Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS3 Gran Turismo 6

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Laruzo schrieb:
Helloween79 schrieb:
GT5 gehört zu den besten der besten :deal: ob es besser als Forza is kann ich nicht betätigen,da ich den neusten ableger nicht gezockt habe.
Aber Forza 4 fand ich stink langweilig.

Forza 4 ist ein sehr guter Racer aber ich finde dort nicht so die Motivation.
Bei GT5 fühl ich mich halt wohler schon vom Menü,Mukke und Style und die Veranstaltungen machen halt mehr spass.

Aber ich will hier nun auch kein Forza vs GT Thema entfachen, ging nur um die Leidenschaft zur GT reihe.

Das bei Gt nicht alles Gold ist was glänzt ist mir bewust aber hauptsache ich habe meinen spass damit. :dhoch:

Ist ja alles was man braucht.

An GT5 stört mich der schwache Motorensound, die mehr oder wenige schlechte Autoauswahl (Standard Autos usw.), das Rumgeeiere um das Schadensmodell (nicht im A-Spec verfügbar und optische Schäden sehen sehr merkwürdig aus) und auch der Online-Mode ist nicht so komfortabel (Keine Spiele-Einladungen usw.).

Trotzdem ist und bleibt es ein super Rennspiel und der Abstand zur Forza Serie ist bei weitem nicht so groß, wie er hier im Xbox-lastigen KT-Forum immer gerne kolportiert wird. GT5 hat:

- Dynamisches Wetter
- Tag- & Nachtwechsel
- 24h Nordschleifen Version
- Super Physik und Steuerung (hat Forza natürlich auch)
- Generell besseres Streckenangebot bei Forza
- Abwechslungsreicher GT-Mode (A-Spec, B-Spec, Speziel-Events mit Kart, NASCAR, Rally usw.)
- Gelungener Foto-Modus
- Online-Modus mit Training (die quasi als Quali für Startplätze fungiert)

Da sind einige Punkte dabei, die man sich auch für Forza wünscht.

GT5 ist nicht mehr die Über-Referenz, aber auch kein Total-Ausfall.

Also ich hätte schon Bock auf GT6. Selbst wenn es erst in ein paar Jahren erscheint, macht mir nichts. Sollen die mal werkeln, desto mehr Sony exklusiv anbietet, desto besser für die Zocker und das Unternehmen.

Ich sehe GT6 entspannt entgegen, da ich eben meine Zeit mit Forza verbringe.

Ohne Forza wäre die Wartezeit aber mehr als ein Unding. Wieder 6 Jahre warten auf ein Spiel im Style von GT :nein:

Also mich störte die miese Grafik und das sau hässliche Menü, das beides in Kombination machte auf mich einen uralt Eindruck.

Forza 3 finde ich da viel besser.

GT5 hat einiges was Forza nicht hat. Definitiv die besseren Premium Karren und eine abwechslungsreiche Karriere... Aber beim besten Willen... Das Menü fand ich zum Release (keine Ahnung wie es jetzt ist) grottenschlecht.
Der Cursor und die unlogische Struktur haben mich zum verzweifeln gebracht.
Und die Grafik ist realistischer jedoch stören dort wieder die Qualitätsschwankungen der Strecken. Ein klaren Fall von "Spielor-Nerdrage"

Dita666 schrieb:
GT5 hat einiges was Forza nicht hat. Definitiv die besseren Premium Karren und eine abwechslungsreiche Karriere... Aber beim besten Willen... Das Menü fand ich zum Release (keine Ahnung wie es jetzt ist) grottenschlecht.
Der Cursor und die unlogische Struktur haben mich zum verzweifeln gebracht.
Und die Grafik ist realistischer jedoch stören dort wieder die Qualitätsschwankungen der Strecken. Ein klaren Fall von "Spielor-Nerdrage"

Ach du bist einfach nur ne Dramaqueen! :p

Faultier schrieb:
Laruzo schrieb:
Anubis schrieb:
Also mich störte die miese Grafik und das sau hässliche Menü, das beides in Kombination machte auf mich einen uralt Eindruck.

Forza 3 finde ich da viel besser.

Gerade das Menü liebe ich :huldig:
Und die Grafik ist deutlich schöner wie bei Forza 3 :D

Dafür ist Forza 4 bis auf die Premium-Autos schöner als GT5 :p

Empfinde ich anders, habe auch nicht gesoffen :grins:
Bei Forza 4 empfinde ich die Kanten so schlimm sonst ist es ja echt schön..

Bis GT6 rauskommt wird es schon Forza 10 geben.

Das Menü sieht total retro, sieht aus als würde man ein Spiel von vor 15 Jahren spielen...

Das einzige positive woran ich mich erinnere ist das Intro, dass war super.

Dita666 schrieb:

Vor allem die 2D Fahrräder in Bern sind hammerrealistisch...

Anubis schrieb:
Das Menü sieht total retro, sieht aus als würde man ein Spiel von vor 15 Jahren spielen...

Das einzige positive woran ich mich erinnere ist das Intro, dass war super.

Dita666 schrieb:

Vor allem die 2D Fahrräder in Bern sind hammerrealistisch...

Gut das ich auf retro stehe :dhoch:

Zurück
Oben