Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Gothic (Remake) (8 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

... und 3 weitere.
Gibt's schon Infos über die Hardware Anforderungen? Überlege es mir für meinen Laptop zu holen

Weiter unten stehen die Anforderungen.

90€ ist halt schon hart. Vorallem auf Switch gibt es 1+2 im Bundle für 25 aktuell.
Aber klar, wird vermutlich nicht lange dauern und die Teile kosten ein Bruchteil.
Imo hätten die aber auch echt ein Bundle machen können. Alle 3 auf einer Disc und fertig

Die steilen Pre-Release Discounts für das Remake sprechen ja nicht für das Selbstbewusstsein des Publishers in ein poliertes Produkt. Aber egal, bei 30€ ist die Fallhöhe jetzt nicht so groß, selbst wen es ein technischer Totalausfall wird.

Gothic Classic ist zum gleichen Preis halt frech. Was können die neuen Versionen, was die uralten PC-Versionen (mit Community Patches) nicht können? Die Trilogie für 40-50€ hätte mehr Sinn gemacht.

30€ finde ich okay. Ja es ist teuer aber G1 und G2 sind absolut fantastische Spiele. Super Controllersteuerung, gefixte Bugs als auch 1,2 Sachen aus Cut Content sind drin. Dazu läuft es mit dem Renderer. Und Trophäen :D Wenn man es auf Konsole spielen möchte finde ich es okay. Und der Preis wird eh fallen. Muss also Niemand kaufen für den Preis.

G3 sehe ich aber genauso. Abgesehen vom technischen Zustand ist es auch inhaltlich einfach....murks wenn man ehrlich ist. Mit diversen Mods die das aufmotzen ist es recht gut und geil aber das Vanilla G3 - was auf Konsolen halt kommen wird - ist halt echt schwach. Da wären 20€ oder gar 10€ angemessen.
"Finde Xardas" als Hauptquest. Okay. 30h später wenn man das gesamte Game dann durchgespielt hat findet man ihn dann am Arsch der Welt in Nordmar, absolutes Endgame Gebiet, dann gibt es von ihm 2,3 Sammelaufgaben und Story Ende :O_o:

Da ich die Nyras Demo als Ersteindruck okay fand und auch fand, dass es auf der Base Ps5 gut aussah und lief, bin ich einfach mal optimistisch was das Remake angeht.

Zuletzt bearbeitet:
Der große Community Patch für Gothic 3 soll in der Konsolen-Version aber tatsächlich inklusive sein (habe ich irgendwo gelesen).

Ein nackter Port, der im Grunde nur Controller-Steuerung ergänzt wäre mir aber so oder so nie 30€ wert. Das geht mit Community Layouts auch auf den Steam Deck oder PC billiger + dort eben noch diverse Mods. ^^

So Platin in der Ps5 und Ps4 Version von Classic.
Ps5 Version normal chillig gespielt und war da in knapp 35h fertig ohne irgendwelche Tricks oder Leute umhauen für die Waffe, die Ps4 Version gespeedrunnt - was ich noch nie gemacht habe in den Games - und hatte die Platin in knapp 13h.
Wenn man weiß wie ist das Spiel mega einfach.
Ersten 10 Level in Einhand + 90 Stärke. Dann sobald man in der Burg ist Scar umhauen für das beste Einhandschwert im gesamten Spiel -> Zack biste so stark wie es quasi geht direkt am Anfang des Games. Dann Magier werden und drauf achten, dass man die 140LP aufbewahrt für die Magiekreise...was ja kein Problem ist, da man ja wie gesagt auf Level 10 bereits so stark ist, dass man alles und jeden im Spiel töten kann :O_o:
Freue mich jetzt echt auf das Remake. War vorher nicht der Fall, aber das durchzocken vom Original hat mich wieder angefixt....und ich habs ja sowieso kaufen müssen haha

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben