Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Gothic (Remake) (3 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

... und 1 weitere.
Aber merkst du denn einen Unterschied zu vorher? Selbst 40 fps zu 30 fps sind ja krass spürbar, insbesondere auf einem OLED (durch die response time da für mich unspielbar)

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
Screenshot_20260606_193248_Discord.webp

ich würd ausrasten und das Teil auch nie wieder anfassen..
Spielstandverlust und Dead End sind so mit die schlimmsten Bugs die es geben kann für mich.

———

wer evtl. eh grad was bei Netgames bestellen will oder für nen Kumpel mitbestellt, da kostets 39,95€

ja ich weiß, Timing is grad schlecht :D

Ich könnte ja damit leben, wenn es ständig abstürzen oder einfrieren würde. Ist zwar immer noch lächerlich und erbärmlich aber okay. Wozu gibt es die Quicksave Funktion. Meinet wegen. In Gothic wäre das nichts neues und mehrere Spielstände sollten Pflicht sein
Aber das eben genau diese Saves dann auch flöten gehen ist halt an Lächerlichkeit nicht zu überbieten. Vorallem da es mir auch noch die manuellen Saves zerschossen hat.
Ich kapiere wirklich nicht wie zum fick sowas released werden kann. Das muss doch IRGENDJEMANDEN AUFGEFALLEN SEIN, vorallem da ich ja nicht die exotische Ausnahme bin sondern es bei JEDEM passiert dem das Game abschmiert. Zumindest dass die Quicksaves flöten gehen.
Hat auch nur irgendeiner von Alkimia mal die Ps5 Version (durch)gespielt?

Dann hätte man aber vielleicht mal vorher sagen können, dass man lieber doppelt und fünfach manuell speichern sollte und erstmal von Quicksaves Abstand halten soll, dass sie davon Bescheid wissen und es so schnell es geht lösen. Nö. Stattdessen ist weiterhin DRM vorhanden und erstmal wird das gepatcht. Man setzt offenbar Prioritäten.

Gibts das Problem auch auf Xbox? Ich hab bisher nur von Ps5 und noch PC gelesen.

Ja. Dann ist es natürlich besser so einen Bullshit zu releasen und Leuten das Game + den Release zu versauen. Das war seit EWIGKEITEN das erste Spiel auf das ich mich gefreut haben. Wo ich Day One dabei sein wollte. Wo ich um Punk 19 Uhr dabei war, es extra Vollpreis vorbestellt habe zum unterstützen was ich sonst auch nie mache. Und dann sowas.
Das war mir auch eine scheiß Lehre.

Bugs und alles kein Problem. Ich hab kein perfektes Spiel technisch zu Release erwartet. Umso mehr war ich erstaunt wie gut es auf der Base 5 aussieht + es sind mir keine Fps Einbrüche aufgefallen. Auch nicht als es mega stürmte, donnerte und komplett eskalierte im Alten Lager und alle NPCs wild rumgerannt sind um sich unterzustellen oder Dingen hinterherzulaufen die weggeflogen sind. Eigentlich fand ich das sogar richtig geil.

Aber SOWAS geht halt einfach gar nicht.

Für die Verkaufszahlen war das leider besser, ja.
und nur drauf kommt es ja heute an.

Für die Spieler, wie dich, die sich mega drauf gefreut haben natürlich nicht, keine Frage.

Man kann nur die Lehren drauß ziehen, was natürlich aber gleichzeitig bedeutet das Day1 Käufe mit Vorfreude ect. heutzutage praktisch ausgeschlossen sind.. :I

Am Ende bleibt es dabei:

IMG_9047.webp

Gemessen an den Charts waren die Verkaufszahlen schon vor dem Release sehr gut. Warum sollte man sich dann also um diese schwerwiegenden Bugs kümmern, wenn es trotzdem gekauft wird?

Hoffen wir, dass es bald behoben wird. Mich stört immer noch massiv, dass es keinen 60 fps Modus auf der Pro gibt. Welches andere Spiel in den letzten Jahren hatte das? Und die Grafik ist doch nicht sooo krass, dass man keinen Performance Mode mit reduzierter Auflösung einbinden konnte?

Mein Bruder hat sich gerade gemeldet. Er war Anfang Kapitel 3. Er hat sich auch riesig gefreut, war seit langer Zeit ein Spiel was wir beide zu release gezockt haben, es nicht abwarten konnten und uns die ganze Zeit ausgetauscht haben wie das ist was wir erleben....bis ich dann halt raus war. Und joa. Jetzt hat auch er ALLES an Saves verloren :lol:
:traurig:

Sagt mal, betrifft das nur die PS5? Gibts da keine Cloudsaves für das Spiel?

Ich hatte bisher einen Absturz, beim 1. Beenden des Spieles. Seitdem hab ich einen Fehler bei dem Spiel gehabt. Dr Sektenheini aus dem Alten Lager, der mich ins Sumpflager bringen sollte ist in einem Kampf eingefroren, als wäre vor ihm ein unsichtbarer Feind. Ich hab dann die Gegend etwas abgesucht, aber nix gefunden und plötzlich war der Typ weg. Bin dann aber alleine weiter ins Sumpflager und hat alles gefunzt. Spiel läuft bis UE5 typische Gebietsnachladerucker butter weich. Schätze am PC hab ich einfach Glück...aber so gings mir ja auch schon mit Cyberpunk. Hoffe es passiert aber nicht das Gleiche wie bei Cyberpunk, denn das wurde mit de Zeit für mich kaputt gepatcht.

Finde aber, dass das Spiel in manchen Bereichen schwerer ist als das Original und in anderen leichter. Die Anzahl an Viechern ist def. höher. Ums Neue Lager die ganzen Warane, Scavanger, Blutfliegen. Ich kann die Quest für den Reislord nicht abschließen, weil ich nicht in die Höhle komme, in der Bran sein soll...da sind einfach zu viele Viehcher. Dafür kann man aber NPC's leichter umkloppen, wenn man gut parrieren kann. Das geht aber scheinbar nur bis zu einem gewissen Kräfteverhältnis. Ist der Gegner im Vergleich zu mir zu stark, dann kann mein Char scheinbar nichtmal mehr parrieren. Kirgo hab ich zB noch gut legen können in der Arena. Beim Kämpfer aus dem Neuen Lager kann ich nichtmal richtig blocken...2 Schläge und ich lieg im Staub. Aber wohl besser so, weil sonst könnte man mit gutem Parry jeden Gegner besiegen als low lvl Char.

Sagt mal, betrifft das nur die PS5? Gibts da keine Cloudsaves für das Spiel?
Ich habe kein Plus. Also keine Cloudsaves für mich. Und selbst wenn werden die nach beenden das Games hochgeladen. Was bringt mir das also wenn ich 4h spiele, die Saves sind weg und ich muss dann die 4h alten Cloudsaves runterladen? Oder soll ich echt alle 20min das Game beenden und die Saves hochladen damit es irgendwie sicher ist?

Zurück
Oben