Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS3 Gran Turismo 5

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich glaube wir hatten mal ne Umfrage dazu, der Anteil an 3rd Person Fahrern ist allgemein viel höher als man denkt, würde ich sagen. Nicht umsonst war das früher in der Regel auch die voreingestellte Kameraperspektive bei Rennspielen.

Ich kann's verstehen wenn man nicht auf CV steht; ist mir auch zu unübersichtlich.

Aber Stoßstange ist imo das Mindeste. Ein Rennspiel lebt doch von seinem Geschwindigkeitsgefühl... :schreck;

Ich fahre auch generell 3rd Person. Wüsste auch nicht, was dagegen sprechen soll. Immerhin basteln die Jahre daran, die Autos so detailgetreu wie möglich darzustellen, dann will ich die gefälligst auch sehen. Außerdem hat man so den besten Überblick.

Das stimmt schon, allerdings sind bei Gt5 die Autos in der Thrd Person so weit von der Kamera entfernt, dass man nix mehr von den vielen Details sieht. :ugly:

Davon abgesehen gibt es kein Rennspiel, dass sich in dieser Perspektive so schlecht steuert, wie GT5.

Meine Erfahrungen beziehen sich natürlich auf Prologue, vielleicht ist in der Vollversion ja alles anders. ;)

Ach, soll doch jeder die wählen die er mag und mit der am besten zurecht kommt.

Ich finde die Immersion in der Cockpit Perspektive, natürlich, viel höher und mir macht es so auch mehr Spaß.

Mondknallschlumpf schrieb:
Ich glaube wir hatten mal ne Umfrage dazu, der Anteil an 3rd Person Fahrern ist allgemein viel höher als man denkt, würde ich sagen.

Der Anteil ist schon deswegen so hoch, weil diese Perspektive die beste Übersichtlichkeit bietet. Ohne ein wirklich räumliches Bild und in Verbindung mit der totalen Nichtkenntnis der Ausmaße eines Fahrzeugs, ist die CV gerade im Pulk eher ein Blindflug denn irgendwas anderes.

ich spiel auch immer mit Aussenkamera.

ich spiele aber eben auch echt nur zum Spaß. Also ich mahc mir da keinen Streß. Ich bin mir ziemlich sicher dass man richtig schnell nur mit CV oder eher sogar Stoßstange ist.

Aber es ist für mich ein enorm komisches Gefühl da einfach über den Boden zu fliegen. da geht für mich einfach einiges an Atmo verloren.

Sicher?

ich könnte mir schon vorstellen dass sich das Auto über CV oder Stoßstange "direkter" anfühlt und man dadurch besser reagieren kann. Ist zumindest meine subjektive Wahrnehmung.

Also da ich eigentlich immer in der TP fahre, bin ich dort auch erheblich besser als in den anderen Perspektiven. Gerade da habe ich das Auto besser im Griff, kann Abstände besser einschätzen und Situationen vor mir viel besser erkennen.

Ich fahre immer in der Aussenansicht, da ich so dir grösstmögliche Übersicht und Kontrolle habe.

GT5 Red Bull X1 enthüllt

* Engine: gas turbine, 1483bhp @ 15,000RPM, 527lb ft @ 12,000RPM
* Transmission: continuously variable, rear-wheel drive
* Top Speed: 249mph
* Weight: 545kg
* Length/Width/Height: 4750/2180/980mm
* Suzuka Lap Time: 1:11.540 (compare with Vettel’s 2009 F1 lap time of 1:30.833)
* Special Features: enclosed wheels, “fan element” to increase low and medium-speed downforce (much like a vacuum cleaner)

mal ein paar "fakten" zur verschiebung...

http://www.motorsport-total.com/games/news/2010/10/Gran_Turismo_5_Die_Hintergruende_der_Release-Verschiebung_10101801.html

erinnert mich an "zuwenig blaue laser" :ugly:

Das ist jetzt aber auch nicht mehr neu. :p

Man kann mitlerweile auch fast davon ausgehen, dass die drei Tage nicht für "Feintuning" am Spiel draufgingen, sondern um die Gold-Version kompatibel zu FW 3.50 zu bringen. Die Gold soll nämlich noch FW 3.41 gewesen sein.

megachri schrieb:
mal ein paar "fakten" zur verschiebung...

http://www.motorsport-total.com/games/news/2010/10/Gran_Turismo_5_Die_Hintergruende_der_Release-Verschiebung_10101801.html

erinnert mich an "zuwenig blaue laser" :ugly:

Das mit den blauen Lasern war aber kein Fake und keine Ausrede. Und nu?

Es wurde von einem "Insider" ja auch schon bestätigt, dass die drei Tage Verschiebung von PD nicht analog drei Tage Verschiebung im Presswerk bedeuten. Im Presswerk werden dutzdende Spiele und vor allem Bluray-Filme (pünktlich) eingeplant. Wer zu spät kommt, muss hinten anstehen.

Yamauchi spricht über Framerate und Fahrerfeld:

Im Gespräch mit den Kollegen der PSM3 sprach Kazunori Yamauchi über die Framerate von “Gran Turismo 5″ und entschuldigte sich dafür, dass diese mitunter unter die magische Grenze von 60 Bildern die Sekunde fällt. Dabei räumte er beiläufig die Gerüchte, dass man das Fahrerfeld auf lediglich acht Teilnehmer reduziert habe, aus der Welt.

Yamauchi: “Unsere Entwickler haben sich jeden Tag beschwert: ‘Reicht es nicht aus, dass wir 1080p unterstützen? Müssen es auch noch 60 FPS sein?’ Aber ich denke, 60 Bilder die Sekunde sind wirklich wichtig. Daher arbeiten wir daran, es zu perfektionieren. Gelegentlich kommen allerdings verschiedene Bedingungen wie die Wettereffekte zusammen, die die Framerate unter 60 FPS drücken. Ich hoffe, ihr verzeiht mir.”

“Startet ihr vom 16. Platz und habt 15 Fahrzeuge vor euch, die Wasser aufwirbeln, werden mitunter keine 60 Bilder die Sekunde erreicht.”

www.play3.de

clemgab schrieb:
Yamauchi spricht über Framerate und Fahrerfeld:

Im Gespräch mit den Kollegen der PSM3 sprach Kazunori Yamauchi über die Framerate von “Gran Turismo 5″ und entschuldigte sich dafür, dass diese mitunter unter die magische Grenze von 60 Bildern die Sekunde fällt. Dabei räumte er beiläufig die Gerüchte, dass man das Fahrerfeld auf lediglich acht Teilnehmer reduziert habe, aus der Welt.

Yamauchi: “Unsere Entwickler haben sich jeden Tag beschwert: ‘Reicht es nicht aus, dass wir 1080p unterstützen? Müssen es auch noch 60 FPS sein?’ Aber ich denke, 60 Bilder die Sekunde sind wirklich wichtig. Daher arbeiten wir daran, es zu perfektionieren. Gelegentlich kommen allerdings verschiedene Bedingungen wie die Wettereffekte zusammen, die die Framerate unter 60 FPS drücken. Ich hoffe, ihr verzeiht mir.”

“Startet ihr vom 16. Platz und habt 15 Fahrzeuge vor euch, die Wasser aufwirbeln, werden mitunter keine 60 Bilder die Sekunde erreicht.”

www.play3.de

Naja, wäre *imo* auch etwas viel verlangt, bei so einer Auflösung. Die jetztige Generation an Konsolen ist mit dem ganzen HD-Zeugs einfach hoffnungslos überfordert.

Dita666 schrieb:
hat es echte 1080p... oder ist das wie bei GT5p

Es sind auch so "echte" 1080p, nur die Horizontale wird wohl wie bei GT5p lediglich 1280 bildpunkte haben.

Dennoch sind 60fps in dieser Generation sowas von selten, dass ich sogar mit teils einbrechenden 60fps zufrieden bin (also solange es sich wirklich auf solche situationen wie die bescchriebene limitiert und nicht in jeder kurve frames dropped).

Dixxhead schrieb:
Es sind auch so "echte" 1080p, nur die Horizontale wird wohl wie bei GT5p lediglich 1280 bildpunkte haben.

Also 1080p aber kein echtes 16:9 was imho blöder aussieht als z.B. 720p dafür aber mit der korrekten Bildpunktzahl bei der horizontalen Auflösung.

Und dafür, dass man mit 60fps Werbung macht sind Framerateeinbrüche (gerade durch Wettereffekte) bei dieser Entwicklungszeit ein echtes Armutszeugnis.

Zurück
Oben