch so e3inen scheiß Sound liefert, vor allem halt dieses nicht aufhörende Reifenquitschen, def. nichtkauf, dann halt keine Rennspiele mehr.

Was imo ein Witz is, da es die 2. höchste Klasse is..
Das wär für die A-Liga OK, aber bei IA müsst es scho lang mittelhohe 3-stellige Prämien geben..

Da merkt man das Microtransaction System voll!

Es tut mir ja Leid, aber auch da muss ich widersprechen. :D

In der Extremserie, also der zweithöchsten Serie ausserhalb der mehrstündigen Langstreckenrennen, konnte man bei GT5 als Maximal-Credits-Betrag 86.600 Credits in einem Rennen gewinnen. Dafür durfte man dann entweder 10 Runden Circuit de la Sarthe oder zwei Runden Nordschleife mit Regen fahren.

Wenn ich dann den Post von Calimero lese, sind es bei GT6 mehr Credits, die man gewinnen kann. Und 10 Runden Le Mans dauern je nach Auto auch mindestens 30 bis 45 Minuten.

24 Stunden Nordschleife waren knappe 800k Credits.

Die ersten Saison-Herausforderungen bringen weniger ein als die Ersten bei GT5, das ist korrekt. Die kamen aber auch erst ein Jahr nach Release bei GT5.

Dafür hat PD ziemlich viele Autos, vor allem Exoten und Rennwagen teils um mehrere Millionen Credits im Preis gesenkt. UND man hat die GT3s bei sehr humanen 300k bis 400k Credits angesiedelt.

Alles in allem sehe ich nicht, dass PD irgendetwas gemacht hat, um MTs ins Gameplay zu verankern.

Zurück
Oben