Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS3 Gran Turismo 5

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Gran Turismo 5 Kritik vom NFS: SHIFT Entwickler

Nachdem Gran Turismo 5 auf der gamescom 2009 zum ersten Mal anspielbar war, gab es neben aller Vorfreude auf die heißersehnte Rennsimulation auch einige kritische Stimmen bezüglich des Schadenmodells. So fielen die Schäden bei einigen Fahrzeugen nur gering aus oder fehlten bei manchen sogar ganz. Laut Kazunori Yamauchi ist das Schadensmodell für Gran Turismo 5 allerdings noch nicht final.

Dies scheint auch den Entwicklern von Slightly Mad Studios (SMS) aufgefallen zu sein. SMS entwickelt momentan Need for Speed: Shift für Xbox 360, PS3 und PC.

Im Interview mit Gamerzines äusserte sich Andy Tudor von SMS über auch über das Konkurrenzprodukt von Polyphony Digital und übte Kritik.

"Wir Entwickler können immer nur soviel tun, wie es uns die Autohersteller erlauben. Das gilt besonders für den Sicherheitsbereich rund um die Fahrerzone. Deshalb können wir z.B. keine Türen vom Auto reißen."

"Als wir die Videos von der GamesCom gesehen haben, dachten wir uns: Verdammt ! Wie haben die Jungs [Polyphony Digital] das hingekriegt? Als wir aber genauer hingesehen haben, merkten wir, dass sie einen Rollkäfig ins Auto eingebaut haben. Das ist zwar schön aber nicht ganz so realitisch."

Für Need for Speed: SHIFT versprach Tudor ein umfangreiches Schadensmodell von wegfliegenden Motorhauben bis zu abfallenden Stoßstangen. Trotz alledem möchte Andy Tudor SHIFT nicht als reinrassige Rennsimulation verstehen: "Dem Begriff Simulation haftet das Stigma an, man müsse ein Nerd sein um es spielen zu können. Wir bevorzugen lieber den Begriff: Realistischer Action-Racer."

gamezone.de

Rollkäfig? Na logo, das Auto war ja auch ein World Rally Car, ist doch klar daß da ein Käfig drin ist. So ganz versteh ich das jetzt nicht....:vogel:

Und außerdem, bei DIRT, Grid und co fliegen die Türen doch ebenfalls ab....

Hmpf....

also nochma für den langsamen Crazy :p

Also Kaz sagt, dass die Hersteller nicht wollen, dass die Autos schaden nehmen und der Ford GT war lange ein Aushängeschild von Gran Turismo.

Und beim Forza E3 Trailer überschlägt sich besagter Ford GT.

Kapiche :deal:

der GT war eine aushängeschild von PD, das wäre mir neu. die hatten doch eher den skyline auf ihrer liste. der war doch auch mit das erste auto das zu GT gezeigt wurde.

Och menno...rede doch nicht immer gegenan, wenn du offenbar keine Ahnung hast.

Schau dir das GT4-Cover an und dann sage mir, was du siehst ;)

51MCMYR65NL._SS400_.jpg

quelle:
www.amazon.de

Faultier schrieb:
Och menno...rede doch nicht immer gegenan, wenn du offenbar keine Ahnung hast.

Schau dir das GT4-Cover an und dann sage mir, was du siehst ;)

51MCMYR65NL._SS400_.jpg

quelle:
www.amazon.de

naja dann ist der R8, der DB9, der NSX auch die Autos die zu forza gehören. ich verbinde GZT mit skyline. schau docjh dir nur an wieviele variationen in der garage von dem herumlummern.

GT hat den Skyline schon in Europa und USA gepusht. Das ist richtig.

Aber der Ford GT war eben ein Aushängeschild von GT, ob du es wahr haben willst, oder nicht ;)

Troy McClure schrieb:
Rollkäfig? Na logo, das Auto war ja auch ein World Rally Car, ist doch klar daß da ein Käfig drin ist. So ganz versteh ich das jetzt nicht....:vogel:

Und außerdem, bei DIRT, Grid und co fliegen die Türen doch ebenfalls ab....

Das versucht mal wieder jemand etwas in Frage zu stellen von dem er anscheinend selbst keine Ahnung hat.

Auch klar "realistischer Action Racer" :lachweg:

Sobald man zu E.A. gehört, wird man wohl direkt einer Gehirnwäsche unterzogen, anders ist so ein Blödsinn wirklich nicht zu erklären.

Ist ja auch klar, aus marketingtechnischer Sicht will man ja demnächst SHIFT ordentlich über den Tisch kriegen...Aber nee, mit so einer Erklärung wirklich glaubhaft etwas rüberbringen zu wollen...:vogel:

Das einzige was für mich klar ist : Wer so einen Shit erzählt und das als Programmierer von Rennspielen der braucht sich nicht wundern wenn er nicht mehr ernst genommen wird.

Ich meine, der Typ weiß doch 100%ig das Rally Autos einen Überrollkäfig haben.
Das wird es auch in Shift geben denke ich, aber bei einem "realistischen Action Racer " ist das dann auch viel Realistischer ;)

Das wäre ne Bombe im Arsch dieser Konsolengeneration.... Kann ich mir niemals vorstellen... Es wären schon längst mehr Gerüchte durchgedrungen wenn es in 2 Wochen erscheinen würde... Dezember vieleicht...

Weder wäre das ne Bombe noch war der Tod des Dreamcast eine Überraschung. Das war schon bei Launch klar dass das Ding nicht lange durchhält nachdem Sony seine Lügen verbreitet hat. Und ein richtiger Gamer nimmt GT schon seit Teil 3 nicht mehr ernst. Von daher keine Bombe, nie wieder...

Zurück
Oben