Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Eigentlich schon schlimm genug, dass das Spiel mit einem 7? Jahre älteren Spiel verglichen wird (arkham knight), wo es noch nicht die neuen Konsolen gab und dann teilweise nicht besser aussieht und/oder nicht Mal gleichwertig...

Schade hatte eigentlich totale Vorfreude aber erstmal warten und das wahrscheinlich lange oder bis zum GP

Ca. zwei Stunden reingespielt. Intro, die ersten beiden Hauptmissionen und bisschen Open-World Stuff erledigt.

Ernsteindruck: ich find's gut. ¯\_(ツ)_/¯

Verstehe ehrlich gesagt gar nicht, wieso das alle mit der Arkham Reihe vergleichen. Ja, ok, es ist im weitesten Sinne Batman (ohne Batman). Irgendwo logisch, dass einem Arkham da sofort in den Sinn kommt, aber Gotham Knights ist spielerisch vielmehr (aktuelles) Assassin's Creed als Arkham. Arkham ist ein Action-Adventure, Gotham Knights ein Action RPG. Es ist weitläufiger, es gibt mehr Sidequest-Ubisoft-Zeugs, Kisten mit Ressourcen, mit denen man wiederum neue, bessere Anzüge und Waffen herstellen kann, erweiterbare Fähigkeiten usw. Das ist eine Ubisoft Open-World mit RPG-lite Elementen. Auch die Kämpfe spielen sich eher wie in einem AC. Nicht so "automatisiert" und geschmeidig wie im Arkham Free-Flow, sondern direkter, actionorientierter.

Spiel fängt meiner Meinung nach ziemlich gut an. Die Introsequenz war super, die Zwischensequenzen/Storymissionen im weiteren Verlauf bisher auch ordentlich. Geschichte macht tendenziell Lust auf mehr und wird brauchbar erzählt.

Charaktermodelle finde ich ganz hübsch. In den Innenarealen ist die Stimmung auch gut und das Gameplay passend.

Die Open-World ist hingegen ziemlich meh. Leblos, nur vereinzelte Fülleraufgaben, einfach langweilig. Dass der Stil nicht so vierspielt ist wie in Arkham will ich dabei gar nicht kritisieren. Ist eine Designentscheidung. Filmvergleich: während Arkham mehr comichafter Tim Burton Batman ist, ist Gotham Knight die realistische, bodenständigere Nolan Interpretation. Gotham sieht halt aus wie amerikanische Großstadt X mit paar bunten Reklamen, hier und da einem dezent-gotischem Gebäude und viel Regen, den man aber irgendwie kaum sieht.

Open-World Zusammenfassung: überraschend austauschbar, leblos, Batcycle zu langsam, Movement auch irgendwie clunky. Macht keinen Spaß. Ist nichts anderes als eine lahme Kulisse, durch die ich möglichst schnell von Mission zu Mission laufe, denn in den geradlinigeren in-door Missionen kommt Gotham Knights ganz gut.

Rein technisch wirkt es wie erwartend veraltet. Gibt sicherlich hässlichere Spiele, es bietet hier und da auch mal 'nen schicken Effekt, aber es sieht nicht aus wie ein Current-Gen Game, für das man die Last-Gen Versionen streichen musste, sondern schlichtweg wie ein Last-Gen Game - und nicht mal wie das hübscheste. Ist (bisher) weit weg vom Bugfest und Artstyle-Uff Saints Row, aber eben auch nicht so wie man sich ein Current-Gen only Game vorstellt.

Wie gesagt, finde es recht spaßig. Hätte es mir keinen Spaß gemacht, hätte ich am heutigen Tag definitiv nicht zwei+ Stunden damit verbracht, sondern wäre wieder bei Overwatch 2 oder meinem Supernatural Rewatch gelandet. Von daher kann es, jedenfalls im Einstieg, nicht so viel falsch oder mies gemacht haben. Ich mag Batgirl, das Kampfsystem geht gut von der Hand, bisschen Looten und Leveln motiviert mich immer und Story und ihre Präsentation finde ich bislang gelungen. Technisch aber durchwachsen und Open-World schon jetzt fürn Hintern.

Noch was zu gucken:
Gotham Knights (10).png
Gotham Knights (8).png

Ne, das sieht genauso aus.

Nachdem ich ein paar Reviews geschaut habe, bleibt für mich nur ein Schluss:

Das Spiel sollte ursprünglich ein Avengers Klon werden. Also 4-Player-CoOp Live Service Game mit intensiver Monetarisierung. Als Avengers floppte und der Markt kritisch gegenüber diesen Cash Grabs wurde, hat man das Spiel umgebogen und zu einem Single Player Spiel gemacht.
Das erklärt das UI, das eben wie ein Live Service Game aussieht, das erklärt die vielen seltsamen Währungen und das darauf aufbauende Crafting-System, das erklärt das Loot-Modell mit kleinteiligen, uninteressanten Verbesserungen im Prozent-Bereich bei einzelnen Stats und Rarity-System, das erklärt den Cast von vier Charakteren, das erklärt die grindy Game Progression in einer Open World mit immer gleichen, repetitiven Aufgaben, die von linearen Bereichen für Bosse ergänzt werden, die im Ursprung Raids gewesen sein werden.

Und ich vermute, dass man für diese Kehrwende das Spiel und die Engine ganz schön verbiegen musste und da viel provisorisch gemacht wurde. Das würde dann auch die unterirdische Performance bei maximal unbeeindruckender Optik erklären, die schlechter ist als Arkham Knight...

Ne, das sieht genauso aus.

Nachdem ich ein paar Reviews geschaut habe, bleibt für mich nur ein Schluss:

Das Spiel sollte ursprünglich ein Avengers Klon werden. Also 4-Player-CoOp Live Service Game mit intensiver Monetarisierung. Als Avengers floppte und der Markt kritisch gegenüber diesen Cash Grabs wurde, hat man das Spiel umgebogen und zu einem Single Player Spiel gemacht.
Das erklärt das UI, das eben wie ein Live Service Game aussieht, das erklärt die vielen seltsamen Währungen und das darauf aufbauende Crafting-System, das erklärt das Loot-Modell mit kleinteiligen, uninteressanten Verbesserungen im Prozent-Bereich bei einzelnen Stats und Rarity-System, das erklärt den Cast von vier Charakteren, das erklärt die grindy Game Progression in einer Open World mit immer gleichen, repetitiven Aufgaben, die von linearen Bereichen für Bosse ergänzt werden, die im Ursprung Raids gewesen sein werden.

Und ich vermute, dass man für diese Kehrwende das Spiel und die Engine ganz schön verbiegen musste und da viel provisorisch gemacht wurde. Das würde dann auch die unterirdische Performance bei maximal unbeeindruckender Optik erklären, die schlechter ist als Arkham Knight...
Nach ein paar Spielstunden kann ich eigentlich nur sagen, dass dieser Schluss geradezu zwingend ist.

Da kann man nur hoffen, dass Warner mit dem Teil finanziell so richtig auf die Fresse fliegt. Unfassbar, was große Studios den Spielern mittlerweile andrehen wollen. Die Gamingbranche ist seit einigen Jahren größtenteils echt zum kotzen.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
It's no secret that Gotham Knights on consoles has some profound issues - and in looking at the PC version we get some perspective on the challenges facing the game on console hardware. On top of that, the PC port has its own set of problems on top of that... Alex Battaglia reports.

Gerade einen Artikel gelesen das Denuvo auf dem PC entfernt wurde und jetzt ist es wohl wieder drinnen laut einem Tweet :ugly: Passt aber perfekt ins Bild erst Denuvo entfernen ob ausversehen oder nicht, und dann wieder rein patchen obwohl es schon auf unzähligen Seiten gecrackt online ist, Top Warner! :D

https://www.pcgameshardware.de/Goth...uvo-die-gleichen-Performance-problem-1406154/
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Konsolen Patch ist jetzt auch da.

Console Patch Notes | 10/28/2022

This patch fixes a number of stability issues that have been found since launch.

Blackgate:

• Flickering textures while on the bike and paused in front of the gate, will no longer happen.
General:

• When dropping down from a ledge/beam, you will no longer jump forward.
  • Invincible enemies playing a "meditating" animation will no longer appear in crimes.
Stability:

• General stability issue with destructible objects has been fixed.
  • Some general crashes throughout the title will no longer occur.
  • Crashes specifically tied to mod/fusing has been fixed.

Hab’s durch und gelöscht. In seinen besten Momenten gerade mal ok, aber diese Momente sind selten.
Im coop macht es echt spass rumzulaufen(ja nicht fahren....Katastrophe).
Wir warten jetzt aber mal auf die Patch und machen dann weiter :)
Sind eh grad mit returnal beschäftigt....das ist echt geil im coop.

Aber die letzten story cutscenes usw waren cool:)
Auch wenn die story vorhersehbar is, die Präsentation ist eig ziemlich gur, schade das sie es mit der Performance so richtig verkackt haben....

Zurück
Oben