Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Gothic (Remake) (3 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

... und 1 weitere.
Das Spiel scheint generell sehr stiefmüttlerlich auf den Konsolen behandelt zu werden. Nur 30fps bei 1080p und kein HDR, aber 60€ verlangen.

Da fragt man sich schon, woran hat's jelegen?

UE5 beste Engine ever, zumindest bei den Großteil der Devs kriege ich Schweißausbrüche wenn ich sie das sie wieder mal genutzt wurde.

Gut erklärt aber nicht das HDR Problem :D

E: Aber wird bestimmt nachgepatcht, gerade in heutigen Zeiten ist es besser auf einen Sale zu warten bis die Spiele durchgepatcht sind, zumindest meistens.

Schonmal erwähnt, aber: Alkimia ist ein sehr junges Team. Gothic Remake das Erstlingswerk des Studios. Das sah man auch in den Making of Videos. Die sind alle sehr jung und haben vermutlich keine riesige Ressource oder Erfahrung für Konsolen- bzw. Performance Optimierung.

Und so sehr ich mir ebenfalls wünschte, das Spiel würde etwas besser laufen: das Welten-Design ist wahnsinnig gut. Es gibt so viele visuelle Details. Und das Spiel sieht auch auf Medium Settings noch mega stimmungsvoll und hübsch aus. Bin jetzt einmal den äußeren Ring vom alten Lager abgelaufen und habe meinen ersten Tag/Nacht-Wechsel erlebt. Ist das alles fucking pretty 😍

Ich wünsche denen viele verkaufte Einheiten und THQ soll G2 Remake direkt bestellen. Alkimia ist das richtige Studio hier weiterzumachen.

So viel es am Spiel allgemein noch zu tun gab (Lippen-Synchronität, Bugs etc.) gab es vermutlich fast keine Anpassungen für die Konsolenversionen und sie haben es mit einem 30fps Lock einfach safe spielen müssen.

Die Speicherbugs auf PS5 sollen übrigens gestern schon behoben worden sein!

Nach den Startschwierigkeiten ist die alte Gothic Liebe nun mit voller Wucht zurück.

Und mittlerweile kenne ich die Wege vom Sumpflager bis ins neue Lager ohne Karte :D

Auch sind größere Gruppen an Standardgegnern wie Minecrawler, Scavenger oder Warane Schwertstreiche im Vorbeigehen. Komischerweise tue ich mich mit den Angriffsmustern der Blutfliegen schwer.

Die Crawlerkönigin war als Kampf aber ziemlich heftig. Nicht, weil die Angriffsmuster schwer zu lesen waren, sondern weil die Steuerung einfach schlecht ist :D

Aber einfach geil dieses geniale Game noch mal im neuen Gewand zu spielen. Hoffentlich kündigen sie bald Gothic 2 Remake an.

Nach den Startschwierigkeiten ist die alte Gothic Liebe nun mit voller Wucht zurück.

Und mittlerweile kenne ich die Wege vom Sumpflager bis ins neue Lager ohne Karte :D

Auch sind größere Gruppen an Standardgegnern wie Minecrawler, Scavenger oder Warane Schwertstreiche im Vorbeigehen. Komischerweise tue ich mich mit den Angriffsmustern der Blutfliegen schwer.

Die Crawlerkönigin war als Kampf aber ziemlich heftig. Nicht, weil die Angriffsmuster schwer zu lesen waren, sondern weil die Steuerung einfach schlecht ist :D

Aber einfach geil dieses geniale Game noch mal im neuen Gewand zu spielen. Hoffentlich kündigen sie bald Gothic 2 Remake an.
Klingt geil! Aber ein Gothic ohne Startschwierigkeiten wäre kein Gothic!

Was habe ich da als 12-jähriger in Teil 2 damals geflucht. Banditen haben mich platt gemacht und als ich geile Ausrüstung gefunden hatte und dann plötzlich aus dem Nichts direkt vor den Stadttoren von Khorinis im Wald der Ork ankam und mich mit einem Schlag aus den Latschen haute, war das Save-Scumming bei mir geboren.

Klingt geil! Aber ein Gothic ohne Startschwierigkeiten wäre kein Gothic!

Was habe ich da als 12-jähriger in Teil 2 damals geflucht. Banditen haben mich platt gemacht und als ich geile Ausrüstung gefunden hatte und dann plötzlich aus dem Nichts direkt vor den Stadttoren von Khorinis im Wald der Ork ankam und mich mit einem Schlag aus den Latschen haute, war das Save-Scumming bei mir geboren.
Damals der Einstieg in G2 fiel mir viel leichter als in G1. Der Vergleich ist aber unfair, da ich G1 direkt davor 3 Mal durchgespielt habe und ich war 26 und nicht 12 :D
Hab die Gothic Spiele ja erst 2007 alle gesuchtet.

Gab auf jeden Fall viel zu questen und als die Tore von Khorinis offen waren, gab es eine Reizüberflutung an zu schweren und schaffbaren Aufgaben.

In Gothic 3 hatte ich Null Startschwierigkeiten. Das fühlte sich falsch an.

:lol: Gothic 1 war schwierig. Da war ich 14 zum Release und die Demo hatte noch keine Maussteuerung, was extrem abgeschreckt hat.
Habs dann auch erst später nochmal angeschaut, dann aber auch durchgesuchtet.

Gothic 2 hab ich zum Release nicht durchgespielt und erst vor ner Weile auf dem Steam Deck durch. Dafür hab ich Gothic 1 auf dem Steam Deck abgebrochen

Will es nicht verhexen aber 10h, kein Absturz keine Bugs nichts. Ich hoffe echt das bleibt so bzw wenn das dann das mit den Saves auch wirklich behoben ist.
Performance finde ich eigentlich super. Die 30FPS sind rocksolid. Auf Base Ps5 gibt es jetzt auch 60? Aber dann bitte nur als Option. Glaube nicht das die stabil laufen, da würd ich die 30 lieber behalten. Oder sind die wenigstens im VRR Fenster?

Base PS5 ist einfach unlocked, stabile 60 wirst du da nicht erreichen. Und ja, das ist eine zuschaltbare Option.

Ich installier's jetzt mal auf den Steam Deck und gucke ob es da auch halbwegs läuft. Wäre für abendliche Sessions ganz nice, auch wenn ich es primär auf dem grossen PC durchzocken werde.

Man hat 30/60/Unlocked als Option.
Aber holy shit irgendwas stimmt da nicht.
VRR ist an, der TV sagt es ist an, aber es funktioniert nicht. Ich habe mit allem über 30 Tearing aus der Hölle. Dazu ruckelt es generell wie sau. Dann bleib ich lieber bei den stabilen 30

Man hat 30/60/Unlocked als Option.
Aber holy shit irgendwas stimmt da nicht.
VRR ist an, der TV sagt es ist an, aber es funktioniert nicht. Ich habe mit allem über 30 Tearing aus der Hölle. Dazu ruckelt es generell wie sau. Dann bleib ich lieber bei den stabilen 30
Die PS5 kann VRR nur zwischen 48-120fps, also wird die Framerate wohl unter 48fps fallen, die Probleme gab es ja Anfang bei Elden Ring ebenso.

Ja das ist mir klar. Aber ich hab an verschiedene Stellen getestet. Auch exra nur in den Himmel/Boden geguckt so ein Blödsinn. Dann müssen die FPS aber IMMER! unter 48Fps sein wenn es keine einzige Sekunde funktioniert. Und das Tearing müsste trotzdem nicht sein. Die haben anscheind bei allem über 30 nicht nur das Framelimit aufgehoben sondern auch Vsync. Dann würde es nämlich einfach nur ruckeln...ohne Tearing.

Zurück
Oben