Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Gothic (Remake) (2 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

... und 1 weitere.
Wenn es deine erste Erfahrung mit Gothic war, würde mich mal interessieren, wie es dir denn (abseits der technischen Mängel) gefallen hat.

Heute kam ein Patch. Ob der allerdings nur für PC war, oder auch für die Konsolen kann ich nicht sagen...
Puh ja schwierig, nach Jahrzehnten mit Games wo man regelrecht durchgeführt wird mit Karten, Markierungen etc. (z.B. Assassin's Creed), war das natürlich ne andere Erfahrung und wohl nichts für mich.

Bei vielen Quests musste ich YouTube zu Hilfe nehmen, ob ich zu ungeduldig war und/oder vielleicht auch umständlich vorgegeben wurde weiß ich nicht, vermutlich von beiden etwas.

Ein Kompass wäre schon sehr hilfreich gewesen und würde nichts an der Immersion rauben.

Wenn die anderen Teile auch so sind, dann lasse ich die wohl aus.

Bin halt verdorben/verwöhnt von anderen Games über viele viele Jahre.

Also ich kenne das Original auswendig (aber es gibt ja neue Quests wo ich auch nicht weiß wie sie gehen) aber irgendwelche Marker sind das letzte was ich haben will. Man findet ALLES so. Die Map ist klein, die Orte haben Wiedererkennungswert und eigentlich steht alles was man wissen muss im Questlog. Und ja die Originalen 2&3 sind genauso.
Für mich gibt es nichts beschissenen als hunderte Marker, Makierungen und ein an die Hand nehmen alle 3meter. Bei einem Ubisoft Game würde das wohl nicht anders gehen, weil das Spiel so nicht gebaut wurde, aber hier klappt das wunderbar imo

Muss auch sagen, am Anfang fand ich das Schlösserknacken wild. Mittlerweile finde ich es fantastisch so wie es ist. Richtig gut

Zuletzt bearbeitet:
# Half a Million Nameless Heroes: Gothic 1 Remake Sells 500.000 Copies in First Week

The Gothic 1 Remake launched just one week ago and has already surpassed **500,000 units sold **across PC, PlayStation 5, and Xbox Series X|S.

Player engagement has been equally impressive: on June 7th, the game reached a peak of almost **78,000 concurrent players on Steam**. More than **15,000 user reviews** on the platform further highlight its strong reception, resulting in an 85% “Very Positive” rating. Alkimia Interactive and THQ Nordic are thrilled by this initial success and extend a heartfelt thank you to all players who have entered the Colony so far - and especially to all of the long-time dedicated fans who have supported the Gothic franchise over the past 25 years. **This milestone would not have been possible without such a passionate community.**

This marks only the beginning. Alkimia Interactive will continue to support and improve the Gothic 1 Remake in the weeks and months ahead.

The Gothic 1 Remake is available now on PC, PlayStation 5, and Xbox Series X|S.

For additional updates check the official website:
<https://gothic.thqnordic.com/>

Enjoy & stay tuned @everyone!

Awesome! Jetzt kaufen alle Fans noch eine zweite Kopie und wir haben eine realistische Chance auf das G2 Remake. Kriege ich irgendwo noch die PS5 Version mit G1 Classic? :D

Also wenn das Spiel nicht später absolut beschissen wird sondern es so gut bleibt wie ich es jetzt finde....bin ich dafür das Alkimia auch sich an Teil 2 wagt. Inhaltlich einfach gut und ja dann einfach direkt paar Patches abwarten bis es keine technische Katastrophe mehr ist :D

Boah das Schloss bei dem Turm vor Cavalorn hat mich gerade zur Weißglut gebracht. Holy Shit. Schwerste Stufe (sieht man ja ab dem aktuellen Patch wie schwer so'n Schloss ist) aber BOAH. 20min später und 20 Dietriche ärmer war ich drin. Nur damit im Turm noch eine Stufe 4 Truhe war :lol:
Aber Loot war geil. Worth

Jetzt raube ich das ganze Alte Lager aus, war eh gerade Nacht und muss die 200 Erz fürs Schlösserknacken wieder reinbekommen.

Hab beim Ur-Gothic immer vor jedem Schloss gespeichert, die Kombination herausgefunden und dabei meine Dietriche verbraucht, anschliessend Spielstand geladen. :D

Edit: Alkimia auf Instagram "This marks only the beginning"

IMG_9736.webp

Zuletzt bearbeitet:
Es war einmal der 25.05.2022...

Ich frage mich, ob sie das Gothic Remake heimlich eingestellt haben. Vielleicht wär's sogar besser so....

Das wäre sehr schade. Mittelalter-Fantasy West RPG sind mittlerweile zu einer richtigen Seltenheit geworden. Es gab vor 5 Monaten die Vorstellung eines neuen Gegners in Gothic.

Von Crimson Desert hört man für meinen Geschmack auch viel zu wenig.

Dann zock Teil 1 mit Mods auf PC.

Für die richtigen Fans kann das Remake nur alles falsch machen :/
Haha. Meins zu Crimson Desert und Shakyors zum Falschmachen :lol:

@Shakyor
Na, Du richtiger Fan. Macht alles falsch, ne? ;)

Hab beim Ur-Gothic immer vor jedem Schloss gespeichert, die Kombination herausgefunden und dabei meine Dietriche verbraucht, anschliessend Spielstand geladen. :D
Ich auch. Funktioniert hier aber nicht wirklich wenn ich 15 Dietriche verbraten hab und durch ewig rumfummeln das Schloss aufbekam. Als ob ich mir das alles gemerkt habe :lol:
Manche Schlösser sind eeecht übel. Und das neue Ranking haut nicht hin. Manche Stufe 2 Schlösser sind schwerer als Stufe 3.
Und an Fisks Stufe 3 Tür bin ich gescheitert, Stufe 4 Truhe davor hab ich sofort aufbekommen. Das haut nicht hin

@Renello Na bei dem abgrundtief schlechten Teaser von vor X Jahren war der Zweifel auch mehr als berechtigt. Ich hätte nicht erwartet, wir extram nah das Remake am Original ist. Selbst die Dialoge sind fast alle 1:1. Aber gleichzeitig soviele sinnvolle und gute Ergänzungen. Hätte ich NIEMALS erwartet. Never.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben