Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Gothic (Remake)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Wieso regenerieren sich beim Schlafen im Remake eigentlich nicht die Lebenspunkte? Egal wie wiele Stunden ich den Helden pennen lassen..."+0 HP"
 
Hab gestern losgelegt und mittlerweile 12 std auf der Uhr. Auf der base ps5 nur 1 mal Absturz (eingefroren) und slowdowns gehabt (gefühlt 5fps, musste neu laden) Ansonsten läuft es echt flüssig. Grafisch auch voll in Ordnung. Wär sicher noch mehr drin gewesen aber es fängt den Stil vom Original gut ein wie ich finde.
Das Remake macht allerdings wenig neu (wenn Remake eine Neuinterpretation sein soll wie bei Final Fantasy) gefällt mir aber dennoch gut und so schaffen sie es dass derselbe/ ähnlicher Vibe wie im Orginal aufkommt. Da ich erst Classic gespielt hab ist noch alles frisch in Erinnerung. Diesmal versuche ich dem neuen Lager beizutreten (statt dem sektenlager) Die locations, NPCs und quests sind im Grunde gleich geblieben. Apropos sektenlager: Das sieht im Remake dank besser Grafik und Details fantastisch aus. Genau so hab ich mir die Sümpfe immer vorgestellt!
 
Ich hab 40LP angespart um 2h zu meistern und was macht Thorus?
Teilt mir mit, dass ich Verbannt wurde

Jetzt muss ich nen neuen Lehrer finden.

Hat schon wer die Quest von Syra beendet?
 
Screenshot 2026-06-14 201251.webp
Screenshot 2026-06-15 205634.webp


Diese Nebeleffekte. Das Spiel hat seine Schauwerte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich zock auf meiner 7800XT dank Optiscaler inzwischen mit FSR4 (statt FSR3) und das Spiel ist wirklich ein Augenschmaus. Läuft auch auf stabilen 60FPS, nur die Mikroruckler bekomme ich nicht raus. Scheint ein UE5-Problem zu sein. Auf Nexusmods gibt es auch diverse Mods die das verbessern sollen. Zwei habe ich bisher ausprobiert ohne eindeutige Besserung. Aber ist glücklicherweise auch so sehr spielbar!
 
und das Spiel ist wirklich ein Augenschmaus
Ich finde das so selbst auf der Base Ps5. Will nicht wissen wie das in (nativen) 4k auf Ultra am PC aussehen muss.
Gerade bei Sonnenaufgang im Wald oder Nachts sieht es einfach so gut aus. Vorallem auf'm Oled ist es Nachts einfach ARSCHDUNKEL es ist wirklich NACHT man sieht NICHTS, wenn man nicht an irgendwelche Lichtquellen ist. Nicht so wie in 99% aller anderen Games wo es Nachts selbst in der Pampa noch gut hell ist. Dazu dann oben die Barriere am schimmern, überall im Wald die Glühwürmchen die herausstechen...❤️
Ich meine es ist der reinste abfuck irgendwo am Arsch der Welt zu sein, mitten in der Nacht und man sieht NICHTS....aber es ist optisch geil.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde das so selbst auf der Base Ps5. Will nicht wissen wie das in (nativen) 4k auf Ultra am PC aussehen muss.
Gerade bei Sonnenaufgang im Wald oder Nachts sieht es einfach so gut aus. Vorallem auf'm Oled ist es Nachts einfach ARSCHDUNKEL es ist wirklich NACHT man sieht NICHTS, wenn man nicht an irgendwelche Lichtquellen ist. Nicht so wie in 99% aller anderen Games wo es Nachts selbst in der Pampa noch gut hell ist. Dazu dann oben die Barriere am schimmern, überall im Wald die Glühwürmchen die herausstechen...❤️
Ich meine es ist der reinste abfuck irgendwo am Arsch der Welt zu sein, mitten in der Nacht und man sieht NICHTS....aber es ist optisch geil.
Sehr gut sieht das aus!
 
Bin jetzt bei Xardas und ich kann nur weiterhin sagen, Alkimia hat inhaltlich was das Remake angeht einfach abgeliefert. Das ist einfach so gut, so originalgetreu aber gleichzeitig mit kleinen Veränderungen und Ergänzungen (in der Story) wo es Sinn macht und vorallem generell dem ganzen Ablauf und der Logik einfach mehr Sinn gibt, wo diese im Original einfach Fehler hatte. Dazu die restlichen Neuerungen die sich perfekt einfügen und so wirken als wäre es nie anders gewesen.
Das Savegame Problem hat mich extrem pissig gemacht, aber na gut. Das wurde gefixt und in den 46h die ich jetzt spiele hab ich einen Absturz gehabt. Daher sehe ich auf dieser Seite auch kein wirkliches Problem mehr.
Ich bin SOWAS VON DAFÜR das Alkimia auch Teil 2 machen soll. Die haben es verstanden die Games in die moderne zu holen aber zeitgleich genau das was man an Gothic so liebt beizubehalten. Ich hätte wirklich nicht erwartet so ein tolles Remake von dem Spiel zu bekommen. Die Chance das es verkackt wird war einfach extrem hoch vorallem nach dem scheiß Teaser + all dem Mimimi der heutigen Zeit was irgendwelche QoL Sachen angeht. Aber sie haben abgeliefert und sich echt getraut die meisten "Altbacken" Mechaniken drin zu lassen.
Aber eins muss ich sagen: Ich zocke ja auf schwer. Eigentlich soweit alles gut. Aber Schattenläufer sind so hardcore OP meine Fresse. Die Viecher sehen unglaublich geil aus. Aber sind schwerer als alle FromSoft Bosse zusammen :lol:

Bugs bis auf einmal den Soundfehler hatte ich soweit auch keine. Nur gibt es bei der Übersetzung fehler. Manche Texte sind komplett englisch geblieben, im Questlog hatte ich die Beschreibung einmal auf englisch & manche Übersetzungen sind schlicht falsch. Was der Held ins Questlog schreibt um das zweite Buch zu finden ist einfach kompletter Bullshit. Und manchmal reden NPCs auch random englisch im Hintergrund.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben