Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360/PC Gothic 4: Arcania - A Gothic Tale

• Ersteller Ersteller Gelöschte Mitglieder 25
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Also bei mir konnte die Demo gar nicht zünden.

und dabei wollte ich echt. Ich wollte nen Titel fürn Winter indem ich mich vergraben kann. F3 wird mir 20 Stunden Spaß machen und danach werd ich iHn nie wieder anfassen genauso wie teil 1 und teil 2. Ist also nicht geeignet dafür. Oblivion will ich nimmer beginnen.

Und Gothic 4 wirds nach der Demo auch nicht.

Es hat einfach nicht gezündet.

Obs jetzt an der für mich bescheidenen Inszenierung lag (Alter verratet mir doch mal welcher Nerd davon träumt dass die ersten Quests davon handeln wie er seine Ische heiraten kann) oder daran dass mir das kampfmenü nicht hundert pro rund vorkommt. es passte einfach nicht.

Grafik find ich nicht so schlimm. Den Eindruck dass die Welt lebt hatte ich aber auch nicht.

Es sei denn man kann sich (so wie ich ) einfach nicht mit der Steuerung anfreunden .
Ich fand die Witcher Kampfsteuerung einfach so beschissen einschläfernd das ich nach 3-4std. komplett die lust verloren hatte .

Ich hab n SLI System ja. Und ja der Rechner is performant.

Aber wie ich schonmal erwähnt habe spiele ich eigentlich nur Sim City 3000 darauf.

Und das Steam Logo hab ich wie sogar mein Nick bei Steam aussagt nur drinnen weil es so schön ist

n385055 schrieb:
Übrigens, falls jemanden die Achievements interessieren sollten, schaut einfach mal auf meine Gamercard. Copy/Paste funkt leider von Xbox.com nicht.

Habe daraus mal eine Forenauflistung gemacht:
Haudegen (20)
Töte100 Gegner mit Nahkampfwaffen

Initiat (5)
Vernichte einen Gegner mit einem Zauber

Grünschnabel (10)
Erreiche Stufe 5

Hühnerschreck (5)
Töte 10 Hühner

Exterminator (5)
Besiege die Wühlbockkönigin

Frauen-Held (5)
Erlange Ivy's Einwilligung, dich zu heiraten

Jäger (5)
Erledige einen Gegner mit einem gut platzierten Schuss

Prügelknabe (5)
Zeige deinem geheimen Mentor, dass du kämpfen kannst

Erwacht (5)
Erreiche Stufe 2

Kampferprobt (5)
Bestehe deinen ersten Kampf

Räuberschreck
Befreie die Brücke nach Stewark

Königsmacher
Beende die Bruderzwist in Stewark

Silberne Ehr'
Erlange Zutritt zum Silbersee-Archiv

Herrscher des Wetters
Erlange eine Audienz mit dem Großmeister des Wassers in Tooshoo

Erwählt von Feuer und Schatten
Erfahre die Geheimnisse der Äbte im Kloster auf der Meeresklippe

Böser Hund
Besiege Jabos Wachhund

Suchender
Erlange Zutritt zum vergessenen Tempel

Vom Schicksal geschmiedet
Ergreife die Macht der göttlichen Schmiede

Rächer
Räche Feshyr

Erlöser
Besiege eine uralte Macht

Flinke Finger
Stelle deinen ersten Gegenstand her

Waffenschmied
Schmiede 5 Waffen

Alchemist
Braue 50 Tränke oder Elixiere

Kampfmagier
Töte 100 Gegner mit Magie

Schütze
Töte 100 Gegner mit Fernkampfwaffen

Händler
Verkaufe 200 Gegenstände

Forscher
Lege über 50Km zu Fuß zurück

Abenteurer
Erreiche Stufe 10

Veteran
Erreiche Stufe 20

Legende
Erreiche Stufe 30

Eroberer
Spiele Arcania auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad durch

Tödlicher Gegner
Besiege 500 Gegner

Ein-Mann-Armee
Besiege 1000 Gegner

Reicher als Diego
Horte 200`000 Goldmünzen

Seelenernter
Erlege 300 Gegner mit Magie

Duellant
Erlege 100 Gegner mit Kunstvollen Kombinationen

Scharfschütze
Erlege 100 Gegner mit Kopftreffern

NERDmar
Erringe alle anderen Erfolge

Vielfrass
Verbrauche 200 Gegenstände

Helfer in der Not
Beende alle Questen

Chefkoch
Lerne alle Rezepte

Karnickel
Springe 1000 Mal

Entspannte Attitüde
Verwende Betten oder Stühle für 60 Minuten

Uralter Schatz
Erlange alle altertümliche Relikte

Strahlender Segen
Erlange alle Innosstatuetten

Dunkle Belohnung
Erlange alle Beliar-Artefakte

n385055 schrieb:
Übrigens, falls jemanden die Achievements interessieren sollten, schaut einfach mal auf meine Gamercard. Copy/Paste funkt leider von Xbox.com nicht.

Könntest Du mir bitte anhand der Vollversion eine Frage beantworten? Hat sich gegenüber der Demo die Framerate gebessert? War mit das einzig große Manko welches mir sauer aufgestoßen ist.

Danke

Die Erfolgsliste sieht ziemlich gut aus. Kann man bestimmt auf 1000 bringen.

Kann man, wenn man die Story durch hat, noch weiterspielen oder nicht?

Eleganz Hans schrieb:
n385055 schrieb:

Könntest Du mir bitte anhand der Vollversion eine Frage beantworten? Hat sich gegenüber der Demo die Framerate gebessert? War mit das einzig große Manko welches mir sauer aufgestoßen ist.

Danke

Nicht wirklich, aber es wird mit zunehmendem Spielverlauf besser; vor allem in den Höhlenabschnitten.

Ich habe jetzt fast 11 Stunden am Stück gespielt und bin einfach hin und weg. Klar, ich bin sicher nicht der objektivste hier im Thread, aber ich würde nicht so viel Zeit investieren, wenn es nicht so viel Spaß machen würde.

Mein kurzer Zwischenbericht:

- Nach insgesamt ca. 14-15 Stunden habe ich nichtmal 2/3 absolviert
- Allerdings auf dem Leichtesten Schwierigkeitsgrad und ich hab ein paar Nebenquests ausgelassen
- Statuen/Relikte, etc. habe ich jetzt nocht nicht aktiv gesucht
- Ich bin bereits über 1000x gesprungen und hab das "Kanickel" Achievement bekommen :D
- Die Framerate wird in manchen Abschnitten besser, vor allem aber in den Höhlen und Dungeons, welche meiner Meinung nach unfassbar genial aussehen
- Die Story bzw. Quests werden wirklich gut und sind im Vergleich zur Demo wie Tag und Nacht, im positiven Sinne
- Und die Dialoge sind im Gegensatz zur Demo wirklich gut und nicht mal annähernd so seicht
- Die Atmosphäre ist der Hammer und vor allem die musikalische Untermahlung, aber auch die Soundeffekte sind großartig (spiele derzeit mit dem Turtlebeach X41 Headset und es ist einfach ein Traum)
- Mir haben es besonders die Zauberkräfte angetan, welche nicht nur die verschiedensten Auswirkungen auf Monster haben (Feuerwaran ist beim Feuer beispielsweise resistenter als bei Eis und Blitzen), sondern einfach sensationell aussehen und die Umgebung unglaublich schön ausleuchten
- Zum looten (sofern man das so schreibt), sammeln und entdecken gibt es Unmengen und das verkaufen/kaufen bei den Händlern ist auch gut gelöst
- Es gibt so viele unzählige, Schriftrollen, Zaubersprüche, Tränke, Gegenstände, usw. dass ich schon fast (naja, als RPG Noob, aber Fan) ein wenig überfordert bin.

Zwischenfazit: Ich habe die vorigen Gothic Teile nicht gespielt (ja, hängt mich :D außerdem bin ich erst seit 2 Jahren bei JWD :D ), aber für mich als RPG, Action-RPG Fan ist es - mal abgesehen - von der teils instabilen Framerate einfach nur ein Genuss und Unterhaltung pur. Ich hab mich in den letzten Stunden wirklich des öfteren gewundert, wie sehr mich das Spiel in seinen Bann zieht und ich einfach nicht aufhören wollte. 11,5 Stunden am Stück sprechen für sich.

Ich bin zwar froh, dass wir uns (und die finale Entscheidung lag bei mir) für eine Demo entschieden haben, aber leider spiegelt die Demo (auch wenn sie recht gut war) nichtmal ansatzweise das Potential des Titels wieder.

Ich hoffe, dass einige dem Titel eine Chance geben und vor allem nicht enttäuscht sein werden. Aber ich bin positiver Dinge!

Bexter schrieb:
n385055 schrieb:

Skandalös, Gameswelt hat noch kein Muster ;)

Wir sind erst Mittwoch durch die Submission gekommen und seit Donnerstag in Produktion. Ich hab eines von 3 Produktions-Test Exemplaren bekommen (naja, eigentlich unter den Nagel gerissen). :D Ich schätze mal, die ersten Promo-Disks gehen Mitte/Ende der Woche raus.

Flips360 schrieb:
Die Erfolgsliste sieht ziemlich gut aus. Kann man bestimmt auf 1000 bringen.

Kann man, wenn man die Story durch hat, noch weiterspielen oder nicht?

Gute Frage, keine Ahnung! :D

Ich hab grad beim Team nachgefragt und habe spätestens morgen Vormittag für Dich eine Antwort. Wenn nicht, ich sollte es bis Morgen Abend eh durch haben. :P

Zurück
Oben