Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Gothic (Remake) (2 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich habe kein Plus. Also keine Cloudsaves für mich. Und selbst wenn werden die nach beenden das Games hochgeladen. Was bringt mir das also wenn ich 4h spiele, die Saves sind weg und ich muss dann die 4h alten Cloudsaves runterladen? Oder soll ich echt alle 20min das Game beenden und die Saves hochladen damit es irgendwie sicher ist?
Ja stimmt, das würde nur funktionieren, wenn man das Spiel zwischendurch auch wieder ohne Crash beendet. Ich zocke ja eher "kleinere" Sessions und nicht 4 Stunden am Stück.

Auf der PS5 sollten sie für jeden einen Refund anbieten und das Spiel vorerst aus dem Store nehmen, bis sie den Fehler gefunden haben.

Keine Probleme hier. Gestern 6 Stunden am Stück durchgespielt, Savegames funktionieren wunderbar. Performance rockt mit 240 fps.

Steam Bewertungen liegen aktuell bei ungefähr 90 Prozent. Von einem vermasselten Release kann hier also nicht die Rede sein. Oder die PC-Version läuft einfach zuverlässiger, weil primär dafür entwickelt wurde.

Edit: Ah okay, scheint also PlayStation spezifisch zu sein.. Ärgerlich.

Keine Probleme hier. Gestern 6 Stunden am Stück durchgespielt, Savegames funktionieren wunderbar. Performance rockt mit 240 fps.

Steam Bewertungen liegen aktuell bei ungefähr 90 Prozent. Von einem vermasselten Release kann hier also nicht die Rede sein. Oder die PC-Version läuft einfach zuverlässiger, weil primär dafür entwickelt wurde.

Edit: Ah okay, scheint also PlayStation spezifisch zu sein.. Ärgerlich.
Hab mir gestern die Steelbook Edition bestellt aber (logischerweise) noch nicht erhalten. Wie verhält es sich denn mit der Performance im vergleich zur Demo? Da fand ich nämlich die Hardwareanforderungen recht massiv. Lief zwar auf meiner 5090 schon flüssig aber wenn ich alles auf Max Settings gestellt hab wars nicht mehr angenehm in 4K glaube ich.

DLSS und Framegen tun ihr übriges. Ansonsten kommt man schon an die 90 fps ohne die Hilfsmittel. In 4K natürlich. Aber ich wüsste nicht, warum man auf dieses tolle Stück Technik verzichten sollte. Ich sehe da nur Vorteile.

Mal abgesehen von den Saves auf der PS5:

Ich feige richtig, wie viel Zeit man sich nehmen kann. Ich bin gerade in der Mine und schürfe auch alles ab, was geht. Die haben ja auf dem Gothic SG an der Ökonomie gedreht, so dass man nicht sofort super reich wird. Feier ich. Dass man jetzt wirklich schürfen kann, feiere ich auch.

Die Atmo ist so geil, ey.

Ich muss gestehen, dass ich Startschwierigkeiten mit dem Game habe. Es zündet nicht richtig.

Bin etwas vom Backtracking genervt. Um im alten Lager aufgenommen zu werden muss ich unter anderem ein Rezept aus dem Sektenlager besorgen. Bin also nun dort. Um an das Rezept zu kommen muss ich so tun als möchte ich mich anschließen. Dafür muss ich aber nun wieder ins alte Lager und jemanden für das Sumpflager rekrutieren.

Puh, sowas fand ich vor vielen, vielen, vielen Jahren ja geil. Hab ich so extrem aber nicht in Erinnerung gehabt.

Das Sumpflager ist aber generell so unübersichtlich, dass ich mich so wenig wie möglich dort aufhalten möchte. Lester finde ich aber sogar noch besser als früher :D

Wollte mich im ersten Durchgang eigentlich dem alten Lager anschließen, aber möchte dies nun vermeiden.

Ich geh mal zum neuen Lager und versuche da mein Glück. Aus meiner Erinnerung waren da eh die besten Leute:
Lee, Gorn und der nette Wassermagier.

Ich muss gestehen, dass ich Startschwierigkeiten mit dem Game habe. Es zündet nicht richtig.

Bin etwas vom Backtracking genervt. Um im alten Lager aufgenommen zu werden muss ich unter anderem ein Rezept aus dem Sektenlager besorgen. Bin also nun dort. Um an das Rezept zu kommen muss ich so tun als möchte ich mich anschließen. Dafür muss ich aber nun wieder ins alte Lager und jemanden für das Sumpflager rekrutieren.

Puh, sowas fand ich vor vielen, vielen, vielen Jahren ja geil. Hab ich so extrem aber nicht in Erinnerung gehabt.

Das Sumpflager ist aber generell so unübersichtlich, dass ich mich so wenig wie möglich dort aufhalten möchte. Lester finde ich aber sogar noch besser als früher :D

Wollte mich im ersten Durchgang eigentlich dem alten Lager anschließen, aber möchte dies nun vermeiden.

Ich geh mal zum neuen Lager und versuche da mein Glück. Aus meiner Erinnerung waren da eh die besten Leute:
Lee, Gorn und der nette Wassermagier.
Ja, das vermeide ich auch. Ich war jetzt im alten Lager, im neuen Lager und der Mine. Zum Sumpf kam ich noch gar nicht. :lol:

Ja, das vermeide ich auch. Ich war jetzt im alten Lager, im neuen Lager und der Mine. Zum Sumpf kam ich noch gar nicht. :lol:
Aber hey, ich kann jetzt Krallen ziehen und habe durch den Abstecher ins Sumpflager gut Kohle gemacht. Als nächstes lerne ich Schlösserknacken, wenn ich wieder beim alten Lager bin. Das ist aktuell unmöglich für mich. Keine Ahnung, ob man das ohne Ausbildung gar nicht schaffen kann, oder ob ich was farblich durch meinen Sehfehler nicht wahrnehme.

Dann geht es ins neue Lager.

Aber hey, ich kann jetzt Krallen ziehen und habe durch den Abstecher ins Sumpflager gut Kohle gemacht. Als nächstes lerne ich Schlösserknacken, wenn ich wieder beim alten Lager bin. Das ist aktuell unmöglich für mich. Keine Ahnung, ob man das ohne Ausbildung gar nicht schaffen kann, oder ob ich was farblich durch meinen Sehfehler nicht wahrnehme.

Dann geht es ins neue Lager.
Also ohne Schlösserknacken kann man eigentlich nur die machen, die 4 Riegel haben. Ab einem Level drüber geht auch mit 5.

Vorallem brechen die Dietriche mit einem Level in Schlösserknacken sind so schnell und man muss nicht immer von Vorn beginnen.

Ist aber dennoch das Beste sich in allen 3 Lagern zu "bewerben", schon allein für die Exp ;) Bin auch grad vom Sektenlager erstmal wieder unterwegs zum Alten Lager. Wenn ich alle 3 Lager durch habe und mich entscheiden muss, mach ich nen Savegame, dass ich dann immer nutzen kann, wenn ich nen anderes Lager nehmen will.

Vorallem brechen die Dietriche mit einem Level in Schlösserknacken sind so schnell und man muss nicht immer von Vorn beginnen.

Ist aber dennoch das Beste sich in allen 3 Lagern zu "bewerben", schon allein für die Exp ;) Bin auch grad vom Sektenlager erstmal wieder unterwegs zum Alten Lager. Wenn ich alle 3 Lager durch habe und mich entscheiden muss, mach ich nen Savegame, dass ich dann immer nutzen kann, wenn ich nen anderes Lager nehmen will.
Das ist auch genau mein Plan. Die EXP nimmt man natürlich gerne mit.

Hab auf der Xbox ganz nervigen Bug, mittlerweile schon 10+ gehabt, dass wenn ich die Karte öffne, diese nicht mehr schließen lässt, heißt jedes Mal neustarten...

Verrückt. Auf dem PC hatte ich einen Bug mit Mud. Ansonsten nichts, wo ich sage, dass es das Spiel irgendwie beeinträchtigt. So schade für die Konsoleros.

Der Held kann jetzt klettern!? WTF? :lol:

Habe jetzt im Neuen Lager eine Truhe Unterwasser in
Silas Keller
gefunden, die ich einfach nicht azfbekomme. Habe schon Schlösserknacken einmal gelevelt, aber es ist einfach nicht schaffbar für mich...stell mich vermutlich nur zu blöd an.

Habe jetzt im Neuen Lager eine Truhe Unterwasser in
Silas Keller
gefunden, die ich einfach nicht azfbekomme. Habe schon Schlösserknacken einmal gelevelt, aber es ist einfach nicht schaffbar für mich...stell mich vermutlich nur zu blöd an.
Einer auf dem Reddit hat mal geschrieben, dass man bis zu 30 Züge braucht, um eine Kiste aufzumachen, wenn man nicht richtig gelevelt ist. Das schafft niemand, ohne daran ne Stunde zu sitzen. Dann lieber noch mal Level und wiederkommen.

Hab jetzt auch schon bei ein paar Schlössern meine Grenzen aufgezeigt bekommen. Eine Tür im alten Lager, eine Kiste in der Mine und eine Kiste im alten Lager. Level 2 wird sich auf Dauer nicht umgehen lassen :D Klauen macht Spaß.

Zurück
Oben