Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360/PC Gothic 4: Arcania - A Gothic Tale

• Ersteller Ersteller Gelöschte Mitglieder 25
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hach, wieso müssen alle Gothic Teile eigentlich technisch immer so beschissen sein, die Spiele sind doch eigentlich sehr gut auf ihre Art und Weise...ich spiel hier grad die Demo so vor mich hin (360)...nicht so schlimm wie Risen, aber die Performance ist unter aller Kanone, da kann ich das auch direkt auf ner alten PC-Möhre spielen. Wobei ich es da spielen werde und zwar, wenn´s in einem Jahr auf ner Gamestar-DVD drauf ist ;) Bis dahin hab ich sicher auch nen vernünftigen PC.

Die PC Demo habe ich auch mal geladen. Okay, in den maximalen Einstellungen sieht das schon besser aus, aber nicht gravierend mMn.

Was mir in der Demo (PC & Xbox360) auch aufgefallen ist, war die sehr farbarme Darstellung. Habe die Farbe im Spielmenü bis fast zum Anschlag hochgedreht, jetzt passt es.:dhoch:

Amerikanisch sieht aus wie Burton's "Alice in Wonderland".. Europäisch hat dieses dreckige Flair eine Rob Roy. :D

Hmm... ich mach mal vergleichsscreens. :D

Also:

Europäisch
Amerikanisch

1qcpjd915rhd.jpg

f1h5h2ba5dje.jpg

Mein Fazit nach der 360 Demo:

+ Spielmechanik (Kämpfe, Steuerung)
+ Grafik (die Ruckelei stört zwar, aber die Xbox ist ja auch schon eine alte Kiste)
+ Atmoshpäre
+ Synchronisation

- kein open world
- Held kann nicht schwimmen (ich hasse es, wenn die Spielfigur im Wasser nach 2 m einfach stehen bleibt. Zu einer frei begehbaren Welt gehören Gewässer einfach dazu.)
- PS3 Version erscheint erst im März 2011?! So ein Scheiss!

Das Spiel wird auf alle Fälle gekauft, hätte es vorzugsweise für die PS3 genommen, aber bis März 2011 zu warten geht garnicht. Bis dahin gibt's die PC Version schon für 20 am Wühltisch. Echt ärgerlich.

Blackacidevil138 schrieb:
Klar ist Gothic Open World. Hat ma wieder einer nicht aufgepasst.

Und Grafik als +?

Grauer Star?

Was erwartest du von der 360? Die Grafik ist besser als bei Risen und Oblivion, mehr wäre schön, aber wohl nicht realistisch. Eine echte open world Umgebung beinhaltet für mich auch, dass man schwimmen und tauchen kann, wie bei Oblivion. Wenn der Held nach 2 m im Wasser stehen bleibt, ist das für mich kein echtes open world Spielgefühl.

Zurück
Oben