Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Grafikkarte in den Ofen => Erfahrungen?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Gerri

FSV Mainz 05!
Bin von einer GeForce 8800gtx nach Defekt auf eine GeForce GTA 550 ti umgestiegen und jetzt Startet Windows nicht mehr richtig, er bleibt beim Windows Logo stehen.......

Die reperaturoption hat auch nichts gebracht..... Jmd. Ne Idee?

Kann man nicht irgendwie in ne Art abgesicherten Modus gelangen um die alten Treiber zu löschen ?

aus mir völlig ungeklärten Gründen geht es nun :ugly:

Update des Threads:

Was haltet ihr vom Backen von Grafikkarten?

Meine 8800GTX geht ja nicht mehr, denkt ihr es bringt was sie bei bestimmten Temperaturen in den Ofen zu stecken wegen einer vllt. kalten Lötstelle?

Das Problem ist nur, ich bekomm den Plastiklüfter nicht ab....

Abgesicherter Modus wäre ne Möglichkeit. Beim Laden F5 oder F8 drücken, weiß nicht mehr genau bei welche es bei W7 war.

Hast du den Treiber von Windows installieren lassen oder manuell?

Naja, afaik bringt Backen nur kurzfristig was. Bei den ersten Xboxen wurde das damals ja auch empfohlen und einige konnten mit der Handtuch-Methode ihre Konsolen auch kurzfristig auch wieder zum Laufen bringen. Langfristig hat es aber nichts gebracht.

Ist wohl mehr Arbeit, als dass es sich wirklich lohnt.

om3ga schrieb:
Naja, afaik bringt Backen nur kurzfristig was. Bei den ersten Xboxen wurde das damals ja auch empfohlen und einige konnten mit der Handtuch-Methode ihre Konsolen auch kurzfristig auch wieder zum Laufen bringen. Langfristig hat es aber nichts gebracht.

Ist wohl mehr Arbeit, als dass es sich wirklich lohnt.

Wenn es 3-4 Monate halten würde würde es mir reichen.

Ich kann mir schon gut vorstellen das es daran liegt da sich die Graka im 3D Modus bis auf 90° erhitzt.....

Allerdings hatte ich jetzt schon Probleme mit dem Windows Start.....

Kann es sein das meine neue Graka ein wesentlich besseres 2D Bild hat? Die Schrift sieht irgendwie schärfer aus.

Start->Ausführen->msconfig->Ok->Reiter "Start"->links unten bei startoptionen "abgesicherter Start"->neu starten, fertig.

Nicht vergessen den Haken vor dem nächsten Neustart wieder zu entfernen.

Mehr kaputt als kaputt geht ja nicht.
Kann mir zwar nicht vorstellen dass es dann funktioniert, aber ... Versuch macht kluch.

Kann mir nicht vorstellen dass man Lötstellen damit reparieren könnte, die Temps reichen dafür doch überhaupt nichtj aus um irgendwas zu verflüssigen, ne Heisluftpistole schon eher.

Ich mach das ab und zu mit meiner Notebook-GraKa NvidiaGo 6600. Funktioniert einwandfrei :D Hält im Schnitt 6 Monate würde ich sagen (das eigentliche Problem wird ja nicht beseitigt). Ofen auf 180-200° Umluft vorheizen, dann für 8-10 Min. bei dieser Temperatur backen, abkühlen lassen, wieder einbauen, ausprobieren. Kann natürlich schief gehen, wenn z.B. Bauteile rausfallen (deshalb vorsichtig bewegen), aber ich hab eh nichts mehr zu verlieren. ;)

Also ich würde mir dieses chemische Produkt niemals in den Ofen legen, aus dem ich später noch essen würde. Vor allem halt ich das für Quatsch, dass ist wie der Trick mit den nicht lesbaren CDs, einfach mir Zahnpasta einreiben.

Ansonsten eine so alte Grafikkarte, dass sie keine Garantie mehr hat, die bekommt man doch heute günstig neu?!

Zurück
Oben