Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS3 Gran Turismo 5

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Zimtzicke schrieb:
Chocolate schrieb:
Rentner schrieb:
Und GT5 könnte ruhig der heilige Gral der Rennspiele werden. Selbst dann werden hier noch Kleinigkeiten gefunden an denen man sich aufhängen kann.

GT5 wird ganz sicher nicht der heilige Gral der Rennspiele. Es wird das beste Rennspiel auf der PS3. Wie sich der Titel plattformunabhängig schlagen wird, dass entscheidet allein der Multiplayer-Modus.

Diese Aussage ist und bleibt Quark.

Warum ? Weil du das sagtst ? Gerade Rennspiele leben 2010 vom Multiplayer-Part. Diese Karriere-Modi sind doch nur noch dabei, weil, ja ... warum eigentlich? Das was die meisten im Singleplayer-Modus tun ist doch Bestzeiten jagen, Strecken einprägen und Setups testen.

Ok, Achievements oder Trophys und ja, vielleicht haben Karrieren auch ihren Reiz. Am Anfang. Letztendlich werden sie alle früher oder später nur gähnend langweilig und ziehen sich wie Brei und bringen eigentlich garnichts. Egal ob es langwierige Rennen in Forza oder Lizenzaufgaben bei GT sind.

Das was Racing ausmacht, virtuelle wie auch im richtigen Leben, ist der Schlagabtausch auf der Strecke unter Gleichgesinnten und da wird GT5 beweisen müssen, wie es sich plattformunabhängig gegen die etablierte Konkurrenz schlägt. Ganz einfach.

Ich weiss nicht was da in deinen Augen Quark sein soll.

Um die Diskussion ma in ne andere bahn zu lenken (hehe), der neue UVP Preis für die Signature Edition is nun 229,99€.
Eben ne Mail von der grotte bekommen.
Die 180€ warn ja scho kein Pappenstil, aber das is jetz echt heftig.

flexx schrieb:

:fp: den fandest du jetzt bestimmt auch noch richtig lustig. :lol:

Flexx, deiner Gamercard nach kannst du mit Rennspielen nicht wirklich etwas anfangen. Ist nicht weiter schlimm. Für so Spieler wie dich mag der Singleplayer von großer Bedeteung sein, aber der Erfolg eines Rennspiels ist in der heutigen Zeit von seinem Multiplayer-Part abhängig.

Das kannst du für dich gerne mit Quark abtun, aber beweist, dass du dich mit Rennspielen nur wenig auseinandersetzt. Falls du dich also nur in diesen Thread veriirt haben solltest ein kleiner Tipp, wir haben hier ein OT. Tob dich dort aus.

Chocolate schrieb:
OHNE, dass jemand wie du daher kommt, den Post zerpflückt und gequirlte n00b-Scheiße im Klugscheißer-Modus von sich gibt.

Dann erklär du mir doch mal bitte, wie du nur anhand eines Videos die Fahrphysik einschätzen willst, wenn es nicht offensichtlich auf Arcade getrimmt ist. Du hast keinen Schimmer, welche Fahrhilfen aktiviert sind, du hast keinen Schimmer, welche Aspekte der Physik evtl. nur grafisch umgesetzt wurden - bin ich sehr gespannt, wie du das erkennen willst.
Und ja, beim neuen NFS erkennt sogar ein solcher VollN00b wie ich anhand von Videos, dass es nicht sehr realistisch ist. Aber das ist hier nicht gemeint.

Chocolate schrieb:
Gerade Rennspiele leben 2010 vom Multiplayer-Part.

Warum? Weil du das sagst? Die meisten Spieler zocken nach wie vor offline. Multiplayer nimmt zwar zu, aber offline dominiert nach wie vor gewaltig. Und damit meine ich nicht das Forum mit seinen Gamern hier. Damit meine ich die Masse der Spieler, die sich eben nicht aus Gamern zusammensetzt, sondern nur aus Leuten, die ein wenig zocken wollen.

Laruzo schrieb:
m1ke82 schrieb:
Um die Diskussion ma in ne andere bahn zu lenken (hehe), der neue UVP Preis für die Signature Edition is nun 229,99€.
Eben ne Mail von der grotte bekommen.
Die 180€ warn ja scho kein Pappenstil, aber das is jetz echt heftig.

Das ist wirklich eine stolze Summe :staun:

In der Tat.
Noch is se nich gecancelt, aber paar Nächte werd ich da wohl nochmal drüber schlafen müssen...

Chocolate schrieb:
Chocolate schrieb:
LOL. Quarktreff.net

Edit: @flexx Deiner Gamercard nach kannst du mit Rennspielen nicht wirklich etwas anfangen. Ist nicht weiter schlimm. Für so Spieler wie dich mag der Singleplayer von großer Bedeteung sein, aber der Erfolg eines Rennspiels ist in der heutigen Zeit von seinem Multiplayer-Part abhängig.

Das kannst du für dich gerne mit Quark abtun, aber beweist, dass du dich mit Rennspielen nur wenig auseinandersetzt.

:ugly:

Bist du hier einfach nur der Pausenclown oder weisst du einfach nur nicht wie man sich in Foren bewegt ? Ich würde mich hier gern über GT5 unterhalten. Irgendwie scheinst du etwas nicht zu verstehen.

nick goat schrieb:
Samstrike 68 schrieb:
@Nick, hast Recht in einigen Punkten bzw. Infos, einiges gerät dann wohl doch immer wieder in Vergessenheit aber ich freue mich auf November denn ich habe langsam die schnauze voll dauernd als GT5 / Sony Nörgler hingestellt tzu werden.

viel ist, wie du selbst sagst, ja noch nicht bekannt über den Online Mode, ich habe nur das bisschen, das bekannt ist, zusammengekratzt :oops:
Was Online Modi angeht sind PD halt noch Anfänger, umso wichtiger wäre es zu wissen, wie genau das abläuft bei den Rennen selber. Matchmaking wird es vermutlich nicht geben?! schade eigentlich

Das passt doch auch Nick, ich hatte in der Tat das ein oder andere schon nicht mehr auf dem Schirm !

Wie gesagt, noch einen Monat das hat jeder Gewissheit der wirkliches Interesse an dem Titel hat.

Glod schrieb:
Chocolate schrieb:

Warum? Weil du das sagst? Die meisten Spieler zocken nach wie vor offline. Multiplayer nimmt zwar zu, aber offline dominiert nach wie vor gewaltig. Und damit meine ich nicht das Forum mit seinen Gamern hier. Damit meine ich die Masse der Spieler, die sich eben nicht aus Gamern zusammensetzt, sondern nur aus Leuten, die ein wenig zocken wollen.

Strategie, Shooter und Racing sind mittlerweile Multiplayer-Spiele. Das Spiel wird sicher von den meisten, ja, einmal durchgespielt und dann alle Jubeljahre mal wieder hervorgeholt um ein Ründchen zu drehen. Der Multiplayer-Part aber wird die Statisken füttern, die aussagen werden, welche Spiele am meisten gespielt werden. Und wenn da GT5 irgendwo auftauchen möchte, kommt der Titel nicht um einen vernünftigen Multiplayer-Bereich.

Ist doch ganz klar, GT5 wird alles in den Schatten stellen an Rennspiele wo es bis jetzt auf konsolen gab :deal: :D

Ob das Forza 4 das mit GT5 macht ist mir zu dem zeitpunkt latte.

@samstrike
jop, ich freue mich. :D
hoffentlich überzeugt mich das Game. dann können wir vllt schon bald online duelle austragen, möglicherweise sogar mit Wheel :D

@Chocolate: ich finde zwar auch, dass der Online Modus sehr wichtig ist, kann mir aber gleichzeitig vorstellen, dass du ihn überschätzt, wenn du sagst, der Erfolg eines Rennspieles sei von seinem Online-Part abhängig. Beweise dafür habe ich zwar nicht, ein Hinweis darauf könnte aber beispielsweise GT5P sein. ein Rennspiel, welches sich afair hervorragend verkauft hat, dessen MP-Part aber nicht der Rede wert ist. ich denke das zeigt, dass es hunderttausende (wenn nicht millionen) von GT5 Fans gibt, die sich kein bisschen oder nur am Rande um den MP-Part kümmern. Trotzdem ist es natürlich sehr wichtig, einen guten Online Modus zu haben (für mich persönlich ist es das Zweitwichtigste. das wichtigste sind die Anzahl Premium Aston Martins ;) )
EDIT: ich lese gerade erst deinen letzten Post. vllt habe ich das Wort "Erfolg" anders interpretiert als du. natürlich sind es auch (oder vor allem?) Online-Spieler, die ein Game am leben erhalten. aber gerade mit einem Forza oder einem GT5 kann man glaube ich auch 200 und mehr Stunden im Singleplayer verbringen, wenn man z.b. alle Autos sammeln möchte.

Chocolate schrieb:
Bist du hier einfach nur der Pausenclown oder weisst du einfach nur nicht wie man sich in Foren bewegt ? Ich würde mich hier gern über GT5 unterhalten. Irgendwie scheinst du etwas nicht zu verstehen.
In Foren verhält man sich, wenn überhaupt. Bewegen tue ich mich draußen. :grins:
Und nein, ich würde extra nur für dich hier ins Forum geholt. Bin ja noch ganz frisch hier! :ugly:

Glod schrieb:
Chocolate schrieb:

Ich denke das ist oft das Problem. Hier im Forum wird einem ein falsches Bild vermittelt. Natürlich ist der Online-Part ein Bestandteil aber ich behaupte, der ist nicht ausschlaggebend. Zumindest war es das bei mir nicht. Beispiel Formel 1 – der Multiplayer ist eine nette Beigabe, aber wirklich interessiert war ich am Grand Prix.

Ach, was bin ich froh, dass ich mich gar nicht mit dem Spiel und der Entwicklung auseinandergesetzt haben. Lediglich den Prolog hab ich gespielt und das ein oder andere Video konsumiert. Jetzt, wo der Launch wirklich abzusehen ist, bin ich wieder angefixt. :D

Zurück
Oben