Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS3 Gran Turismo 5

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

In den USA kann jedermann eine dicke Demo anspielen, wenn er in einen Best Buy oder WalMart geht. Auf dem Pariser Salon gibt es Stände mit GT5. In Amsterdam auch. Und auf der EGE war GT5 auch spielbar.

Morgen gibt es in der neuen Qore einen Artikel, und in den USA soll es laut PlayStation Blog heute auch noch neue Infos und ein neues Vid geben.

Rentner schrieb:
Es gibt doch jede Menge Ingame videos von diversen Messen und Veranstaltungen auf denen das Spiel von jedem der wollte anspielbar war. (z.b. hier, 17 Ingame Videos)
Sorry, aber wer da noch Verschleierungstaktik vorwirft will sich beschweren.

Sicher gibt es die, aber kaum was von PD selbst außer die vielen Render Videos.

Entweder weiß PD nicht wie man einen Monat vor Release ein Spiel bewirbt oder sie sind so voreingenommen und haben es gar nicht nötig mehr Details Preis zu geben.

Ich hätte mir mehr Infos gewünscht und das nicht erst seit gestern.

Aber in einem Monat ist das alles Geschichte und wir werden erfahren ob es der Vorzeigetitel schlechthin ist oder "nur" ein weiteres Gran Turismo.

Spiele halt am liebsten online und dazu hat man noch gar nichts gehört.
Darauf bin ich am meisten gespannt.

kellewap schrieb:
Wie verhält sich die KI?

Woran willst du das in einem Video erkennen? Da hast du auch nicht immer alle Wagen im Bild?

Wie ist die Grafik?

Geht doch aus den ganzen Videos im Netz hervor. :? Und nein, die sind nicht vorgerendert sondern allesamt in Echtzeit berechnet. Das bedingt schon die Natur eine Replays.

Wie sieht das Schadensmodell aus und wie wirkt sich ein Schaden auf das Fahrverhalten aus?

Wie es aussieht, wurde im Netz auch schon gezeigt und wie es sich auswirkt, kannst du anhand eines Videos nicht ansatzweise beurteilen, da du nur siehst, wie der Wagen fährt und nicht, was nötig ist, um in in der Spur zu halten. Das gilt im Übrigen für das Fahrverhalten im Allgemeinen. Solange nicht absolut krass erkennbar ist, dass da ein super simples Arcade-Verhalten verwendet wird (dürfte bei GT5 kaum der Fall sein), kannst du in Videos unmöglich erkennen, wie das Fahrverhalten aussieht.

Reagieren die Wagen noch immer so unlogisch, wie in GT5P?

Definiere "unlogisch".

Haben Nicht-Premiumfahrzeuge CV? Was bietet der Online-Modus? usw....

Was genau willst du denn alles aus einem Video zu einem Rennen erkennen können. Es gibt zu so ziemlich jedem Aspekt, den du ansprichst, Infos im Netz. Derzeit ist einzig und allein die Sache mit der CV noch ungeklärt und die Frage, wie genau der Onlinemodus letztendlich ablaufen wird, weil der halt auch noch nicht gespielt werden kann. Ansonsten gibt es aber auch zum Onlinemodus schon einige Infos. Weiß nicht, was du da noch alles sehen willst.

Gibt es Sprachchat ?

Kann man alle Strecken / Fahrzeugklassen mit 16 Leuten spielen ?

Was gibt es für Online Optionen ?

Läuft es Flüssig online ?

Was für Online Optionen gibt es generell ?

Wenn sie wollten, dann könnten sie vieles mehr berichten als dies getan wurde.

Samstrike 68 schrieb:
Sicher gibt es die, aber kaum was von PD selbst außer die vielen Render Videos.

Entweder weiß PD nicht wie man einen Monat vor Release ein Spiel bewirbt oder sie sind so voreingenommen und haben es gar nicht nötig mehr Details Preis zu geben.

Ich hätte mir mehr Infos gewünscht und das nicht erst seit gestern.

Aber in einem Monat ist das alles Geschichte und wir werden erfahren ob es der Vorzeigetitel schlechthin ist oder "nur" ein weiteres Gran Turismo.

Spiele halt am liebsten online und dazu hat man noch gar nichts gehört.
Darauf bin ich am meisten gespannt.

Und wozu genau brauche ich jetzt einen offiziellen Ingame Trailer wenn ich das selbe auch von unabhängiger Seite garantiert ungeschönt bekomme?
Bei absolut keinem Spiel wir vor Launch jedes noch so kleine Detail offen gelegt. Die wichtigsten Online Feature sind genannt, das sollte fürs erste reichen.
Gab es bei Forza vor Release einen kompletten Ingame Trailer bei dem ein Rennen gezeigt wurde oder wurde da auch jedes noch so kleine Detail vor Release bekannt gegeben? Ich kann mich zumindest nicht an so was erinnern.
Und GT5 könnte ruhig der heilige Gral der Rennspiele werden. Selbst dann werden hier noch Kleinigkeiten gefunden an denen man sich aufhängen kann.

@Glod Racecracks erkennen so ziemlich alles in einem Video. Neben ganz offensichtlichen Dingen wie Grafik und Sound auch vieles über KI-Verhalten, Fahrzeugphysik, Fahrverhalten bei Schaden etc.

Wie es sich letztendlich anfühlt, DASS läßt sich aus einem Video natürlich nicht ableiten. Aber ansonsten erkennt man schon einiges und da darf man dann auch solche Fragen stellen, in der Hoffnung eine vernünftige Antwort zu erhalten OHNE, dass jemand wie du daher kommt, den Post zerpflückt und gequirlte n00b-Scheiße im Klugscheißer-Modus von sich gibt, nur weil du dich selber gerne schreiben liest.

Samstrike 68 schrieb:
Wenn sie wollten, dann könnten sie vieles mehr berichten als dies getan wurde.
ohne Zweifel!

Gibt es Sprachchat ?
ja, ist bestätigt. (seit mindestens einem Jahr)

Kann man alle Strecken / Fahrzeugklassen mit 16 Leuten spielen ?
gute Frage. keine Ahnung

Was gibt es für Online Optionen ?

Offene Lobby, Private Räume (inkl festsetzen eigener Regeln. was man dabei genau bestimmen darf, wurde leider noch nicht gesagt), Online Foto- und Replay-Album, "My Home" (Social Networking in GT5 :p )

Läuft es Flüssig online ?
:p das ist vielleicht die wichtigste Frage, und gleichzeitig selbstverständlich genau diese, die natürlich noch nie bei einem Game vor den ersten Reviews beantwortet werden konnte. oder welcher Entwickler hat je gesagt: Unser spiel wird online spielbar sein, aber nicht ganz flüssig laufen. ?! :D eine Info zu dieser Frage wäre also nicht mehr wert als ein Werbeslogan

Was für Online Optionen gibt es generell ?
Offene Lobby, Private Räume (inkl festsetzen eigener Regeln. was man dabei genau bestimmen darf, wurde leider noch nicht gesagt), Online Foto- und Replay-Album, "My Home" (Social Networking in GT5 :p )

Evtl. weil die Trailer nicht mit der Handy Cam oder sonst wie schlecht abgefilt sind wenn man es von offizieller Seite bringt ?

Sicher werden nicht alle Details vor Release genannt aber es dürfte schon etwas mehr sein.

Welche Online Features sind denn genannt / bekannt ?
Mir ist nur bekannt das man mit bis zu 16 Spielern fahren kann.

Turn 10 hat bei Forza schon immer richtige Trailer gezeigt, wäre mir neu wenn dem nicht so wäre.

Ich wünsche mir es wird der Heilige Gral. 6 Jahre hatte glaube ich bisher kein Entwickler für ein Rennspiel benötigt und mit jedem Jahr steigen die Erwartungen, zumindest geht mir da so denn sonst würde ich mich am Ende fragen ob man das nicht auf in 3 Jahren hätte realisieren können. Ich muss sicherlich nicht noch mal erwähnen das ich mir vor ca. 3 1/2 Jahren die PS3 wegen GT5 gekauft habe und das habe ich sicher nicht getan um die Berechtigung zum stänkern zu erwerben, das kann man auch ohne die Konsole zu besitzen.

Es wird immer was geben an dem man sich aufhängen kann, das hat aber GT5 nicht für sich allein in Anspruch genommen, viel mehr ist es die Regel bei jedem Spiel. Auch Forza muss und musste viel Kritik einstecken.

F1 2010 ist da ein gutes Beispiel.

Es wird aber auch immer die Gamer geben die nichts an Ihren Heiligen Gral kommen lassen obwohl sie es noch nie gespielt haben. Da tut sich also nicht viel.

@Nick, hast Recht in einigen Punkten bzw. Infos, einiges gerät dann wohl doch immer wieder in Vergessenheit aber ich freue mich auf November denn ich habe langsam die schnauze voll dauernd als GT5 / Sony Nörgler hingestellt tzu werden.

Wer mich kennt der weiß das ich letztendlich GT5 berwerte, nicht PD oder Sony.

Meine Passion sind Simlastige Rennspiele, thats it.

Rentner schrieb:
Und GT5 könnte ruhig der heilige Gral der Rennspiele werden. Selbst dann werden hier noch Kleinigkeiten gefunden an denen man sich aufhängen kann.

GT5 wird ganz sicher nicht der heilige Gral der Rennspiele. Es wird das beste Rennspiel auf der PS3. Wie sich der Titel plattformunabhängig schlagen wird, dass entscheidet allein der Multiplayer-Modus.

Chocolate schrieb:
Rentner schrieb:

GT5 wird ganz sicher nicht der heilige Gral der Rennspiele. Es wird das beste Rennspiel auf der PS3. Wie sich der Titel plattformunabhängig schlagen wird, dass entscheidet allein der Multiplayer-Modus.

...für den Teil der GT5 spieler, die häufig online sind. Dass das bei weitem nicht alle sind, dürfte klar sein.

Was soll man zu diesem Thema noch sagen? Hier werden gebetsmühlenartig dieselben blödsinnigen Argumente wiederholt (jetzt ist es PD/ Sony, die mit einer doofen Marketingstrategie das Spielerlebnis ruinieren)... zum Thema wurde hier schon seit gefühlt 2 Jahren wenn überhaupt nur bruckstückhaft was beigetragen.

Samstrike 68 schrieb:
@Nick, hast Recht in einigen Punkten bzw. Infos, einiges gerät dann wohl doch immer wieder in Vergessenheit aber ich freue mich auf November denn ich habe langsam die schnauze voll dauernd als GT5 / Sony Nörgler hingestellt tzu werden.

viel ist, wie du selbst sagst, ja noch nicht bekannt über den Online Mode, ich habe nur das bisschen, das bekannt ist, zusammengekratzt :oops:
Was Online Modi angeht sind PD halt noch Anfänger, umso wichtiger wäre es zu wissen, wie genau das abläuft bei den Rennen selber. Matchmaking wird es vermutlich nicht geben?! schade eigentlich

Chocolate schrieb:
Rentner schrieb:

Diese Aussage ist und bleibt Quark.

Oh je, jetzt habe ich die Diskussion wieder entfacht. :heul:
Die Fronten sind einfach zu verhärtet. Die Einen verteitigen, als wäre es ihr Kind, die Anderen (mich eingeschlossen) sind nach der langen Wartezeit genervt, vielleicht auch ein wenig voreingenommen.
@Glod: Ich will nicht auf jede deiner Gegenfragen antworten, da es eh nichts bringt. Aus einem guten Video und dazugehörigen Informationen kann man viel erkennen. Aus meiner Sicht gibt es zu viele Fragezeichen zu dem Spiel, immerhin 4 Wochen vor Release. Microsoft hat bei Forza 3 ganz anders agiert, welches sich auch einiger Kritik aussetzen muss, keine Frage. Ich möchte nur ein gutes Rennspiel haben, welches die von Sony/PD hoch angesetzten Ankündigungen und die hohen Erwartungen der Käufer erfüllt. Schließlich habe ich extra dafür eine PS3 gekauft. Aber die 4 Wochen warte ich jetzt auch noch, zahle auch nur 30€ dafür.

kellewap schrieb:
Aus meiner Sicht gibt es zu viele Fragezeichen zu dem Spiel, immerhin 4 Wochen vor Release.
Ist das schelcht? Ich meine bei Halo war das nie anders und es ist immer ein geiles Spiel rausgekommen. Ist doch schön, wenn man noch überrascht wird.

Samstrike 68 schrieb:
Evtl. weil die Trailer nicht mit der Handy Cam oder sonst wie schlecht abgefilt sind wenn man es von offizieller Seite bringt ?

Gibt doch genügend Videos die mit gescheiten HD Kameras abgefilmt wurden.
Und wenn es wirklich einen Ingame Trailer vor Release zu Forza 3 gab würde ich den wirklich gerne mal sehen. Habe mich damals auch immer wieder über das Spiel informiert, kann mich aber nicht an offizielles nicht abgefilmtes reinen Ingame Material von T10 selber erinnern. (Ich meine das ernst, weiß wirklich nicht ob es sowas gab)

Chocolate schrieb:

Das war auch eher hypothetisch gemeint (In der Art selbst dann würde noch gemeckert werden). Aber ich behaupte jetzt einfach mal dass die Mehrheit gar nicht online spielen wird und der Multiplayer Modus daher kein entscheidendes Argument ist. (Abgesehen davon weiß ich jetzt nicht wieso so sehr am MP gezweifelt werden. Die wichtigsten Feature sind definitiv da, PD wird da sicher keinen so großen Fail hinlegen dass der jetzt noch schlecht wird).

Zurück
Oben