Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS3 Gran Turismo 6 Hotlap Datenbank

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hallo,
ich möchte mal in Bezug auf GT6 eine kleine Hotlap-Datenbank vorstellen die ich letzte Woche mal zusammengestellt habe, würde mich freuen wenn der ein oder andere hier seine Zeiten eintragen würde, damit sich die Datenbank schneller füllt :)

Der Post stammt aus einem anderem Forum, ich möchte nicht nochmal alles neu schreiben, weswegen ich das Ganze als Zitat reinsetze.

Ziel und Zweck dieses Threads ist es, möglichst viele Bestzeiten von GT6 Fahrern zu sammeln und somit eine Art Benchmark für jeden hier zu haben, der gerne Hotlaps in Gran Turismo 6 dreht.

nach und nach werde ich neue Fahrzeug- sowie Streckenauswahlmöglichkeiten hinzufügen.
Somit soll ein gleichmäßiges "Füllen" der Datenbank nach Strecke und Fahrzeug, ermöglichst werden, da die Kombinationsmöglichkeit aufgrund der hohen Fahrzeug- und Streckenauswahl in GT6 immens sind.

Regeln:

Jeder der das Spiel GT6 besitzt, darf teilnehmen.

Per Formular kann jeder seine Bestzeiten hochladen. Auf eine exakte Angabe der Daten muss hierbei geachtet werden.

Diese Daten werden automatisch in eine Datenbank aufgenommen.
Die Datenbank kann nach Zeiten sortiert werden, nach Strecken/Fahrzeugen/Usern/Fahrhilfen usw. gefiltert werden.

Beim Erstellen der Datenbank waren mir vor allem die Filterungsmöglichkeiten nach Fahrhilfen/Controller wichtig, da es für mich persönlich wenig Sinn ergibt, seine persönlichen Rundenzeiten mit denen anderer zu vergleichen die jedoch andere Controller oder eben Fahrhilfen verwenden.

Mit der Zeit kommen im Formular neue Auswahlmöglichkeiten an Fahrzeugen und Strecken dazu. Spezielle Wünsche nehme ich gerne an.

Zudem wird unterschieden ob die Fahrzeuge getuned werden dürfen oder nicht.
Es gibt drei Tuning-Varianten diese lauten:

untuned - Das Fahrzeug bleibt so wie es vom Händler gekauft wird, Ölwechsel ist erlaubt und es dürfen maximal harte Sportreifen benutzt werden!
TuningVariante1: Ölwechsel ist erlaubt, Getriebe darf getauscht werden, Änderungen an der Aufhängung dürfen vorgenommen werden. Maximal weiche Sportreifen!
TuningVariante2: Am Fahrzeug darf alles getauscht werden was GT6 ermöglicht, Ausnahme hierbei jedoch - keine Lachgaseinspritzung!

Ehrlichkeit ist gefragt - wer falsche Angaben zu seinen Rundenzeiten, angegebenen Fahrhilfen, etc. macht ist ne Pappnase und bescheisst sich nur selbst. :pfui:

Falls irgendwer Zweifel an einer angegebenen Bestzeit eines anderen hat, so kann er sich in diesem Thread dazu äußern.
Es wird deshalb vorgeschlagen seine erreichte Bestzeit als Wiederholung in GT6 zu speichern, diese kann somit weitergegeben und nachgeprüft werden.
Ist keine Wiederholung vorhanden und es bestehen aber Zweifel, wird die Bestzeit ohne weitere Ankündigung aus der Datenbank gelöscht.

...

Das Ganze läuft mit Hilfe von GoogleDocs, da ich selbst wenig Ahnung davon habe, zudem oft wenig Zeit, kann ich nicht garantieren, dass immer alles einwandfrei läuft, aber ich versuche mein Bestes zu geben.

...und los gehts!

Formular
Datenbank

Link zur Homepage

PS: wer seine Hotlaps auf YouTube sehen will, darf diese gerne an mich weiter reichen, ich lade diese dann bei YouTube hoch und verlinke das Video in diesem Thread.

Würde mich freuen wenn der Ein oder Andere GT6´ler seine Zeiten mit eintragen würde :)

Danke

Zuletzt bearbeitet:
neue Auswahlmöglichkeiten hinzugefügt

Heckschleuder-Challenge

Fahrzeug: RUF BTR '86 (alle Varianten)
Strecke: Apricot Hill Raceway

und als weitere Challenge

Fahrzeug: Nissan GT-R '07 (alle Varianten)
Strecke: Circuit de Spa- Francorchamps

Zurück
Oben