Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Graffiti & Straßenkunst

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Alles Sachbeschädigung... gehört angezeigt, verfolgt und die Schmierer verurteilt.

Mit Kunst hat das für mich rein gar nix zu tun... zumindest 99% von dem Geschmiere. Meiner Meinung nach alles arme Würstchen die sonst nix in ihren Leben auf die Reihe bekommen. Dann muss eben irgendwo seinen Namen hinschmieren damit man unter den anderen armen Würstchen etwas "Fame" abbekommt.

Nicht zu verwechseln mit legalen Auftragsarbeiten... die schauen zum größten Teil dann echt super aus und werten die Wände meist echt auf. Das Ganze hat aber mit dem Geschmiere wie gesagt rein gar nix am Hut.

Es kann Sachbeschädigung und Kunst sein. Musik kann auch Körperverletzung und Kuns sein.

Find auch vieles hässlich was im Museum hängt.

Mir fehlt ja tatsächlich die Phantasie, wie man so etwas pauschal als Kunst deklarieren kann. Wenn ich durchs Schulterblatt laufe, dann gehört das sicherlich zum Stadtbild und irgendwie passt es dort auch ein stückweit hin. Wobei ich das dann immer noch nicht wirklich schön finde, aber darüber lässt sich dann reden. Wenn aber an allen Ecken und Enden Wände mit billigen Tags beschmiert werden, bei denen man jegliches Talent vermissen lässt, Privathäuser verschmiert werden, dann ist das für mich einfach keine Kunst. Die Hausbesitzer müssen da im Zweifelsfall ordentlich in die Tasche greifen, um die Fassade reinigen zu lassen oder sie leben dann einfach damit.

Stelle ich mich mit dem Dudelsack auf die Straße und spiele ein wenig vor mich hin, dann wird das bestimmt auch einen Großteil der Leute stören. Allerdings mache ich das dann nicht in einer Nacht- und Nebelaktion, sondern gut sichtbar für alle Leute und wenn ich weg bin, bleiben die dissonanten Töne nicht auf der Straße hängen.

Sehe es so wie die meisten hier auch, Auftragsarbeiten gefallen mir meistens sehr gut, alle anderen Graffitis die wahllos irgendwo hingeschmiert werden müssen einfach nicht sein. Ich klaue mal die Bilder von @MCs117Spartan...
pa260157-jpg.113659

Da kann ich echt nur mit dem Kopf schütteln :nein:

Zurück
Oben