Eleganz Hans schrieb:
n385055 schrieb:
Übrigens, falls jemanden die Achievements interessieren sollten, schaut einfach mal auf meine Gamercard. Copy/Paste funkt leider von Xbox.com nicht.
Könntest Du mir bitte anhand der Vollversion eine Frage beantworten? Hat sich gegenüber der Demo die Framerate gebessert? War mit das einzig große Manko welches mir sauer aufgestoßen ist.
Danke
Nicht wirklich, aber es wird mit zunehmendem Spielverlauf besser; vor allem in den Höhlenabschnitten.
Ich habe jetzt fast 11 Stunden am Stück gespielt und bin einfach hin und weg. Klar, ich bin sicher nicht der objektivste hier im Thread, aber ich würde nicht so viel Zeit investieren, wenn es nicht so viel Spaß machen würde.
Mein kurzer Zwischenbericht:
- Nach insgesamt ca. 14-15 Stunden habe ich nichtmal 2/3 absolviert
- Allerdings auf dem Leichtesten Schwierigkeitsgrad und ich hab ein paar Nebenquests ausgelassen
- Statuen/Relikte, etc. habe ich jetzt nocht nicht aktiv gesucht
- Ich bin bereits über 1000x gesprungen und hab das "Kanickel" Achievement bekommen

- Die Framerate wird in manchen Abschnitten besser, vor allem aber in den Höhlen und Dungeons, welche meiner Meinung nach unfassbar genial aussehen
- Die Story bzw. Quests werden wirklich gut und sind im Vergleich zur Demo wie Tag und Nacht, im positiven Sinne
- Und die Dialoge sind im Gegensatz zur Demo wirklich gut und nicht mal annähernd so seicht
- Die Atmosphäre ist der Hammer und vor allem die musikalische Untermahlung, aber auch die Soundeffekte sind großartig (spiele derzeit mit dem Turtlebeach X41 Headset und es ist einfach ein Traum)
- Mir haben es besonders die Zauberkräfte angetan, welche nicht nur die verschiedensten Auswirkungen auf Monster haben (Feuerwaran ist beim Feuer beispielsweise resistenter als bei Eis und Blitzen), sondern einfach sensationell aussehen und die Umgebung unglaublich schön ausleuchten
- Zum looten (sofern man das so schreibt), sammeln und entdecken gibt es Unmengen und das verkaufen/kaufen bei den Händlern ist auch gut gelöst
- Es gibt so viele unzählige, Schriftrollen, Zaubersprüche, Tränke, Gegenstände, usw. dass ich schon fast (naja, als RPG Noob, aber Fan) ein wenig überfordert bin.
Zwischenfazit: Ich habe die vorigen Gothic Teile nicht gespielt (ja, hängt mich

außerdem bin ich erst seit 2 Jahren bei JWD

), aber für mich als RPG, Action-RPG Fan ist es - mal abgesehen - von der teils instabilen Framerate einfach nur ein Genuss und Unterhaltung pur. Ich hab mich in den letzten Stunden wirklich des öfteren gewundert, wie sehr mich das Spiel in seinen Bann zieht und ich einfach nicht aufhören wollte. 11,5 Stunden am Stück sprechen für sich.
Ich bin zwar froh, dass wir uns (und die finale Entscheidung lag bei mir) für eine Demo entschieden haben, aber leider spiegelt die Demo (auch wenn sie recht gut war) nichtmal ansatzweise das Potential des Titels wieder.
Ich hoffe, dass einige dem Titel eine Chance geben und vor allem nicht enttäuscht sein werden. Aber ich bin positiver Dinge!
Bexter schrieb:
n385055 schrieb:
Übrigens, falls jemanden die Achievements interessieren sollten, schaut einfach mal auf meine Gamercard. Copy/Paste funkt leider von Xbox.com nicht.
Skandalös, Gameswelt hat noch kein Muster
Wir sind erst Mittwoch durch die Submission gekommen und seit Donnerstag in Produktion. Ich hab eines von 3 Produktions-Test Exemplaren bekommen (naja, eigentlich unter den Nagel gerissen).

Ich schätze mal, die ersten Promo-Disks gehen Mitte/Ende der Woche raus.
Flips360 schrieb:
Die Erfolgsliste sieht ziemlich gut aus. Kann man bestimmt auf 1000 bringen.
Kann man, wenn man die Story durch hat, noch weiterspielen oder nicht?
Gute Frage, keine Ahnung!
Ich hab grad beim Team nachgefragt und habe spätestens morgen Vormittag für Dich eine Antwort. Wenn nicht, ich sollte es bis Morgen Abend eh durch haben.