Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS3 GoW III Ersteindrücke

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Zerfikka schrieb:
Ich denke auch, dass es diese Option nach wie vor geben wird.

Ja, diese Option gibt es noch.

Und ich musste sie auch sofort nutzen. :ugly:
Gestern habe ich 5 Stunden Chemie gelernt, mich danach total entnervt vor die PS3 gehauen und wollte flott ein paar Götter töten. Erlebt habe ich solche Szenen, wie Darki sie beschrieben hat. Kaum Lebensenergie, unzählige verschiedene Gegnertypen und ein Checkpoint, der gefühlte 30 Minuten zurück lag. Nach einigen Toden wurde mir dann angeboten den SG von "Normal" auf "Einfach" zu ändern, was ich dankend angenommen habe (auch wenn man den SG dann später nicht mehr erhöhen kann).

Jetzt fühle ich mich endlich auch wie der Gott des Krieges und nicht mehr wie der Gott des KriegtaufsMaul. :lol:

Ich für meinen Teil zocke keine Hack´n Slay oder Shooter wenn ich müde und unkonzentriert bin. Da reicht es grade noch für Heavy Rain aber Kratos möchte mit wachsamen Augen und flinken Fingern umschmeichelt werden. :fauli:

God of War hat nix von seiner Frustration veroren :D
Naja, aber man kann auch einen positiven Punkt daraus ziehen: Alles andere muss einfach stimmen, sonst kann man sich nunmal nicht für solch unfaire Stellen motivieren. Und bei Gow 3 stimmt auch alles andere. Trotzdem gehören die Entwickler für solch (absichtlich) blöde Stellen für ewig in den Hades verbannt.

So hab jetzt alles, versucht. Die Stelle ist absolut nicht schaffbar. Völlig unmöglich da heile wieder rauszukommen, NULL Chance. Wahrscheinlich darf ich das Spiel jetzt auf "leicht" nochmal von vorne beginnen.

Habe jetzt dreieinhalb Stunden am Stück gespielt und bin jetzt genau am Ende der Demo angelangt, der Ritt den man davor erlebt ist wahrlich ein Hochgenuss. Es kickt mich zwar nicht genauso wie God of War II, das liegt aber einzig und alleine daran weil man das einfach erwartet hat. Das ändert aber rein gar nichts daran wie unglaublich exzellent das Spiel ist. Die Grafik ist einfach unfassbar gut, und kann mit Uncharted von der Detailtreue wirklich mithalten, nur bietet Uncharted 2 wohl einfach etwas mehr Abwechslung beim Setting.

Aber die Lichteffekte und das ganze Texture/Mapping ist echt der pure Hingucker. :skep:

Die Sounduntermalung sowie die epische Inszenierung steht dem natürlich nicht nach. Was hier abgefackelt wird findet man in den meisten Hollywood Blockbustern nicht. Die Brutalität ist auch deftig, aber ich finde sie einfach geil. :ugly:

Spielerisch bewegt es sich auf bekannten Pfaden, es wird wirklich einiges geboten und man muss hier auch wirklich einiges erlernen. Klar ist aber auch bei GOW3 wieder, dass man nicht alle Moves beherrschen muss. Es gibt wie immer durchschlags kräftige Moves die man eigentlich immer wieder benutzt. Bisher hatte ich noch keine Fruststelle, man merkt aber dass man definitiv darauf achten muss auch taktisch vorzugehen, und vor allem seine Waffen upzudaten, denn sonst kommt man irgendwann nicht mehr vorwärts.

Kratos/Gaia

Das war auch ne heftige Stelle als er die fette Titanenbraut fertig gemacht hat. :ugly:

Boah was geht der Kerl ab, dem kann kein Psychologe der Welt mehr helfen. :lol:

Ein fulminantes Game! Klarer Megahit, und mit Uncharted 2 und Gears of War 2 zusammen wohl derzeit das beste Actionspiel auf dem Konsolenmarkt. :huldig::huldig::huldig:

Ich frage mich ernsthaft wie die derzeitigen Konsolen das, was man in den letzten zwei Jahren geboten bekam, in den kommenden 1-2 Jahren toppen wollen.

Hab bisher ca. dahin gespielt wo die Demo aufgehört hat. Das Spiel geht ab ohne Ende, total geniale Grafik und wunderbar brutal :lol:
Normalerweise find ich Hack'n'Slays ganz fürchterlich, aber bei Kratos muss ich einfach eine Ausnahme machen. Die ganze Inszenierung ist einfach zu genial :headbang:
Aber eigentlich bin ich sauschlecht bei solchen Spielen, daher hab ich auch nur den einfachen Schwierigkeitsgrad drin :oops:

Der Endkampf (Ja, ich bin schon da) ist mal wieder gameplaytechnisch unter aller Kanone :kaffee: :

Unblockbare Attacken, Endgegner kann schweben und sich wegbeamen, drei bis viermal treffen und man ist tot

Naja ich bin im Endeffekt nicht so begeistert vom Spiel.

Positiv:

- Grafik
- Kampfsystem
- Synchro (englisch)
- Pacing
- Abwechslung
- Generell der Sound

Negativ:

- Umfang
- Unfaire und frustige Stellen ( + Trial & Error)
- Endgegnerkampf ist mies
- Spiel fällt ab der Hälfte doch sehr ab und das letzte Drittel ist regelrecht langweilig (Die Umgebung :nein: )

Würde 8.5/10 geben.

Wieder mal wieder? In Bezug auf andere Games der letzten Zeit, oder in Bezug auf God of War 1+2? Weil in beiden Teilen fand ich den Endfight klasse.

The perfect Dark schrieb:
So hab jetzt alles, versucht. Die Stelle ist absolut nicht schaffbar. Völlig unmöglich da heile wieder rauszukommen, NULL Chance. Wahrscheinlich darf ich das Spiel jetzt auf "leicht" nochmal von vorne beginnen.

An welcher Stelle bist du denn?

Edit: Sollte lieber mal den Thread zu Ende lesen. :D

Freezi schrieb:
Zhadow schrieb:
The perfect Dark schrieb:

An welcher Stelle bist du denn?

Anscheinend beim Boss :D

Ne der Boss ging, war davor :D

ALTER, Das Ende bzw die ganze "End-Szene" entschädigt doch mal für einiges! Hammergeil inszeniert am Ende :headbang::headbang::headbang::bier:

Lohnt sich dann doch, trotz Frust, durchzuzocken :D

Zurück
Oben