Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS3 Gran Turismo 6

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich hab halt primär die Games auf der 360, daher interessieren mich die GS mehr.

Aber das ist halt ne persnliche Empfindung.
Ich nehm dich von der ignore-Liste, denn heute Abend biste ja ganz umgänglich :dhoch:

Nun auch bei golem - alter Schlappen, die haben doch einen an dem Lattenzaun - genauso T10. Pay to win oder was?

Wenn das Game ein Free2play wäre und man dann für die Packs zahlen muss - geschenkt (wie bei Facebook games - muss jeder selbst wissen ob er sich den Mist antut).

Aber 70 Euro UVP fürs Spiel und dann solche "DLC"'s in der Größenordnung - die drehen ja voll am Rad.

Ganz ehrlich - da hab ich echt bammel das dies mal Schule macht (sehe schon die ganze "Season Packs" bei den Egoshootern mehr als kritisch - betrifft mich halt nicht da ich kein Multiplayer bin) und man irgendwann sich ertreistet hier ganz normal 70 Flocken für ein Game zu verlangen und anschließend es mehr oder minder ein Muss ist irgendein DLC zu kaufen.

Es kamen ja in der jetzigen Gen schon Firmen auf die Idee ein "besserers Ende" als DLC zu verpacken - noch war der kostenlos - wie lange noch?

Ekelig sowas!

Mich stört das grundsätzlich nicht. für mich kommt ein Kauf nicht in Frage. weder für einen Euro noch für 100 Euro. Daher zerstört es für mich nicht im Geringsten die Freude über das erreichen eines Zieles.
der Preis bei Forza ist sicherlich verstörend. keine Ahnung, wie die sicherlich erfahrenen Verantwortlichen zum Schluss kommen, dass jemand 70 Euro für ein Auto ausgibt. aber darüber können sich diejenigen ärgern, die Geld ausgeben wollen, nicht ich.

Ich sehe ein grosses Problem bei der Sache: Diese Echtgeld-Optionen dürfen nicht allgegenwärtig sein. (genauso wie DLC Werbung) . das zerstört für mich die Atmosphäre. Ich habe mich nie an den DLCs von Forza gestört, warum auch. der Umfang ist klasse, ich war zufrieden und hatte meinen Spass. bei GT hat es mich natürlich noch weniger gestört, da einem da die Strecken gratis hinterhergeschmissen wurde (für Online Rennen, wenn man selber nicht der Host ist)

Sauer stösst mir aber die zunehmende InGame Werbung für diese DLCs und Microtransactions auf. Playground Studios hat damit -für mich- Forza Horizon erheblich schlechter gemacht. einfach weil ich das Gefühl hatte, nicht das ganze Spiel zu besitzen und ständig aufgefordert wurde, doch darüber nachzudenken, nicht doch lieber noch etwas Geld zu investieren. (und das obwohl der Umfang hervorragend war!)
FAST TRAVEL dank Echtgeld, ernsthaft?! Wollen sie das Auto nicht doch lieber mit Echtgeld bezahlen? sicher nicht? ich frage das nächste mal dann! ah, sie interessieren sich für einen Aston Martin. Diese beiden können sie kaufen, für die anderen 8 hätten wir gerne ein paar Euros von ihnen.

ich erbreche. wenn ich ein F2P game spielen will, lade ich etwas auf mein Smartphone.

Leider scheint es in diesem Stil weiterzugehen: GT6 hat das grandiose Feature von Horizon übernommen, dass man all die Autos sieht, die man ingame NICHT kaufen kann. yeah, danke, ich wollte schon immer wissen, was ich nicht kaufen kann! wenn ich bei Toyota einen Yaris anschaue, hoffe ich auch, dass der Verkäufer mich darauf hinweist, dass der Aston Martin viel besser zu meinem Kleidungsstil passen würde.
und bei Forza5 wird man angeblich vor jedem Rennen empfohlen, doch bitte die Taste für den Shop zu betätigen (beschreibt derjenige so, der das mit den 70 Euro ausgeplaudert hat. ich habe keine Ahnung, inwiefern das stimmt)

DAS stört mich. dieses Free-2-Play flair. :kotz:
mir ist völlig egal, was man alles zu welchem Preis kaufen kann. Insbesondere wenn wie bei Forza und GT der Umfang so grandios ist. aber ich will davon nichts stehen, wenn nicht nicht im Hauptmenu auf Shop klicke!

Echt keine schöne Entwicklung aber es war abzusehen, leider.

Das man in GT5 die Strecken online fahren konnte, wenn man nicht der Host war, das war allerdings nicht gewollt und wurde quasi raus gepachted. Das geht schon länger nicht mehr.

Ich sehe das etwas lockerer und pragmatischer als nick.

Für mich stellt sich einfach nur die Frage, wieviel Content "wert" ist und WIE man DLC/Microtransactions verpackt.

Gegen DLC-Autos direkt beim Händler in der Liste gegen Echtgeld spricht erstmal für mich nichts, so lange eh genügend Content vorhanden ist. Wenn dann jedes DLC-Auto einzeln (!) zu 99 Cent zu kaufen ist, ist es für mich ok. Das hat mich bei Forza gestört, dass man die besten Autos eines Packs nur mit dem ganzen Paket kaufen konnte. Autos gegen Echtgeld freischalten? Kann man machen. Wie gesagt, das Timesaver-Pack bei NfS kostet 10 Euro und man bekommt ALLE Autos in die Garage. 70 Euro für EIN Auto ist was ganz Anderes. Auch finde ich, dass bei diesem Schritt dann alle Trophies/Achievements geblockt sein sollten. Jemand, der sich seine Autos ehrlich erspielt muss das auch "spüren" können im Spiel. Strecken als DLC? Gerne, wenn der Content auch vorher stimmt. Die 4,99 Euro für vier Variationen Motegi hab ich bei GT5 gerne bezahlt. Das steht in Relation zu dem, was man als Spieler geboten bekommt. IMO.

Bleibt die Ingame-Werbung. Bei Horizon hat sie mich gestört, bei FM4 waren die Autos ja nur gekennzeichnet. Das geht in Ordnung.

So hat alles seine Vor- und Nachteile. Von F2P ist man aber noch weit entfernt.

Wenn das auf Dauer mal nicht so wird wie mit dem DLC.

Da dachte ich cool, neue Inhalte verlängern die Lebensdauer einiger Titel. Aktuell hat es eher den Anschein, das fertige Inhalte zurückgehalten werden und später als Erweiterung verkauft werden.

Wollen wir hoffen, das es bei den Microtransactions nicht ähnlich wird auf Dauer. Sie erschweren das erspielen so weit, das man eher bereit ist zu kaufen weil die Hürden zu groß werden.

Ja, das ist natürlich die grosse Gefahr dahinter.

Deswegen muss es eine MICRO-Transaktion bleiben, der Content muss stimmen und "Bezahler" müssen Nachteile haben.

Bei GT6 sehe ich momentan diese Gefahr noch nicht, allerdings hat das Spiel ja auch noch keiner. Da wird man sich ein Urteil erst später bilden können. Bei FM5 hat es momentan aber schon ein G'schmäckle.

Wie ist dass denn nun mit der Unterscheidung Standard vs. Premium Karre.
Wo kann ich vor dem Kauf sehen, ob die Karre ein Cockpit oder nur einen schwarzen Rahmen hat?
Bei GT5 war es für mich einfach.
Ich holte mir nur Autos beim Neuwagenhändler, da ich ausschliesslich CV spiele und somit ein Cockpit brauche.
Was mache ich denn jetzt bei GT6? Da werden doch die Premium Karren zusammen mit den Standard Dingern angeboten.
Ich hoffe mal, dass PD einen Filter beim Händler implementiert...
Aber PD is ja zuzutrauen, dass das erst in nem Patch 2015 kommt. :ugly:

Gibt erstaunlich wenig Gameplay Vids dafür, dass in gut 3 Wochen Release ist... oder irre ich mich da.. ? :(

abgefilmtes Material gibt es viel. Sonst haut PD eher Infos raus und stilische Trailer als Gameplayvideos raus. was sollen die Videos auch aussagen: "hier sind wir. grafisch sind wir meilenweit hinter DriveClub und Forza, die ihr momentan sonst so im Internet seht. dafür fahren wir uns besser. ehrlich. glaubt es uns."

als Gen7 Titel kann man nur schwer punkten mit Gameplay Videos. :D

Das Problem ist halt, dass GT6 weder bei Grafik, noch beim Sound punkten kann.
Wenn sie da zuviel zeigen würden, würde sich der ein oder andere den Releasekauf vielleicht noch einmal überlegen...

klar, aber damit kann man zum Start der nächsten Gen nicht punkten. Das ist keine Kritik am Spiel, nur ein Erklärungsversuch für die wenigen Gameplay-Videos.
Ich finde, dass GT6 hervorragend aussieht. und im Trailer sah man das wunderschöne Sternenhimmel Feature. :dhoch: aber eben: gameplayvideos schaue ich mir jetzt lieber von DriveClub an. :)
(ich spiele aber lieber GT als DriveClub)

Zurück
Oben