Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS3 Gran Turismo 5

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

@ chri

Versteh mich bitte jetzt nicht falsch, aber deiner "sicheren" Quelle glaube ich in diesem Fall kein Wort.

Mag sein, dass ich mich täusche, wird sich zeigen. Hat aber wirklich nichts mit dir zu tun.

ich denke nicht das sony so doof ist wie ich es mir gerade denke. aber vlt ist auch gerade deswegen gut.

kann es also sein das die extra nicht soviel werbung machen das PD doch nocheinmal die Kurve bekommt ?

es ist eben wirklich komsich das eine spielbare demo vorhanden war und Sony nicht mal ein der PK ein Wort verlor.

Als Propaganda-Minister muss ich trotzdem noch ein paar Sachen loswerden, die einfach nur total logisch erscheinen müssen.

Warum sollte GT5 für Sony nicht mehr wichtig sein? Es ist immernoch DAS Franshise, es ist die goldene Kuh, die man nur melken muss. Und das ist immernoch so. Ich hab eben nochmal geguckt. Selbst das "Abfallprodukt" zu GT5, der Prologue, hat sich (bestätigt) mindestens 4 Millionen Mal verkauft (ohne DL-Version). Das heisst a) die Fans wollen das Spiel auf jeden Fall, und b) selbst mit geringst ausfallenden Schätzungen hat PD / Sony alleine mit dem Prologue wohl einen riesigen Anteil der Entwicklungskosten schon vor Release des Hauptspiels abgedeckt / vorfinanziert. Warum sollte GT also plötzlich unwichtig für Sony sein? Zumal, gerade wenn Sony soviel Zeit und Geld in das Spiel investiert hat, müssen sie doch bemüht sein, das auch wieder mit einem erfolgreichen Spiel wieder reinzubekommen. Warum sollte Sony PD so kurz vor Release den Hahn zudrehen wollen? Haben sie es bei Killzone 2 gemacht? War auch ewig in Entwicklung und hatte keinen Prologue, der Geld in die Kassen spült.

Ich weiss auch nicht, was für eine Version da auf der GC gelaufen ist. CBS spricht ja sogar von üüüübelstem Tearing. Aha, die haben also den kompletten Programmcode so verhunzt, dass es deutlich schlechter läuft als der Prologue? Wer glaubt, dass das im finalen Spiel so sein wird?

Ohne Frage kann man sauer auf PD sein, dass GT5 so spät erscheint. Klar kann man über manche Aussagen von Yamauchi nur lachen. Das Spiel werde ich gegebenenfalls aber erst verteufeln, wenn es wirklich mies läuft und in meiner PS3 rotiert.

megachri schrieb:
@zimti:
das mit 2004 war nur so gefühlt von mir, aber als die ps3 angekündigt wurde, wurde auch GT5 angekündigt...

ist ja bekannt, dass ich nicht gerade ein freund der ps3 bin, aber ich hätte mir mit sicherheit eine geholt wegen GT5. ich sag nur soviel: eine sichere quelle hat vor nem guten halben jahr mit nem typen von sony gesprochen und das thema GT5 fiel. da hieß es sinngemäß: "interressiert uns nicht wirklich mehr"
zwischen den zeilen konnte man lesen: PD hat sämtliche ressourcen ausgereizt und von sony gibt es keinen cent mehr, also lag die entwicklung von GT5 auf eis

meine (PRIVATE) meinung dazu: PD MUSS eigentlich das game bringen, sonst > pleite
also wird jetzt gt mobile (hoffentlich) ein erfolg, dass GT5 fertiggestellt werden kann

Versteh mich nicht falsch, aber ich hab da auch ne sichere Quelle: die sagt, dass du keinen Plan hast ;) Bei Sony mögen an der ein oder anderen Stelle Vollidioten sitzen, aber wir reden hier über GT. GT. So dumm können die gar nicht sein.

Es wäre natürlich auch möglich, dass man sich GT5 für die TGS aufgehoben hat, weil die GC einfach immer noch zu unbedeutend ist. :deal: Was gab es denn sonst von Sony? Hat man doch alles schon zur E3 mehr oder weniger gesehen und die Spiele, wo es auf der GC mehr zu sehen gab, sind lang nicht solche Hausnummern wie GT5.
Also echt mal Leute - anzunehmen, dass GT bei Sony im Stellenwert abgerutscht ist, ist ziemlich *ähem*. Ne größere Cashcow haben die nicht im Programm. Oder fällt hier wem ein Sony-Titel ein, der auf der PS3 ein ähnliches VKZ-Potential hat?

Steffko schrieb:
Versteh mich nicht falsch, aber ich hab da auch ne sichere Quelle: die sagt, dass du keinen Plan hast ;) Bei Sony mögen an der ein oder anderen Stelle Vollidioten sitzen, aber wir reden hier über GT. GT. So dumm können die gar nicht sein.

und was soll ich da richtig verstehen? hab eh schon genug gesagt... deswegen werd ich das nicht vertiefen ;)

wir werden sehen

Ich mein, allein die Tatsache, dass sich seit der Prologue-Version NICHTS getan hat, zeigt ja schon, dass GT5 eine Zeit lang auf Eis gelegen sein muss. Im Gegenteil, die Situation hat sich meiner Meinung nach sogar verschlechtert, wenn man nur mal den schlampigen Code (Tearing und Kantenflimmern ohne Ende) ansieht. Über das lächerliche Schadensmodell braucht man erst gar nicht reden.

Das Spiel, die Präsentation und das ganze drum herum war auf der Gamescom eine reine Farce und einem echte Gran Turismo unwürdig! PD hat ja damals schon bei GT3 und GT4 jeweils ein Schadensmodell angekündigt, aber in der GT-Serie hat sich einfach NICHTS, aber auch gar NICHTS weiterentwickelt.

Keine neuen Strecken, kein Schadensmodell, kein optisches Tuning, kein Fahrzeug-Painting und in Sachen Fahrphysik haben sich auch einfach nachgelassen und sich nicht weiterentwickelt. Ich sehe es bei Sony/PD momentan fast so drastisch wie bei Konami und PES. Wenn sich nicht bald was ändert und man das Gesamtkonstrukt ordentlich überdenkt, dann wird der große Name bald verblassen.

Faultier schrieb:
Kaz ist doch Vize-Presi von Sony.

Nur deshalb hat er so ne Narrenfreiheit dort.

Aber Sam hat vollkommen recht.
Die Tatsache, dass GT5 nicht ansatzweise in der PK erwähnt wurde, das blöde Hannah Spiel aber schon, spricht mehr als Bände.

TGS warte ich noch ab, bin aber auch happy. dass ich ne xbox 360 habe und so auf eine Alternative zurückgreifen kann. :hurra:

Was hat Kaz mit GT5 zu tun ?

@Zicke, es gibt ja ne Menge Leute die es evtl. zu Unrecht verteufeln aber dafür scheinst Du alle Negativen Aspekte auszublenden und deine Thesen beruhen nur darauf das alle anderen GT Teil auch gut waren.

Verstehe mich bitte nicht falsch, ich freue mich auch auf den Titel, aber vor 2 Jahren hätte ich mich noch viel mehr drauf gefreut und würde jetzt schon dem 6. Teil entgegen Fiebern.

Ob sie einen Großteil der Entwicklung bereits durch GT5P inne haben würde ich auch nicht so einfach behaupten, niemand weiß was diese Mammut Projekt bisher verschlungen hat und ein Ende ist nicht in Sicht.
Mich würde es auch nicht wundern wenn GT5 als Prologue 1 1/2 verkauft wird und alles möglich als DLC nachgereicht wird.

Die goldene Mitte ist hier evtl. angebracht denn schwarzmalen bringt genauso wenig wie sich selbst etwas einreden.

Ich kann mir vorstellen, dass mit dem Schadensmodell die Leistungsfähigkeit der Engine endgültig erreicht ist und man deswegen das Vsync deaktiviert hat und das Game deswegen mit dem Tearing zu kämpfen hat.
Das Spiel wird in 1280x1080 Pixeln berechnet und hat eine 2fach Kantenglättung.
Wenn man die gebotene Optik bedenkt, ist das natürlich schon heftig, vielleicht sollten sie die Auflösung dann doch lieber auf reines 720p runterregeln.
Die Lösung hätte den Nachteil, dass einige der filigranen Details verloren gehen, für MR. Perfekt ein Grund sich aufzuhängen. :grins:

@ Sam

Ich blende die negativen Aspekte ja nicht aus. Es muss jeder für sich entscheiden, wie negativ einzelne Aspekte für einen sind. Für dich ist, so scheint es mir jedenfalls, die Wartezeit ein riesiges Manko. Damit hab ich generell kein Problem. Ich bekomme damit erst ein Problem, wenn ich in der üblen "ich will es jetzt haben und zwar sofort"-Phase bin. Für dich ist das Schadenmodell nicht gut, mir reicht es (ich deaktiviere das bei anderen Spielen sogar), genau wie ich den Online-Part quasi komplett für mich ausblenden kann. Du siehst, vieles was für dich (und viele andere bestimmt auch) schlecht ist, muss nicht zwangsläufig für jeden schlecht sein.

Vor allem vergleiche ich GT5 nicht zwanghaft mit Forza III. Wie ich bereits mal sagte denke ich, dass beide Spiele andere Schwerpunkte setzen. Und so sehr ich mich auf GT5 freue, du weisst, dass es mir auch bei Forza III in den Fingern juckt. Sehr sogar... ;)

@Zimti, ich finde und fand bisher gezeigte Schadensmodell gut, habe ich auch hier irgendwo geschrieben.

Die Zeit ist in der Tat ein Problem aber warum soll ich mich bis 2009/2010 gedulden wenn ich vergleichbares auch 2 Jahre eher haben könnte ?

Wie bereits erwähnt würde dann PD bereits am Nachfolger arbeiten auf den ich mich auch freuen würde.

Es werden einige sein die schon sehr lange Sehnsüchtig drauf warten und für PD darf es kein Positiver Akspekt sein das einige User kein Problem mit dem warten haben.

Genauso kann ein "schlechter" online Modus nicht damit wiederlegt werden das ihn eh nur höchstens 50% der User nutzen.

Es muss komplett rund sein und was man dann vom Spiel nutzt muss jeder für sich ganz allein entscheiden.

Stimmt, damit es alle Fans begeistern kann, muss auch alles super sein. Insofern verstehe ich die Kritik ja auch.

Warten wir das finale Spiel mal ab. Zumindest was die technische Komponente angeht, hab ich eigentlich wenig Bedenken. Online werden sie bestimmt im Vergleich zum Prologue noch was getan haben (war der so schlecht im Prologue?). Und die Wartezeit... die kann selbst ich nicht schönreden. :grins:

GT3 war ja auch eine eher abgespeckte version da es schnell auf den Markt sollte und es kam trotzdem sehr sehr gut bei den Fans an , so viel das warten auf GT4 dann leicht .
Deswegen verstehe ich nicht warum sie das bei GT5 nicht auch so gemacht haben , erstmal GT5 mit ~300 Autos bringen , damit die Fans zufrieden stellen ( und ordentlich abkassieren ) und dann in ruhe GT6 fertigstellen .

Zimtzicke schrieb:
Stimmt, damit es alle Fans begeistern kann, muss auch alles super sein. Insofern verstehe ich die Kritik ja auch.

Warten wir das finale Spiel mal ab. Zumindest was die technische Komponente angeht, hab ich eigentlich wenig Bedenken. Online werden sie bestimmt im Vergleich zum Prologue noch was getan haben (war der so schlecht im Prologue?). Und die Wartezeit... die kann selbst ich nicht schönreden. :grins:

GT5P hat einen online Mode der den Namen wirklich nicht verdient.

Die jeweiligen Strecken können nur mit vorgegebenen Autos gefahren werden.

Keine Chatmöglichkeit, weder Text noch Sprache wobei Text eh albern ist während eines Rennens.

Keine Einstellmöglichkeit der Rennlänge, es werden ausschließlich 2 Runden Rennen angeboten.

Ne Du, das ist mal gar nix.
Da war die Moto GP Demo von 2003 zum XBL Start um ein vielfaches besser und kostenlos.

Es gab zwar nur 3 Strecken aber alles andere konnte man komplett anpassen.

Wäre klasse wenn es stimmt !

GT5: Spielbar

Last but not least wollen wir euch natürlich auch unseren Ersteindruck von Gran Turismo 5, wie es auf der gamescom erstmals offiziell hieß, nicht vorenthalten. Der Beiname "Prologue" ist also ab jetzt Geschichte. Doch was hat sich seit GT5 Prologue im März vergangenen Jahres seinen Verkaufsstart feierte getan? Das Offensichtlichste dürfte wohl das endlich und tatsächlich enthaltene Schadensmodell sein, wenngleich dessen Auswirkungen noch weit vom Vision-Trailer der diesjährigen E3 entfernt sind. Nichtsdestotrotz konnte man auf der gamescom an einem Subaru Impreza WRC, dem einzigen spielbaren Wagen, [size=large]sämtliche Anbauteile wie Türen und Stoßstangen in zwei Schritten demolieren. Zunächst fingen die Elemente an zu wackeln, bevor diese sich im nächsten Schritt dann gänzlich von der Karosserie trennten.[/size]

Richtiges verbogenes Metall, zerberstende Scheiben oder geplatzte Reifen bleiben aber bisher Wunschdenken. Neben der alten neuen Strecke Tokyo R264 konnten die gamescom-Besucher außerdem erstmals einen Blick auf das neu gestaltete Menü von Gran Turismo 5 werfen, das nun etwas farbenfroher mit bunten Menü-Icons daherkommt und weitestgehend einheitlich zum GT PSP-Menü gestaltet worden ist. Mehr zu all den viel versprechenden Rennspielen aus dem Hause Sony erfahren wir hoffentlich bald, denn mit der Tokyo Games Show steht ja bereits im September die nächste große Spielemesse an auf der dann sicherlich auch der Releasetermin endlich bekannt gegeben wird. (DS)

Racefreak82 schrieb:
Was ist den hier los :? Bin zwar ein Forzajunkie aber ich werde mir für GT5 extra ne PS3 kaufen und kommt schon es ist GT so schlecht kann es nicht werden .

GT5 wird sicher nicht schlecht und ich hab mir damals wegen GT5 Prologue jap. ne PS3 gekauft :grins: aber bis heute nicht bereut, auch wenn ich auf der PS3 3!! Spiele insgesamt habe :lol:

Ich bin gestern wieder ne Runde GT4 gefahren und auch wenn die Strecke etc. abartig ausschaut und flimmert wie blöde, die Autos aus GT4 lecko mio :shock:

Nach 4 Jahren können die sich immernoch sehen lassen und besonders die Leuchteinheiten oder die vielen Details wie die Luftbremse beim SLR zeichnen GT aus und das schätzen die Fans.

Wenn ich an nen M3 CSL oder Evo II mit GT5-Grafik denken muss, komm ich ausm Sabbern net mehr raus. :sabber: Auch wenn die Autos bei Forza 3 auch wirklich richtig gut aussehen und Sound, Feeling und Online-Anbindung bis jetzt deutlich besser sind.

Die bisherigen Demos sind scheußlich und fallen im Vergleich stark ab. Trotzdem wird GT5 uns allen gefallen, da bin ich sicher, trotz der Abstriche, die wir wohl in Kauf nehmen müssen.

@Sam,

KAZ = President von Polyphony und Vize von Sony.
Also hat er wohl nicht wenig dort zu sagen und ist vlt. auch deshalb laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaangsam in Sachen Spieleentwicklung.

n385055 schrieb:
Ich mein, allein die Tatsache, dass sich seit der Prologue-Version NICHTS getan hat, zeigt ja schon, dass GT5 eine Zeit lang auf Eis gelegen sein muss.

Aha...und was hat Polyphony in der Zwischenzeit gemacht? Alle 2 Jahre im Urlaub gewesen, oder wie? Hast du dir mal die Zahlen bzgl. Fahrzeugen und Strecken angesehen? Wie kommst du biite darauf, dass sich NICHTS getan hat? Weil kein grafischer Quantensprung erfolgte? DAS ist natürlich ein Indikator. Weil Prologue ja so mies aussah. :deal:

Zurück
Oben