Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360/PC Gothic 4: Arcania - A Gothic Tale

• Ersteller Ersteller Gelöschte Mitglieder 25
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich finde die Grafik garnicht so Scheiße wie sie hier gemacht wird.
Jetzt die Dmeo durchzocken und dann ein Fazit ziehen.

Ja ich hab mich da wohl vertan. Also Oblivion sieht auf PS3 tatsächlich um einiges besser aus.
Trotzdem nicht schlechter als Gothic 4.

So hab gerade die Demo auf einem iMac gezockt und bin doch sehr positiv überrascht.

Schon allein das Dorf gefällt mir von der Atmo her sehr gut. Grafisch habe ich auch nichts auzusetzen. Klar gibt es hier und da mal Clipping Fehler oder nen Pop Up aber hey, das ist mir so Latte solange die Atmo stimmt. Das einzige, was ich an der Grafik bemängele ist, dass es bei mir scheinbar leicht ruckelt, oder Micro Ruckler, oder sowas in der Art. Das macht das Spielen für mich nicht gerade einfach.

Syncro ist in Ordnung. Bei weitem nicht überragend, aber solide. Die Musik ist wie bei jedem Gothic Teil sehr entspannend und inspirierend. So muss das sein.

Wenn das Spiel jetzt keine Bugs hat, wird das echt ein Knüller und ich freue mich darauf.

Auch das Wasser gefällt mir. Gefiel mir auch bei Risen. Es passt sich super in den Stil. Ob es nun realistisch ist, interessiert mich hier weniger.

Die Idee mit den Farben finde ich auch geil. Hab mich noch gar nicht entschieden. Würde aber sagen, dass mir der Amerikanische Stil zu knallig ist. Es sieht dann aus wie Fable.

WAS ZUR HÖLLE IST MIT DIEGO PASSIERT?

ja super, ich bin einfach mal von einer Klippe gesprungen und danach war ich tot und ich musste die gesamte Demo von neuem beginnen, nervig. Außerdem habe ich den Höhleneingan nicht gefunden um den ollen Ork seine Pilze zu sammeln, höhö.

So, hab mich jetzt auch mal an die Demo gewagt und bisher etwas zwiespältig...

Optisch macht der Titel einen guten Eindruck und läuft, bei mir, unter höchsten Einstellungen, mit durchschnittlichen 50-55FPS. Ist mir aber schon passiert, dass die FPS kurzzeitig in den 30er Bereich eingebrochen sind. Stört mich zwar nicht, da für mich 30FPS meistens genauso flüssig wie 60FPS sind, aber da war wohl zu wenig Optimierungsarbeit dahinter.

Das Kampfsystem wirkt sehr gut, die Welt eigentlich stimmig...wären da nicht diese Charaktere, mit ihren unheimlich schlechten Dialogen, die mir immer wieder die Atmosphäre zerreißen. In Risen bzw. Gothic 1+2 waren die ja zumindest noch derbe und irgendwie lustig, aber das hier ist stellenweise einfach nur mehr "cheesy".

Technisch absolut solide bis wirklich gut gelungen, das Kampfsystem gefällt, nur kommt mir bisweilen viel zu wenig Atmosphäre rüber.

Wirklich sehr schade, da mich der Titel ansonsten durchgehend überzeugen konnte. Two Worlds wäre da wohl das absolute Gegenbeispiel...Technik in den Sand gesetzt und das Gameplay harkelig, dafür aber deutlich mehr Charme als ein Oblivion.

Werde wohl erst noch ein paar Reviews abwarten, bevor ich endgültig zugreife. Wenn die Atmosphäre nicht überzeugen kann, muss einen zumindest das Gameplay, die Map und die Sammelwut über Stunden hinweg fesseln können.

Wieso kann denn nicht einmal ein Entwickler antanzen, der tolles Open World mit Atmosphäre verbindet, im Kaliber eines The Witchers? :traurig:

Na ja...abgesehen von der unsäglichen Pimmelsynchro ist die Demo ja ganz nett. Ist aber auch nix Besonderes. Da kann man nur hoffen, dass sich das im Laufe des Spieles noch gewaltig steigert. Was mich dezent irritiert, ist der Umstand, dass man im Laufe der Demo 5 Gegnertypen einfach mal so nebenbei umlegt, die einem in einem der Vorgänger massives Kopfzerbrechen bereitet hätten. Ist halt der gesteigerte Actionanspruch. :roll:
Ansonsten vermittel das Ganze ja einen Hauch von Atmo, aber seien wir ehrlich - gegen den Einstieg von Gothic 1 oder 2 ist das ein feuchter Witz. Die Macher haben Gothic ganz offensichtlich gespielt, aber sie haben imo nicht kapiert, was dessen Seele ist. Piranha Bytes sind offenbar nur dazu in der Lage ein einziges Spiel immer und immer wieder zu veröffentlichen, aber das können sie wenigstens...okay, den dritten Teil mal ausgenommen.

Was immerhin gut zu gefallen weiß, ist das Kampfsystem, welches dem eines jeden anderen Gothic schon überlegen ist. Optisch sieht es auch ganz nett aus und es läuft auch auf meinem PC recht gut. Wird grafisch allerdings gegen The Witcher 2 keinen Stich sehen. Die Charaktermodelle sehen besonders bei den Gesichtern furchtbar aus. Und die Synchro...o mein Gott die Synchro... :fp: :schreck:

Zurück
Oben